|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist sicher nicht der große Wurf. Aber 8000 helfende Hände haben oder nicht haben wird sicherlich schon was ausmachen. Zumal es sicherlich Hände sind die nahezu 1:1 in "Hilfe" und nicht in "Verwaltung" eingesetzt werden. Alles in allem zeigt das aber doch auch, dass das Schrumpfen der BW in den letzten 30 Jahre nicht zwingend IMMER einen Vorteil darstellt !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und genau aus diesem Grund wurde ja auch die RSU ins Leben gerufen. Was nützt einem ne Armee, die zur Hilfe eingesetzt werden könnte, wenn ein großer Anteil im Ausland sitzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Man muss die Schützenkette halt mindesten 2m auseinander ziehen
|
||||
|
||||
Kieler Woche ist auf September verschoben:
https://www.kieler-woche.de/de/medie...g.php?id=96801 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zumindest in Berlin, wird wohl ein höherer Bedarf sein. So deute ich jedenfalls die Meldungen.
Zitat:
Eine Freundin schrieb mir vorhin per WhatsApp (ich hatte sie gestern gefragt, ob "noch" alles ok sei): Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Bleibt aber die Frage, was die ganzen Zivis machen würden |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Obwohl ich mir aktuell Grundausbindung nicht Spassig vorstellen würde, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen in der Grundausbildung gewesen zu sein 9/11, solche Lagen können einem dann echt Angst machen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jaja... ich war ein paar Jahre vorher dran! (1996) Damals hatten wir für den V-Fall eine - um es in den Worten unserer Bundeskanzlerin zu sagen - "existenzielle Strategie": Die erste Kugel hätte unseren Gruppenführer getroffen Er war eigentlich lein schlechter Kerl.... aber.... der wäre nach Osten gerannt, wenn alle schon nach Westen gehen ( und das- kein WITZ(!!!!)- weil er nicht in der Lage war eine Karte richtig zu lesen) Unser - und SEIN Glück war aber, dass wir eigentlich in recht ruhigen Zeiten unseren Dienst hatten...ein wenig KAFOR...aber das war für die Grundies wie mich nur auf freiwilliger Basis. Ich habe damals viel auf die BW geschimpft..... bis ich dann in eine Stabskompanie eines Regiments versetzt wurde! Da habe ich dann ein wenig Einblicke in Abläufe bekommen, die anfangen zu laufen, wenn gewisse Meldestufen ausgerufen werden Wenn das heute noch ähnlich ist.... dann muß ich sagen, dass die Truppe ggf. vom Mat und der Ausstattung her nicht mehr (so) gut aufgestellt ist...aber die vorhandenen Strukturen, die Automatismen und die Befehlsketten, die in Kraft treten, wenn es "zählt" geben mir doch Grund zur "Beruhigung", wenn die BW anfängt zu helfen! Ihre Strukturen waren in den 1990er zig mal besser als Ihr Ruf!!!! Und das Thema "Material" wird - gemäß den vorhandenen Strukturen im Fall der Fälle - vor allem im logistischen Bereich - quasi "über Nacht" gelöst! Wollen wir aber hoffen, dass in der aktuellen Lage diese Meldestufen NICHT erreicht werden!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und zusätzlich zu den RSU Kompanien (Das Saarland hat auch eine in fast Nennstärke), gibt es nochmal eine Anzahl unbeorderter Kameraden (aus welchen Gründen auch immer sie nicht beordert sind), die aber sowohl an den gemeinsamen Ausbildungen (ABC, SAN, etc) teilnehmen als auch bereit zur Hilfe wären.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.kn-online.de/Kiel/Kiel-M...eines-Schiffes Leider ab 18 Uhr nicht mehr kostenlos zu lesen
|
|||
|
|||
Habe gerade von einem guten Freund(Kranken und Altenpfleger ) erfahren,dass ärztliches und Pflegepersonal in Hamburg schon mit Sonderbescheinigungen ausgestattet werden!
Vorstufe zum Ausgehverbot!
|
||||
|
||||
Zitat:
vorhin ein DB Mitarbeiter, der seinen Roller bei mir neu bereift hat. Bescheinigungen wurden gestern für die Mitarbeiter ausgestellt, damit sie im Fall der Fälle noch zur Arbeit kommen. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frag ihn mal, ob die übertragbar ist.
|
||||
|
||||
Och nöö...
DAS würde ich kaum stemmen.... Dafür sorgt ihr schon
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nix für Ungut Hendrik Aber die BW hat noch keinem geschadet - und ja, wenn die in Allrad durch den Schlamm kriechen müssen, haben die Abends keine Lust mehr auf Blödsinn Sorry für off Topic
|
||||
|
||||
Da ja immer wieder die aktuelle Strategie der Regierung des Shutdown von dem ein der anderen in Frage gestellt wird und isolieren der Risikogruppen und durchinfizieren der anderen den Vorzug gegeben wird, so einfach ist es wohl nicht: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-e393f2cfeff9
Die Anzahl der Toten in Deutschland beginnt zu steigen aber nicht mehr konstant wie bisher....
|
|
||||
|
||||
Seit Mittwoch steigt die Zahl der Infizierten hierzulande schneller an als in Italien zum Vergleichszeitraum. Auf der Suche nach dem Warum reicht ein Blick in Deutschlands Städte, die nach wie vor viel zu gut besucht sind. Gesunder Menschenverstand wäre unsere Rettung.
Wenn wir so weiter machen, sieht es hierzulande bald schlimmer aus als in Italien. 475 Menschen starben dort allein am Mittwoch an den Folgen ihrer Infektion mit dem Sars-CoV-2-Virus. In Bergamo, der Corona-Hauptstadt Italiens, waren es 44 – etwa alle 30 Minuten findet dort eine Beerdigung statt .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bigotisch. Wir dürfen nimmer in den Park, aber zum Netto und zum Mercedes (oder BMW, ist doch egal). Mal davon abgesehen, dass diese Firmen eh schliessen, aber nicht wegen der Fürsorge für die ihre MA, die Gesellschaft, sondern schlicht weil der Ölfilm der Teileversorgung klar reisst und grade eh keiner mehr ne Karre kauft. Vielleicht sollte man im BF so nen Heiligenschein einführen über den Usern, die gerade jetzt ach so toll alles richtig machen. Und garantiert alle gebotenen Regeln einhalten. Franky. Homeoffice, aber eh eigentlich schon ewig. Aber einkaufen geh ich noch. Und meine Mutter Ü7x ist heute Fahrrad gefahren. Im Wald.......alleine....... einfach so. Womöglich geht die morgen sogar in den Garten.......... Lasst die Kirche im Dorf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Darwin´s Law lässt grüßen! Nur leider tragen solche Idioten den Virus dann auch noch sonst wohin, u.a. auch zu den Leuten die vernünftig sind, und zu Hause bleiben... Gruß Detto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.... die habe ich auch schon in der Tasche, falls ich nochmal in die Fa. muss... Ansonsten ist Homeoffice angesagt und Enkelkinder betreuen, beide Eltern arbeiten in der Lebensmittelbranche und haben keine Alternative..... Wir sind beide 60+, wenns uns erwischt so what..... Gruß Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn man die erste Fassungslosigkeit überwunden hat, nur noch wütend...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Söders Antwort wird da wohl nicht lange ausbleiben...... Die Menschheit muss eben zu ihrem Glück gezwungen werden....
|
|