boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.251 bis 3.275 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.301 bis 3.325 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 19.03.2020, 13:22
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass die reichen Nachbarländer wie Italien, Frankreich etc. da viel, viel besser aufgestellt sind. Ähnlich wie im Gesundheitswesen. Da drehen uns ja nahezu alle anderen Länder eine lange Nase. Wir müssen wohl auch in diesen schweren Zeiten damit leben, dass wir in fast allen Bereichen auf Dritte-Welt-Standard sind ...
Wenn Du genau das Gegenteil geschrieben hättest, wäre ich bei Dir!
Alt 19.03.2020, 13:22
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Stimmt, da war ich wohl zu schnell, man kommt ja auch kaum noch hinterher

Nein Jan, ich lass das stehen, habe dich falsch interpretiert, kann ruhig jeder sehen, sorry dafür.
Ich lass das dann für den nächsten geistigen Erguss stehen, dauert eh nicht lange

Nochmal, nichts für ungut, hast eine gelbe Karte frei

Gruß, Frank .
Danke! Drops gelutscht! Sind ja auch wirre Zeiten!
Und: Die gelbe Karte werde ich hoffentlich nicht in Anspruch nehmen ...
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 13:25
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Wir haben für besondere Fälle genug Soldaten parat. Jedes Bundesland 1-3 Kompanien. Dafür sind wir von der deutschen NationalGarde gerüstet und ausgebildet, sollte ein Mandat erfolgen.

PS:
gerade eben in TV der Pressekonferenz nochmal erläutert.
Deutsch Nationalgarde
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 13:28
stsp3063 stsp3063 ist offline

1 Danke in 1 Beitrag
Standard Coronavirus, für uns auch ernste Gefahr !!

Trotzdem sollte wir die sozialen Kontakte und das öffentliche Leben bis auf ein Minimum Einschränken, sonst wird unser Gesundheitssystem überlastet. Also jeder muss sein Beitrag leisten, gemeinsam sind wir stark....
Alt 19.03.2020, 13:29
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Deutsch Nationalgarde
Ja, seit mehreren Jahren.
RSU

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Alt 19.03.2020, 13:30
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant

427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Gerade Im Fernsehen wird gemeldet, dass die Bundeswehr sich bereit macht, um zu helfen, Reservisten werden einberufen.

Ich wette, das ist Teil der Vorbereitung um die kommende Ausgangssperre zu überwachen.

Das wird KEIN Spaß!

Wir müssen da durch.

Bootfan Dieter
Aber auch da befinden wir uns nicht einem Sachverhalt, der irgendjemandem Sorgen machen oder Ängste hervorrufen sollte - was hier immer mal wieder die Intention zu sein scheint.
Die Hilfeleistungen der Bundeswehr bei Naturkatatsrophen oder besonders schweren Unglücksfällen richtet sich nach den Art. 35 Abs. 2 und 3 GG.
Der Einsatz der Bundeswehr richtet sich nach dem Subsidiaritätsprinzip. Zunächst sind die eigentlich zuständigen Behörden der Gefahrenabwehr beziehungsweise des Katastrophenschutzes verantwortlich. Erst wenn diese die dringend erforderliche Hilfeleistung nicht oder nicht rechtzeitig erbringen kann, ist das Anforderungsrecht zum Einsatz der Bundeswehr eröffnet. Hierbei kommt es nicht darauf an, dass die Hilfeleistung nicht grundsätzlich durch die zuständige Behörde zur Verfügung gestellt werden könnte, sondern darauf, dass diese die Hilfe in der Regel nicht rechtzeitig oder nicht in ausreichendem Umfang zur Verfügung stellen kann.

Alt 19.03.2020, 13:31
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Deutsch Nationalgarde
Nicht jeder Beitrag hier ist ernstgemeint. Auch wenn Klaus den Eindruck erweckt er wäre ein Mitglied der Garde.
Alt 19.03.2020, 13:32
Lady An Lady An ist gerade online
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.270 Danke in 1.906 Beiträgen
Standard

Ach ja, Soldaten sind ja immun. Bin mal gespannt was passiert wenn die Ersten in den Kasernen positiv getestet werden.
Alt 19.03.2020, 13:32
Lady An Lady An ist gerade online
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.270 Danke in 1.906 Beiträgen
Standard

... und in den Gefängnissen
Alt 19.03.2020, 13:38
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Ach geht das jetzt schon los...?

Ja - meine Rente ist sicher... Nur ohne die Rente meiner Frau müsste ich Grundsicherung beantragen... Also der Vergleich mit dem Arbeitslosen oder dem Selbstständigen der nun ALG II beantragen muss hinkt - er wird zumindest einigen Rentern "gleich gestellt".

Und warum auf den Rentnern rum hacken weil sie einkaufen gehen. Warum haben die Kassiererinngen keinen Munschutz, keine Handschuhe (zumindest bei uns im Laden nicht)? Warum hier kein Aufruf schließt Euch Helfergruppen an die für die Renter einkaufen gehen?

Würde mehr helfen und ein zufriedeneres Gefühl geben, als sich hier über das Einkaufsverhalten einer Gruppe zu ärgern, die wohl in ihrem Leben genug für die Jüngeren getan hat und einige D wieder aufgebaut haben.

Gruß Rainer, der erst seit kurzem zur Rentnergäng gehört, seit der Kriese auch mit Kärtchen zahlt, Abstand halten kann und sein Kleingeld lieber zur Bank gibt (noch klappt das bei uns kostenlos).

Ich habe das doch nicht auf alle Rentner bezogen, sondern als Antwort auf das Verhalten einiger aus dieser Gruppe das hier beschrieben wird --> https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4914916

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Alt 19.03.2020, 13:58
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral

Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
2.046 Danke in 1.113 Beiträgen
Standard

Hoi, gut dass Du den Link mit rein gesetzt hast, hätte ich mit zitieren sollen. Mir geht es auch nicht darum hier einzelne Nutzer an zu prangern oder ähnliches. Gerade das mitteilen von unterschiedlichen Erfahrungen und Haltungen/Meinungen hilft doch eigene Handlungsweisungen/Einstellungen zu entwickeln.

Bis denne, Rainer
Alt 19.03.2020, 14:17
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hast du gehört, wie sie es in Israel machen....

Da werden die Handydaten ausgewertet und jeder, der in Hausquarantäne ist und das Haus verlässt, bekommt Besuch oder, wenn er nicht zu Hause ist, wird er "eingefangen" und nach Hause gebracht und darf 1000,-€ Strafe zahlen...

tja.... da weiß man ja, was man NICHT mit nimmt, sollte man mal raus gehen müssen
Alt 19.03.2020, 14:26
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.040 Danke in 6.772 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Stimmt, da war ich wohl zu schnell, man kommt ja auch kaum noch hinterher
Selbst beim zweiten nochmaligen Lesen fiel es mir sehr schwer, das als Sarkasmus zu erkennen.
Alt 19.03.2020, 14:27
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral

2.678 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Wenn Du genau das Gegenteil geschrieben hättest, wäre ich bei Dir!
Sucht mal nach "Liste der Länder nach Vermögen pro Kopf".

Überraschung: F und IT vor DE.

Dass "Deutschland so ein reiches Land ist" war vielleicht mal vor 30 Jahren - heute glauben das nur noch Tagesschauglotzer.

Gruß,
Mario

https://freie-rede-jetzt.de
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 14:30
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
tja.... da weiß man ja, was man NICHT mit nimmt, sollte man mal raus gehen müssen
Na nun bleib mal realistisch! Sowas ist doch garnicht möglich
Alt 19.03.2020, 14:34
Admiral

Standard

Hat wer gestern Stern-TV geschaut ????????

Der Prof, der aussah wie ein Student sieht das Ganze Elend ja etwas "optimistischer" als viele andere
Wollen wir hoffen, dass ihm diese Meinung nicht vorgeworfen wird , um ihm einen strick zu drehen
Der Punkt, dass er unterm Strich von einer Mortalitätsrate von unter 1% (!) ausgeht ( allerdings bei - vermutlich deutlich mehr Erkrankten als bei einer 08/15 Grippe (!) ) ist doch schon mal nicht schlecht!
Und wenn man jetzt die Ausgangssperren ( die ja vermutlich kommen werden ) hernimmt, dann ist wohl in der Tat die Frage berechtigt, ob die jetzt (noch) groß was bringen, wenn wir -Stand jetzt- gar nicht wissen, wie viele ECHTE Infizierte und bereits "Geheilte" wir tatsächlich haben
Und eines sollte uns auch klar sein...solange "nur" Leute mit Symptomen getestet werden, solange werden wir keine verlässlichen Daten über die Durchseuchung bekommen Und dass ein positiver Test NICHTS über die Gefahr der Ansteckungswahrscheinlichkeit eines Infizierten sagt ist auch nicht wirklich hilfreich, was das Beschließen von Gegenmaßnahmen angeht
Dass man sich nicht aufs Blaue hinein hinstellen kann und sagt " Naja...dann warten wir erst mal ab " das ist mir schon klar.
Aber mit diesem recht lückenhaften Wissen und der recht geringen (geschätzten!!!) Mortalitätsrate gleich mit der Keule zu kommen ist - zumindest in meinen Augen - auch nicht der Königsweg !!! ....Den es zwar vermutlich so auch nicht gibt...aber ein wenig mehr Augenmaß und Verhältnismäßigkeit wäre trotzdem nicht der schlechteste Ansatz. Auch wenn die Zeit sicherlich eine nicht vernachlässigbare Kenngröße ist !!!!
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 14:36
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Na nun bleib mal realistisch! Sowas ist doch garnicht möglich
Wenn DU da meinen Kurzen fragst, kannst Du dir den "" sparen und durch die "" ersetzen
Alt 19.03.2020, 14:38
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Nicht jeder Beitrag hier ist ernstgemeint. Auch wenn Klaus den Eindruck erweckt er wäre ein Mitglied der Garde.
Hast du die geringste Ahnung, wie eine "national Garde" wie zB in den USA agiert? Eher nicht.
Nur weil du keine Ahnung hast, muss nicht alles ein Witz sein. Ich bin seit 5 Jahren Soldat in der RSU Rhl-Pfalz. Kompanie befindet sich in der Klotzberg-Kaserne (Artillerieschule)in Idar-Oberstein.
Jedes Bundesland, je nach Größe, beheimatet eine oder mehrere Kompanien. Wir sind beorderte Reserve-Soldaten. Sind das ganze Jahr über in Blockausbildungen und Schulungen.
Aber was erzähl ich hier?!
Kann sich ja jeder selbst informieren, wenn Interesse besteht.
Wir agieren primär bei regionalen militärischen Einsätze. Sekundär als Kathastrophenhilfe und wie im jetzigen Fall bei einer Pantemie, wenn Hilfe benötigt wird und wir eine Amtshilfe der Regierung erhalten.

PMR Infos
PMR Wimpel bestellen:
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 14:48
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Du bist also Reservist in der deutschen National Garde?? Dann entschuldige bitte das Missverständnis
Alt 19.03.2020, 14:54
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ach ja, Soldaten sind ja immun. Bin mal gespannt was passiert wenn die Ersten in den Kasernen positiv getestet werden.
Und was soll dieser Spruch?
Die Bevölkerung kann froh sein, das seit jahrzehnten die BW in Katastrophen den Menschen hilft. Hochwasser, Unwetter und und und. Sie können viel Personal, Gerätschaften und Material stellen.
Meine Kameraden und ich haben dafür unterschrieben und unseren Eid geleistet, das wir immer helfen, wo unsere Hilfe benötigt wird.
Frag mal einfach die Menschen, die mit Hilfe der BW gerettet wurden, oder ihre Habsehligkeiten erhalten konnten.

Zu deinem obigen Satz:
Soldaten sind auch nur Menschen, auch sie können erkranken. Auch Ärzte und Rettungsdienste haben sich schon im Kampf gegen das Virus angesteckt oder werden es tun.
Aber diesen Satz "Ach ja, Soldaten sind ja immun", empfinde ich schon als dumm.
Sagst du das auch über Feuerwehrmänner, Sanitäter, Ärzte, THWler, Polizisten usw?
Sie alle versuchen mit ihren Möglichkeiten, den Virus zu bekämpfen oder zumindest einzudämmen.

PMR Infos
PMR Wimpel bestellen:
Alt 19.03.2020, 14:58
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.917 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hat wer gestern Stern-TV geschaut ????????

Der Prof, der aussah wie ein Student sieht das Ganze Elend ja etwas "optimistischer" als viele andere
Wollen wir hoffen, dass ihm diese Meinung nicht vorgeworfen wird , um ihm einen strick zu drehen
Der Punkt, dass er unterm Strich von einer Mortalitätsrate von unter 1% (!) ausgeht ( allerdings bei - vermutlich deutlich mehr Erkrankten als bei einer 08/15 Grippe (!) ) ist doch schon mal nicht schlecht!
Und wenn man jetzt die Ausgangssperren ( die ja vermutlich kommen werden ) hernimmt, dann ist wohl in der Tat die Frage berechtigt, ob die jetzt (noch) groß was bringen, wenn wir -Stand jetzt- gar nicht wissen, wie viele ECHTE Infizierte und bereits "Geheilte" wir tatsächlich haben
Und eines sollte uns auch klar sein...solange "nur" Leute mit Symptomen getestet werden, solange werden wir keine verlässlichen Daten über die Durchseuchung bekommen Und dass ein positiver Test NICHTS über die Gefahr der Ansteckungswahrscheinlichkeit eines Infizierten sagt ist auch nicht wirklich hilfreich, was das Beschließen von Gegenmaßnahmen angeht
Dass man sich nicht aufs Blaue hinein hinstellen kann und sagt " Naja...dann warten wir erst mal ab " das ist mir schon klar.
Aber mit diesem recht lückenhaften Wissen und der recht geringen (geschätzten!!!) Mortalitätsrate gleich mit der Keule zu kommen ist - zumindest in meinen Augen - auch nicht der Königsweg !!! ....Den es zwar vermutlich so auch nicht gibt...aber ein wenig mehr Augenmaß und Verhältnismäßigkeit wäre trotzdem nicht der schlechteste Ansatz. Auch wenn die Zeit sicherlich eine nicht vernachlässigbare Kenngröße ist !!!!
Auch wenn er jung und durchgestylt aussieht, so hat er in Heinsberg mit seinem Team echte Feldarbeit geleistet, dabei eine enorme Weitsicht bei den Beprobungskriterien getätigt, sein Team und sich bis zur äußersten Belastungsgrenze getrieben und so gänzlich neue Erkenntnisse und wahrscheinlich, sich wiederholend erkennbare, auftretende Symptome identifiziert.

Etwas also, das diverse "Experten" sich nicht in ihre Vita schreiben können.

https://www.derwesten.de/panorama/pr...228726789.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Hendrik_Streeck

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 15:02
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral

Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Du bist also Reservist in der deutschen National Garde?? Dann entschuldige bitte das Missverständnis
Moin,

ja Klaus hat Recht.

Auch ich darf mich bei RSU-Kompanie "Solling" in Holzminden melden, wenn
ich gerufen werde.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Alt 19.03.2020, 15:09
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Aber auch da befinden wir uns nicht einem Sachverhalt, der irgendjemandem Sorgen machen oder Ängste hervorrufen sollte - was hier immer mal wieder die Intention zu sein scheint.
Die Hilfeleistungen der Bundeswehr bei Naturkatatsrophen oder besonders schweren Unglücksfällen richtet sich nach den Art. 35 Abs. 2 und 3 GG.
Der Einsatz der Bundeswehr richtet sich nach dem Subsidiaritätsprinzip. Zunächst sind die eigentlich zuständigen Behörden der Gefahrenabwehr beziehungsweise des Katastrophenschutzes verantwortlich. Erst wenn diese die dringend erforderliche Hilfeleistung nicht oder nicht rechtzeitig erbringen kann, ist das Anforderungsrecht zum Einsatz der Bundeswehr eröffnet. Hierbei kommt es nicht darauf an, dass die Hilfeleistung nicht grundsätzlich durch die zuständige Behörde zur Verfügung gestellt werden könnte, sondern darauf, dass diese die Hilfe in der Regel nicht rechtzeitig oder nicht in ausreichendem Umfang zur Verfügung stellen kann.

Das ist mir doch alles bewusst, wie das läuft mit der Anforderung und dem Einsatz der Bundeswehr im Inland, das Verfahren wird auch dieses Mal so sein.

Bezeichnend ist jedoch, dass es bereits konkrete Vorbereitungen gibt, diese werden nicht einfach mal so durchgeführt, sondern da gibt es bereits Absprachen hinter den Kulissen, um rechtzeitig sofort einsatzbereit zu sein, wenn die Hilfe konkret angefordert wird.

Zunächst mal soll die Bundeswehr mit Gerät und Personal die medizinische Betreuung unterstützen, das ist wohl am dringendsten und am wichtigsten, dazu muss es auch keine Ausgangssperre geben.

Leider sind aber bei der Bundeswehr die Ressourcen in Sachen medizinischer Versorgung nur begrenzt vorhanden, so dass es wohl auch Planungen gibt, die Bundeswehr unterstützend für die Polizei einzusetzen, wenn es erforderlich sein sollte.

Bootfan Dieter
Alt 19.03.2020, 15:18
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Wir haben für besondere Fälle genug Soldaten parat. Jedes Bundesland 1-3 Kompanien. Dafür sind wir von der deutschen NationalGarde gerüstet und ausgebildet, sollte ein Mandat erfolgen.
So wenige Soldaten nur? Ein bis drei Kompanien, das sind maximal (eher weniger) pro Kompanie allerhöchstens 100 Mann, das ist ja so gut wie gar nichts, die armen Leute, wenns losgeht, werden die wahrscheinlich überall in dem betreffenden Bundesland verteilt eingesetzt, wie viele Einwohner hat Nordrhein-Westfalen? Ca. 10 Millionen? Und nur 300 Mann (höchstens) als Nothilfe? Na ja, besser als gar nichts, aber da muss noch mehr kommen, um effektiv flächendeckend helfen zu können, viel mehr.

Bootfan Dieter
Alt 19.03.2020, 15:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
So wenige Soldaten nur? Ein bis drei Kompanien, das sind maximal (eher weniger) pro Kompanie allerhöchstens 100 Mann, das ist ja so gut wie gar nichts, die armen Leute, wenns losgeht, werden die wahrscheinlich überall in dem betreffenden Bundesland verteilt eingesetzt, wie viele Einwohner hat Nordrhein-Westfalen? Ca. 10 Millionen? Und nur 300 Mann (höchstens) als Nothilfe? Na ja, besser als gar nichts, aber da muss noch mehr kommen, um effektiv flächendeckend helfen zu können, viel mehr.

Bootfan Dieter
NRW hat 16 Mio wenn ich mich recht erinnere. Rechnen wir mal mit 300 Mann. Die müssten ja im 3 Schichtbetrieb arbeiten. Also 100 Mann pro Schicht.

Ein gut ausgebildeter Soldat kommt dann auf 160.000 Einwohner

Der muss dann aber schon ne gehörige Portion Autorität ausstrahlen

Gruß
Chris
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.251 bis 3.275 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.301 bis 3.325 von 6.432

Themen-Optionen