|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht müsste man die registrieren und ihnen sagen, solltest du in ein paar Wochen husten, musst du dich im Spital dann gaaaaaanz weit hinten anstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis denne, Rainer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"XXX nicht mehr zu tun wäre sinnvoll und die Regierung sollte es verbieten" "XXX ist ja nicht verboten also mache ich es halt weiter" Ich hab seit einer Woche mein Grundstück nicht verlassen. Mir scheißegal ob eine Ausgangssperre kommt oder nicht - ich bleibe sowieso zuhause und zwar weil ich es sinnvoll finde. Gruß, Mario
|
|||
|
|||
Hallo,es ist Regional sehr Unterschiedlich und wir konnten das am eigenen Leib im verlaufe der
vergangenen Woche in unserer Heimatregion Baden direkt an der Grenze zum Elsaß miterleben! Das hier weiter Oben angeführte Beispiel von Coronapartys in der Freiburgerregion ist eins der Beispiele, bei uns stehen die Regionalen Medien voll ähnlicher Vorfälle und das auch schon seid vergangener Woche! Es war für uns eine/bzw. keine leichte Entscheidung Haus und Hof zu verlassen, aber da wir in nahem Kontakt mit vielen älteren um uns stehen war es die richtige Entscheidung,wenn auch schon anders lauteten PNs nun bei mir ankamen das wir das Bootbeleben,es blieb uns keine große andere Wahl wie es sie gerade diese Tage die Woche nun zeigte wie und was in unserem eigenen privaten Umfeld verändert hatte mit der Seuche nun! "an alle PN Schreiberlinge die mich und uns nicht kennen : Erspart es euch und uns Ratschläge geben zu wollen oder uns auch noch Maßreglungen dazu Auferlegen zu wollen IHR WISST NICHTS ÜBER UNSERE HINTERGRÜNDE DAZU!" Unsere älteren Freunde haben sich selbst wie wir selbst auch nun ab dieser Woche Isoliert und bei sich Zuhause "Eingesperrt",sie werden gut Versorgt und Umsorgt in allem was sie brauchen werden und ich wünschte mir daß das alle älteren von sich und ihrem Zustand in dem sie Leben müßen sagen könnten! Wir drücken allen Bekannten un den uns nicht Bekannte feste die Daumen das sie alle es so Schadlos wie möglich überstehen!!! Grüssle DLK |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch schon eine vorbereitende Maßnahme für eine kommende Ausgangssperre. |
|
|||
|
|||
Gerade Im Fernsehen wird gemeldet, dass die Bundeswehr sich bereit macht, um zu helfen, Reservisten werden einberufen.
Ich wette, das ist Teil der Vorbereitung um die kommende Ausgangssperre zu überwachen. Das wird KEIN Spaß! Wir müssen da durch. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Is ja nicht nur SH und MV - da wird nur lauter geklapert.... Aus dem Erlass v. Niedersachsen (gestern gefunden):
"Betreibern von Beherbergungsstätten und vergleichbaren Angeboten, Hotels, Campingplätzen, Wohnmobilstellplätzen sowie privaten und gewerblichen Vermietern von Ferienwohnungen, von Ferienzimmern, von Übernachtungs- und Schlafgelegenheiten und vergleichbaren Angeboten ist es untersagt, Personen zu touristischen Zwecken zu beherbergen. Dies gilt auch für Betreiber von Kureinrichtungen und präventiven Reha-Einrichtungen. Anschlussheilbehandlungen im Sinne des SGB V sind hiervon ausgenommen. Bereits beherbergte Personen haben ihre Rückreise möglichst bis zum 19.03.2020, spätestens bis zum 25.03.2020 vorzunehmen." |
|
|||
|
|||
da wird es eher darum gehen, medizinische und logistische Aufgaben in einzelnen Regionen zu übernehmen bspw. die zusätzlichen Klinikkapazitäten in einzelnen Städten aufzubauen. FÜr Einheiten, die dafür eingesetzt werden müssen eben Reservisten nachgezogen werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur weil der Herr omnipräsent ist hat er bislang nicht wirklich überzeugt. LG
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine ständigen dramatischen Schwarzmalerei geht einem schon auf den Sack. Die BW ruft alle Sani-Resis auf den Plan. Alles was mit Medizin zu tun hat. Wir (BW-Angehöriger(Aktiv-Res)) haben noch keine Anträge/Befehle der Bundesländer erhalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
für die innere Sicherung ist ein Einsatz nicht vorgesehen... hier sind auch vom GG harte grenzen gesetzt...
|
|||
|
|||
In Deutschland hätte die Ausgangssperre nur abschreckenden Charakter.
Die paar Polizisten in den Wachen könnten die nie alleine überwachen. Die sind schon personell am Ende wenn 4-5 Einsätze gleichzeitig anfallen (rede jetzt von Städten mit ca. 100.000 Einwohnern). Und die Stärke der Bereitschaftspolizei ist, dass sie aus allen Bundesländern zusammen gezogen werden können und dann eben geballt auftreten können. Das zusammen ziehen wird aber nicht funktionieren wenn man an jede Hauptstraße nen Polizeiwagen stellt. Wobei ich da auch gerne wissen würde woher man die Fahrzeuge nehmen will Und die Bundeswehr wird auch keine große Hilfe sein. Die bekommt mit Mühe die paar hundert Mann und das Material für Auslandseinsätze zusammen. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die abschreckende Wirkung sollte vorhanden sein. Es gibt übrigens noch mehr Behörden mit erweiterten Rechten als Polizei und Bundeswehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Joachim |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Clevererweise berücksichtigst du dabei noch die Einwohnerzahl Selbiges gilt für Italien.... Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PS: gerade eben in TV der Pressekonferenz nochmal erläutert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Reisefreiheit wird ja irgendwann wieder gelockert, dann kannst du schnell packen und in eins der gelobten Länder ziehen, damit du dem deutschen Dritte-Welt-Standard entliehen kannst. Das gute an diesem Thread ist, dass mehr und mehr Masken fallen.....alter Schwede. Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Das war Sarkasmus ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es wurde hier im Thread bestimmt schon mal geschrieben, dennoch: Ich hoffe sehr, dass diese ganze Krise zumindest dafür "gut" gewesen sein wird, dass man künftig nicht in allen Bereichen nur auf Profitabilität und Effizienz guckt...
- die Personaldecke der Polizei wird seit 30 Jahren immer dünner... - Krankenhäuser wurden privatisiert und müssen "sich rechnen" / die Arbeitszeiten der Ärzte teilweise jenseits von gut und böse... - viele Medikamente werden aus dem Ausland bezogen... Man könnte die Liste noch sehr lang fortsetzen.... "Uns" ging es viele Jahre viel zu gut, kritische Äußerungen zu den möglichen Problemen in der Zukunft wurden nicht beachtet, usw. - jetzt sehen wir, vor welchen Problemen eine Gesellschaft steht, wenn es nur um Profit und Effizienz geht und ich hoffe wirklich sehr, dass wir diese Krise nicht nur überstehen, sondern vor allem unsere Schlüsse daraus ziehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hoffe auf jeden Fall ganz innig, dass die o. a. Argumente bei dem nächsten Kreuzchen setzen, von jedem wahlberechtigtem Bürger mit bedacht werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja - meine Rente ist sicher... Nur ohne die Rente meiner Frau müsste ich Grundsicherung beantragen... Also der Vergleich mit dem Arbeitslosen oder dem Selbstständigen der nun ALG II beantragen muss hinkt - er wird zumindest einigen Rentern "gleich gestellt". Und warum auf den Rentnern rum hacken weil sie einkaufen gehen. Warum haben die Kassiererinngen keinen Munschutz, keine Handschuhe (zumindest bei uns im Laden nicht)? Warum hier kein Aufruf schließt Euch Helfergruppen an die für die Renter einkaufen gehen? Würde mehr helfen und ein zufriedeneres Gefühl geben, als sich hier über das Einkaufsverhalten einer Gruppe zu ärgern, die wohl in ihrem Leben genug für die Jüngeren getan hat und einige D wieder aufgebaut haben. Gruß Rainer, der erst seit kurzem zur Rentnergäng gehört, seit der Kriese auch mit Kärtchen zahlt, Abstand halten kann und sein Kleingeld lieber zur Bank gibt (noch klappt das bei uns kostenlos). |
|
|||||
|
|||||
Stimmt, da war ich wohl zu schnell, man kommt ja auch kaum noch hinterher
Zitat:
Ich lass das dann für den nächsten geistigen Erguss stehen, dauert eh nicht lange Nochmal, nichts für ungut, hast eine gelbe Karte frei Gruß, Frank .
|
|