|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei mir ist ebenfalls serienmässig links von der Winsch ein Sicherungsdraht(seil) verbaut.
Allerdings ist das mind. 10 mal so stark im Durchmesser wie Deines. Wie wird denn der Anker gesichert? Kommt wirklich nur ein Stift rein, der den Anker an der Schiene sichert/blockiert? Bei mir wird einfach ein Karabiner oben am Anker eingehakt. http://www.searaycannes.com/fr/batea...80-sundeck_134 Wenn es nur darum geht den Sicherungsbolzen nicht zu verlieren wäre der Draht natürlich ausreichend.
|
||||
|
||||
Normaler Weise sind mit diesen "Seilchen" leichte Dinge wie Bolzen oder Kunststoffdeckel gesichert. Eine Sicherung der Sicherung kann ich mir schon vorstellen, ich kann aber keine Möglichkeit erkennen, wo eventuell ein Bolzen oder Karabiner zur Sicherung angesetzt werden kann.
Zitat:
Wenn ich richtig sehe hast Du das gleiche Boot wie ich. Wie ist denn der Anker bei Dir gesichert? Gruß Martin
Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de |
|
|
Zitat:
bei mir ist auf Steuerbord eine Öse wo ein Edelstahlseil mit Karabiner befestigt ist ähnlich wie bei dir nur mind. 10 mal stärker
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Bei mir auf der Backbordseite.
Ich hoffe man kann was erkennen. Starkes Seil, ummanteld und mit Karabinerhaken. Gruß arthur
------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
|
|
|||
|
|||
Die serienmäßige Huppe ist ja eher ein Summer als ein Signalhorn.
Gibt es da ein Upgrade oder muss ein externes Horn verbaut werden um mehr "Dampf" zu geben? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße aus Büttenwarder
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit hupen hat das sehr wenig zu tun. Suche gerade nach einem bauartlich ähnlichen Teil mit mehr db !!
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn es da Abhilfe in Form eines richtigen Horns gibt - ich bin dabei....
|
|||
|
|||
horn
wäre das was für euch?
https://www.kahlenberg.com/yacht.html wird auch von sea ray verbaut. flugzeugträger haben die auch |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.searay.com/Page.aspx/page...st-Models.aspx
|
|
||||
|
||||
Kann es sein , dass wenn dieses Ventil nich schließt durch verschleiss, dass ich nicht mehr abpumpen kann ?
|
wenn das defkt ist kommt die abgepumpte Kagge wieder ein Stück zurück aber weg bekommst du denn Scheiß trotzdem
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke aber auch nicht, dass was verstopft ist. Hatte nach der Pumpe, denn Schlauch abgemacht und die Gülle im Müllsack gepumpt.War seh bescheiden was raus kam
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
dann baut sie doch Druck auf, wenn du den Mist auch in die Tüte pumpen kannst.....
oder kann es sein, das beim Abpumpen ein Vakuum in den Tank gezogen wird. dann wäre ggf. das Sicherheitventil - (Tanksaver) dicht....
|
||||
|
||||
Sie baut ganz wenig Druck auf für die Mülltüte hats gereicht nur nicht fürs Seeventil
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre ne Möglichkeit, wenn die Pumpe selbst in Ordnung ist....
|
||||
|
||||
nur mal so in der Theorie.....
wenn die Pumpe absaugen soll, dann muss sie über das T-Stück ansaugen. die eine Seite davon geht dann an das Saugrohr im Tank, die andere Seite nach oben zum Deckel der externen Absaugung...... Wenn da oben am Deckel z.B. die Dichtung nicht funzt, dann wird die Pumpe vermutlich eher Luft von oben ansaugen, als über das Saugrohr im Tank den Mist hoch zu saugen.... Demnach wäre ne Kontrolle der Deckeldichtung auch noch sinnvoll.
|
|||
|
|||
Unter der Treppenstufe unter dem Mülleimer ist doch dieser Wasser-Sammelkasten. Da steht immer etwas Wasser drinm, wenn man nciht duscht steht das dort die ganze Saison.
Pumpt es bei Euch komplett leer? Hier springt die Pumpe erst ab einem gewissen Füllstand des Sammelkastens an. Im Winter muss das Wasser ja raus, reicht da auffüllen mit Frostschutz oder kann man den Kasten einfach ausbauen? |
|
||||
|
||||
Ist normal das da etwas Wasser in der Box bleibt.
Im Herbst einfach mit Frostschutz spülen und gut. Grüße aus Büttenwarder
|
|||
|
|||
Habe übrigens die Scheibenrahmen-Dübel diese Woche erhalten.
Ging ganz schnell über Pfister, Cent-Artikel. Nun werde ich versuchen die Front-Persenning mit zwei Druckknöpfen zu fixieren, da diese Gummilippe an der Mittelscheibe nicht mehr hält. Hoffentlich halten die Druckknöpfe, den Tenax könnte ich dann von Innen schlecht öffnen, oder man greift durch den Reißverschluß. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir war dort schon die Dichtmasse lose, so das Wasser an der Tür runter lief und dann unter der Wand in den Salon kommen konnte....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stolzer Besitzer
Hallo Zusammen,
würde sagen ich gehöre nun auch zur Sea Ray Fraktion, hab mir meinen Traum vom Boot erfüllt
|
Themen-Optionen | |
|
|