|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
So ich habe das mal mit ACDSEE probiert.
Mit PS kann ich besser um. Aber ich denke als Anreiz zum Nachmachen sollte es langen. RGB Auto Levels Ergebnis
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
hier mal was aus Dresden,
schon etwas her... EOS 60D Canon 15-85 IS USM f/3.5-5.6 Auslösezeit 1/200 Blende f/8 ISO 200 Brennweite 50mm
|
||||
|
||||
Sehr schöne Postings hier zu lesen - ja ja, Farben sollte man langsam und in kleinen Schritten ändern. Man sieht dann wie sie miteinander korrelieren, sich gegenseitig beeinflußen.
Mir gefiel das türkiese Wasser von Bartho - wer mal auf kroatischen Kleinflüssen gepaddelt ist, weiß das es so Wasser gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
mir wurde damals auch eine Rot/Grün Schwäche diagnostiziert , ich denke deshalb kommt der eindruck das meine Bilder "verkorkst" aussehen ich für meinen teil finde das vertretbar (und für die Kürze der bearbeitung) , dagegen machen kann ich ja so oder so nichts
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (21.12.2012 um 23:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
rot/grün schwäche und dann Fahrerlaubnis. gruß swen |
|
||||
|
||||
zu wenig Bilder...
Nix Ausrüstung, nix Technik, frei Hand ...
Jetzt immerhin eine Canon... Alle auf 800 x XXX verkleinert.
|
|||
|
|||
Der Jack Russell meines Bruders.
Pentax K-r mit dem Sigma AF APO 70-300 mm 1:4-5.6 Macro
|
Mein Sigma 18-250/3,5-6,3 DC OS HSM ist aus der Reparatur zurück.
Sigma schreibt: "Die Abbildungsleistung entspricht dem serienüblichen Standard"
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ACDSee Pro 5
Hast du doch auch, oder Beleuchtungskurve angepasst und nachgeschärft: Gegen die Spiegelung des Holzrumpfes die das Wasser zur Braunbrühe macht will ich auch nix tun.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Muss er ja nicht ganz so hoch ziehen.
Bei ca. Minute 2:00 wird das gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=9cd7gwvy_qg
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
Zitat:
Pekka, hast du das mal probiert?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
Auch mal wieder ein Bild von mir von dem ich meine es ist mir gut gelungen:
Grüße
|
||||
|
||||
So schlimm ist's nun auch nicht
Via iPhone !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
|
||||
Mach mal bitte den Erklärbär...
Grüße
|
||||
|
||||
Kein Problem
Alle nachfolgenden Angaben gelten für das Freeware Grafikprogramm GIMP. Hier bei Chip zum downloaden: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html 1. Ich maskiere den zu färbenden Bereich 2. Der Bereich muss entsättigt (auf Deutsch in Schwarz und Weiß umgewandelt) werden 3. Entweder auswählen "füllen" (eine Farbe) oder "einfärben" (Farbverlauf) 4. Weil es so schön ist und wir es noch nicht gehabt haben, wähle ich Farbverlauf. 5. Deckkraft auf ca. 33% stellen (sonst wirds einfärbig) 6. Farbe 1 und Farbe 2 wählen 7. Den Farbverlauf über den Markierungsvektor festlegen (In meinem Fall ein bisschen schräg, damit der Farbverlauf nicht zu horizontal wirkt. Fertig ist das Weihnachtswunder Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
Ist ja Goil:
Grüße
|
Photoshop:
Wie verändert mal die Auswahl in Graustufen?
|
|||
|
|||
Geändert von else (22.12.2012 um 22:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn wir schon beim Bilder biegen sind
Ich färb den kram aber irgendwie anders als ihr - ganz ohne makieren und auswahl diese methode geht aber nicht immer Original gefärbt
|
|
Zitat:
Und wie geht das?
|
||||
|
||||
in diesen beispiel STRG-U drücken - Alternativ Bild -> Korrekturen -> Farbton/Sättigung
dann das zweite Feld anklicken und den farbton wählen der gefärbt werden soll - in meinen fall war das dass Blau des Carbio´s eben mit der Pipette auf das Objekt klicken und dann an den reglern schieben so erspart man sich das auswählen usw. bei Melvis´ Foto hingegen kann man das nicht machen , da der Hintergrund mit färbt bzw. zu stark das rauschen anfängt schrieb auch ist nicht immer möglich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei GIMP gibt es den Befehl Auswahl ausblenden. Wenn ich da zB. 10 Pixel einstelle, dann macht Gimp keine scharfen Kanten zum Hintergrund. Es wird dann jeder Befehl auf 10 Pixel Breite verlaufend angewendet. Das ergibt dann einen sanften Verlauf zum nicht maskierten Bereich. Snackman hat das bei seinem Beispiel nicht gemacht. Dadurch hat sein Fisch diesen gelben Heiligenschein rund um die Maske bekommen. Scharfe Kanten schauen immer unnatürlich aus. Herzliche Grüße BadWolfi Geändert von BadWolfi (22.12.2012 um 23:44 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|