|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pumpe vom Fäkalientank defekt?
Hallo SeaRay-Gemeinde!
Ich konnte bei unserer Neuanschaffung bisher noch nicht die Funktionsfähigkeit des Fäkalientanks testen, da ich beim Testlauf auf dem Wasser festgestellt habe, dass einer der Schläuche des Tanks gerissen war und daher kein Wasser im Tank gesammelt werden konnte. Mittlerweile steht unsere 250er DA wieder auf dem Trailer bei mir daheim. Heute habe ich den defekten Schlauch gewechselt und dann den Fäkalientank mit Wasser gefüllt. Alle Schläuch sind nun dicht. Soweit, so gut. Mein Stolz wurde jedoch jäh ausgebremst weil ich unter dem Boot ein gleichmäßiges Plätschern wahrnehmen konnte. Für meine Begriffe sollte es doch wohl eigentlich so sein, dass, wenn Wasser im Fäkalientank ist, auch bei geöfnetem Seeventil kein Wasser auslaufen darf, es sei denn, die Pumpe wird betätigt. Oder irre ich mich hier? Ich habe dann die Pumpe laufen lassen und ein Freund hat dabei das Seeventil beobachtet. Es trat während die Pumpe lief jedoch nicht merklich mehr Wasser durch das Seeventil aus als ohne laufende Pumpe. Für mich lässt das zwei Schlüsse zu: 1. Die Pumpe funktioniert nur richtig, wenn das Boot schwimmt und alles ist eigentlich gut. 2. Das Innenleben der Pumpe hat einen Schaden und muss erneuert werden. Was sagt Ihr dazu? Viele Grüße aus dem sonnigen Baunatal! Martin
Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de |
|
|||
|
|||
SUCHE gepflege Sea Ray 260 Sundancer
Moin, Moin,
ich suche eine gepflegte Sea Ray 260 sundancer ab dem Jahr 2000. Ab 2004 wird es mir sicher zu teuer. Wenn jemand was weiß oder ein solches Boot anbieten kann, höre ich gern von Euch !
|
||||
|
||||
@ Dino: Lebe selbst auf Kriegsfuß mit der Toilette.
@ Kay : Hier im Forum stand mal eine ohne Motor, die inzwischen aber ein MPI verbaut hat. Das schöne bei den etwas neueren BJ ist die Kabine, da sind mehr Schränke verbaut. Denk dran mit Bügel wird sie zu schwer. Es ist echt ein Klasse Boot.Man hat Stehhöhe, kommt seitlich vom Boot, große Badeplattform, Unterflur,ein Motorraum wo das Schrauben spaß macht ...... Ich würde kein anderes Boot haben wollen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe genau diese Searay telefonisch gekauft einen Abholtermin abgesprochen , Übergabe vereinbart, Kohle besorgt und Trailer organisiert und plötzlich war das Boot am Montag nicht mehr zu Verkauf vorhanden Märchenstunde ! Die Sea Ray wurde sicher anders verkauft, und ich blieb auf 600 € Kreditbearbeitungsgebühr sitzen. Donnerstag muß ich nun nach Konstanz fahren und der leeren Trailer nach HH bringen ( ein Mann ein Wort) Dennoch weiß ich nun was ich gern möchte.... mal sehen was der Markt in den nächsten Monaten so bietet!
Fortune hummel hummel, mors mors !! Gruß aus Hamburg Geändert von Fortune (22.10.2012 um 20:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kennt jemand den RAL Farbcode einer Sea Ray 260?
Andere Sea Ray Modelle um 2003/2004 haben bestimmt die gleiche Farbe. Speziell geht es um den Beige-Farbton von Rumpf und Deck.
|
||||
|
||||
Schaltzüge
Hallo Sea Ray' er,
wer kann mir helfen. Ich brauche die länge von den Schaltzügen von der Schaltbox bis zur Schaltwippe am Motor. Achja: Sea Ray 300DA Bj.92, 2x 5,7l V8. Schaltung ist von Quicksilver. Ich finde in der Bucht nichts. Die Alten müssen mal raus. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Steht auf den Schaltzügen drauf, ca alla 100cm ist da was draufgedruckt, wenn es Telefles Züge sind dann sind die beiden letzten Zahlen die Länge in ft
|
||||
|
||||
Kann mir jemand von den 260SD Besitzern mal sagen, wie lang die Liegefläche oben maximal ist bei runtergeklappten Tisch?
|
||||
|
||||
Wenn du mit den Füßen unter der Rückenlehne liegst schätze ich so um die 2.5 m.
Aber von Gefühl würde ich sagen das mein Boot hinten etwss tiefer liegt, also Kopf nach unten Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Jörg, danke, das ging ja schnell. Ich schaue gleich mal nach. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Ok da müsste man ggf was basteln , daß man die Lehne abnehmbar macht wenn man oben schlafen möchte
|
||||
|
||||
Zitat:
So, ich war am Boot. Das Bild ist Bb. Stb. steht: MORSE D63732-000-02160 Wie lang kann das sein? Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also für mich sehen die letzten Zahlen wie -0252.0 aus Demnach vielleicht 2,52 m
|
||||
|
||||
Zitat:
Nene, Meter auf keinen Fall. Mit dem Punkt hast Du Recht. |
|
||||
|
||||
Kann das stimmen?
Zumindest steht das auf den Hüllen. Stb. MORSE D63732-000-0216.0 16ft = 4,87m Bb. MORSE D63732-000-0525.0 25ft = 7,62m Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Das sollte stimmen, mess mal so grob nach ob die Länge hinkommen könnte
|
||||
|
||||
Höhe Sea Rav 240
Hej Leute,
ich denke ernsthaft über eine Sea Ray 240 nach. Für mein Bootshaus/ Winterlager benötige ich aber die Höhe vom Kiel bis zum höhsten Punkt. Leider finde ich diese Information nicht im Netz. Der Händler sprach von 3,20m. Ich glaube fast, dass er die Höhe auf dem Trailer gemessen hat! Bis bald gjedde
|
||||
|
||||
Mit Trailer kann das hinkommen.
Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt ja verschiedene 240er. Zur aktuellen 240 Sundancer habe ich aus dem Katalog die folgenden Daten entnommen: Höhe über Wasser 1,90 Meter + Tiefgang mit Antrieb oben 0,52 Meter. Vielleicht hilft Dir das weiter.
|
||||
|
||||
Hej, vielen Dank für die super schnellen Antworten. Ich habe im Bootshaus eigentlich nur ca. 2,70 m ab dem Querträger für die Bootsauflage. Dann müßte ich eigentlich hinkommen bei einer Sea Ray 240 Sundancer Bj. 2000.
Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
Ich würde es zur Sicherheit noch mal nachmessen. Ich fürchte, die Prospektleute messen die Höhe über Wasser mit voller Besatzung und voller Ladung und den Tiefgang mit völlig leerem Boot...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also das mit den 16ft /4,87m könnte schon ganz gut hinhauen aber dass der andere 9 ft /2,75m länger ist??? die Schaltwippen sitzen ja nur 1-1,5m auseinander
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Andy, ich kann nur schreiben, was auf den Zügen draufsteht. Was solls. Ich werde Sie so bestellen und mein Mechaniker des Vertrauens wird Sie einbauen Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
240 SD aus 2002 auf einem recht flachen Trailer.... Am Carport eine Durchfahrhöhe von exakt 281 cm und es passt am Windshild mit ca. 5 cm Luft. Allerdings muss ich bei rausfahren die Stütze der Trailerpersennig schon nen bissl einfahren. Leider kann ich dem Bodenabstand (Kiel zum Boden) im moment nicht genau messen, da das Boot bereits aufgebockt ist....
|
|