|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir sind vor Ort.
Falls noch jemand Bilder braucht sagt gern bescheid. Mein Beileid allen Betroffenen. Ahoi Söhnke Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Verdammte Scheixxxxxxxe. Ich drücke alle Daumen das alle betroffenen eine gute Versicherung haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim letzen Brand konnte wohl kein Verursacher ermittelt werden bzw. die Versicherungen waren sich uneinig. Angeblich konnten Schäden nur über die eigene Vollkasko reguliert werden. Und angeblich hatten einige Totalverluste keine Vollkasko.
|
||||
|
||||
Zitat:
...das wäre ganz super für die Versicherungen. Dann müssten die ja nie zahlen wenn kein Verursacher festgestellt werden kann. Da wären dann mit einem gut gepflegten Sachverständigen gleich mal ein paar hundert Tausend Euros eingespart Müsste in dem Fall nicht die Versicherung der Marina herhalten? .
|
|||
|
|||
Bei Feuer in der Marina zählt nur die Vollkasko....Haftpflicht steigt immer aus ...Feuer wird quasi als Naturereignis betrachtet...ist leider so...lg. bernhard
|
|
||||
|
||||
Laut SeaHelp Bericht sollte ein Batterieladegerät der Verursacher gewesen sein.
Zitat: Was bisher bekannt ist: Im Bereich der Trockenmarina Brodica soll der Eigner eines älteren Bootes mit Reparaturarbeiten beschäftigt gewesen sein. Er hatte offensichtlich ein Batterieladegerät über Nacht angeschlossen und unbeaufsichtigt gelassen haben. Selbst soll der Eigner die Nacht wohl in seinem PKW verbracht haben, der in rund zehn Metern Entfernung vom Brandort geparkt war. Gegen ca. 3.00 h am Morgen des 16. Mai will er den Brand bemerkt haben und informierte umgehend Polizei und Feuerwehr. Quelle: https://www.sea-help.eu/wieder-gross...-marina-punat/ .
|
||||
|
||||
Wir stehen auf 231
Unser Boot steht jetzt im Gang auf der anderen Seite. Laut Marina wurde es früh genug herausgehoben und es soll nichts beschädigt sein. Ich hoffe das beste auch wenn ich sehr skeptisch bin. Das Boot neben mir ist verbrannt. ich gehe von aus das Die Plane hinüber ist, die Temperaturen sind nicht zu verachten bei so einem Brand.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Sven, Sch.........e, wir hoffen sehr, das nichts beschädigt wurde. Drücken die Daumen.
|
||||
|
||||
....kurzes Update. Soeben habe ich ein frisches Video (Interview mit Direktor Kraljic) gesehen. Er bestätigte, dass es sich um 7 zerstörte Boote handelt. Die Brandursache wird z. Zt. ermittelt. Der Bereich ist abgesperrt und Filmen (für die Reporter) nicht möglich.
|
||||
|
||||
Für Privatleute schon. ;)
Ich hoffe es wird schnell reguliert. Ich fühle mit allen Betroffenen! Ahoi aus Punat Söhnke Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ich möchte ja nicht Unken .
Von wem reguliert? Könnte auch so enden, wer keine Vollkasko für sein Boot hat, schaut in die Roehre. Siehe Großbrand in der Marina vor einigen Jahren. Wir wollen es nicht hoffen. Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (16.05.2019 um 19:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Leider ist es so...ich hoffe jeder war Kaskoversichert
|
|
||||
|
||||
Ja - schwimmfähig sind wir noch, aber schön ist anders.
So eine Kacke. Da wäre mir ein Totalverlust fast lieber.
|
||||
|
||||
Schöner Schmarrn, aber wenn der Brand Verursacher bekannt ist? Auch dann zahlt die Versicherung nicht? Verstehe ich nicht?
Mein Mitgefühl den Geschädigten, Ihr tut mir echt leid!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Mal ne andere Frage: könnt Ihr eine Wechselstube in Punat oder auf KRK empfehlen?
Besten Dank vorab. Ahoi Söhnke Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
OMG Volker, Dir bleibt auch nix erspart. Das wird schon wieder.
|
||||
|
||||
Die Bank
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da kommen sicher noch mehr Schäden hinzu von Hitze usw. Welche LP Nr hast du denn in der Brodica ? |
|
||||
|
||||
Bei soviel Schrott der da rum steht, ist es nicht verwunderlich das mal so ein Bastelboot abfackelt. Ich versteh nur nicht warum die Marinaleitung dem so lange zuschaut.
Ich bin mir sicher das dies weitreichende Folgen für die Brodica haben wird. 2 Brände im Drydock in der Marina Punat, da werden viele hellhörig werden.
|
||||
|
||||
Platz 223
Auf diesem Bild der leere Bock ganz links. Würde mich interessieren wann die unser Boot da weg geholt haben. Ob das während des Brandes war? Oder hat das Ding mit den gelben Reifen den Totalverlust verhindert? Die von der Marina für gestern angekündigte Mail ist bis jetzt noch nicht angekommen.
|
||||
|
||||
Was sollen die denn machen? Jegliche Arbeiten an den Booten verbieten?
Wie soll man das kontrollieren? Ja, da stehen auch ältere Boote an den öfter mal gearbeitet wird. Da finde ich nichts Verwerfliches dran. Der "Bastler" hat vermutlich nur ein (für seine Batterie ungeeignetes) Ladegerät angeschlossen. Sollen wir ihn jetzt steinigen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Telefonisch habe ich die Auskunft bekommen dass kein Schaden vorliegt.......... Wir fahren nächste Woche runter und schauen mal ob dem tatsächliche so ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke das wird wo anderst auch so sein dass jeder auch selber arbeiten durchführt. |
Themen-Optionen | |
|
|