|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
……gerade du mir wirres Zeugs vorwirfst Helmut. Du musst auch nicht alles verstehen.
|
||||
|
||||
... dass ich hier nicht mehr schreiben darf....
|
||||
|
||||
....aber nur ein wenig .
Vielleicht bekommt unser Köpenicker Kollege sie jetzt aus dem Kopf https://www.t-online.de/unterhaltung...ueher-aus.html Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
..., dass es viele Menschen gibt, deren Lieblingssport es ist, alles mögliche mißzuverstehen und damit dem Beitrag eine neue Richtung zu geben
|
||||
|
||||
... das die Marina für nächstes Jahr frech 25% Preiserhöhung für den Liegeplatz haben will. In Berlin kann man es ja machen.... traut sich eh keiner zu kündigen bei der Mangelsituation.
|
|||
|
|||
Bei und haben sie um 60% dieses Jahr erhöht
|
||||
|
||||
........ hier ( zu Hause ) nur Spinner ankommen, bzw ( mir ) schreiben
( will mein Quad verkaufen und ärgere mich über die Typen die sich melden )
|
||||
|
||||
....dass gestern nach 1 Woche an Bord die Saison zu Ende gegangen ist = Sonntag wird gekrant
Grüße, Reinhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Lachsi .
|
||||
|
||||
. hast recht, geht los
https://www.boote-forum.de/showthrea...14#post5470114
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von 45meilen (09.11.2023 um 09:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
.....dass St. Martin, eine alte Tradition, bei vielen Umzügen dem Lichter oder Laternenfest geopfert wird.
|
|
||||
|
||||
Wer bei solchen Umzügen mitläuft hat kein Interesse an Tradition... Sollen die Organisatoren doch an einem anderen Tag ein Lichterfest machen aber an diesem Tag ist und bleibt Martinsumzug...
|
||||
|
||||
wir unsere Traditionen von irgendwelchen weichgespülten Leuten kaputt machen lassen. Ich gehe zum Martinsumzug, zum Weihnachtsmarkt, gehe ins "Cafe zum Mohren", esse Negerküsse und Zigeunerschnitzel.
|
|
|||
|
|||
... das es soviele Weichgespülte gibt die dann auch noch Holloween ausrufen.
|
|||
|
|||
....Opa Hoppenstedt gefühlt überall ist.
Ja, ja, früher war mehr Lametta. |
|
||||
|
||||
....schon wieder ein Spülkasten kaputt ist und es mit Sicherheit keinen gibt der auf die vorhandenen Haltrungen passt.
|
|
||||
|
||||
...ich gerade die LED Birnen-kaputt-Woche habe. Schon jetzt drei vollkommen unabhängig in verschiedenen Räumen.
...ich der festen Überzeugung bin, dass der Netzbetreiber das zentral über Impulse steuern kann...
|
||||
|
||||
.. ich ebenso 2 Stück letzte Woche eingebüsst habe in unterschiedlichen Stromkreisen...
|
|||
|
|||
Dass bei den LED Lebensdauererwartungen, die auf den Verpackungen stehen, schlimmer gelogen wird als bei den üblichen Vergleichen. (Mann hab ich mich jetzt zurückgehalten)
|
|
||||
|
||||
....ich sowohl die Sparlampen als auch die LED Leuchten öfter getauscht habe, bzw. tausche als früher die Glüh"birnen".
|
|
|||
|
|||
....... das Giligan mit seiner Lampen-Tauschaussage leider recht hat.
|
||||
|
||||
..das ich das nicht nachvollziehen kann...
Meine Leuchtmittel Zuhause sind jetzt min. 5 Jahre alt und bis auf eines müsste ich noch keines wechseln ... Im Boot hab ich 2011 nach dem Kauf gleich alle Innenraumleuchten auf Led umgerüstet... Seither noch keine defekt...
|
||||
|
||||
... dass viele nicht wissen dass Probleme mit der LED Haltbarkeit nicht nur am Leuchtmittel sondern auch an der Leuchte liegen können.
Klingt komisch, ist aber so: Eine Leuchte die ursprünglich für Glühbirnen gebaut wurde, musste die Hitze im maximalen Rahmen (z.B. 60 W) aushalten. Die Konstrukteure dieser Leuchten haben aber nicht im Traum daran gedacht, dass da mal Leuchtmittel drin sein werden, deren Lebensdauer durch schlechte Kühlung sinkt. Deshalb muss man heute selber daran denken. PS: Habe hier ein E14 LED am Start, das seit Jahren quasi im "Dauerbetrieb" (im Dunkeln wenn ich zu Hause bin) genutzt wird. Und sie hat die maximale Leistung, was als E14 damals möglich war. Mehr ging nicht weil man beim E14 sonst die Wärme nicht wegbekommt.
|
|||
|
|||
... dass sich mal wieder ein neuer Spambot warmläuft
|
||||
|
||||
...daß es sich in letzter Zeit verstärkt wiederholt, bei Verkaufsinseraten hier im BF Preise oder Fotos oder Beides nicht mit anzugeben.
Muß man nicht verstehen......
|
|