|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Felix
|
||||
|
||||
Feierabend für heute
Der Motorraum ist vorbereitet und poliert. Morgen Nachmitttag werde ich den Motor putzen, ist etwas eingestaubt. Dann stell ich ihn ins Boot
|
||||
|
||||
Ich drück dir die Daumen das alles klappt [emoji779]
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Henning wenn das Wetter mitspielt fahr ich Mittwoch Richtung Helgoland,volltanken,
tags drauf nach Sylt, Paxe abladen und von da nach Hause, vermutlich reichen meine 350 Liter nicht bis Blumenthal, wo soll ich tanken? Emotion, du kennst dich sicher auch dort aus????
|
||||
|
||||
Sorry, gehört nicht hier hin, aber hat Sylt ne Benzintanke?
|
||||
|
||||
Ich glaub Föhr
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Helgoland oder Bremerhaven
|
||||
|
||||
Bitte schön:
Der polierte und vorbereitete Motorraum. Eigendlich zu schade um da nen Motor reinzustellen Am Kran, noch schnell ein paar Kleinigkeiten von unten erledigt. Und gelandet. Die inneren Teile der Flurplatten kommen später. Ich muss später sicher noch an die Schaltwippe auf Stb Seite und die Pneumatik an BB Seite ran. Die custom Umschaltung passt 1A Verdammt, ich kann mich nicht satt sehen Edelstahl Hutmuttern für die Motorfundamente hat auch nicht jeder. Es sind die Kleinigkeiten die es perfekt machen. Ein Nebenprojekt: Die Batterien müssen noch in den Schubläden befestigt werden. Wochenlang war ich am überlegen wie???? Heute früh brachte mich, durch einen dummen Zufall, ein Kunde auf die richtige Idee. Edelstahl Spannschrauben ist die Lösung Da heute alles so gut gelaufen ist hab ich allen Mut zusammen genommen und mal in den Tank geschaut Aber vorher habe ich erfolgreich ich ein Werkzeug gesucht das ich vor Jahren für die andere Donzi gebaut hatte. Denn der Tankgeber ist, warum auch immer, mit innen 4kant Schrauben befestigt Der Blick in den Tank war genial, Eine Pfütze von ca 5 liter gut riechendem Benzin. Keine Gülpe wie ich es befürchtet hatte. Nach mindestens 4 Jahren Standzeit ist das ein kleines Wunder Juhu, ich muss den Tank nicht reinigen
|
||||
|
||||
Respekt...
Das sieht verdammt gut aus, Henning. Ich bin gespannt wie sich die Lady im Wasser macht...
|
||||
|
||||
Sieht Top aus!!
Die Seilspanner an der Batterie würde ich allerdings mit nem Tropfen Loctite sichern ...
|
||||
|
||||
Hammergeile Arbeit
|
||||
Kann mich nur anschließen, sieht gut aus!
Wann gibt es was zu hören??? Grüße
|
||||
|
||||
Du solltest die Batteriepole noch verchromen
|
||||
|
||||
Der war gut [emoji106][emoji106]
|
||||
|
||||
Fehlerbehebung.
Die Gas und Schaltungszüge waren falsch montiert. Vorne rückwärts und hinten vorwärts währe doch gewöhnungsbedürftig Also mal eben die Schaltbox ausbauen und die Züge umhängen Kupplung - Kupplung passt natürlich nicht Hier war der anbau eines Steckers notwendig damit der Notausschalter passt. Ich hoffe einfach mal das die Kühlwasser Rohrbögen unter das Hatch passen. Wenn nicht muss eine andere Lösung her. Tja, nun ist es der Kleinkram der aufhält
|
|
Zitat:
das gleich Problem hatte ich dieses Jahr auch und mußte doch tatsächlich noch die Querstreben der Motorabdeckung neu laminieren und natürlich noch was am Boot raussägen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
90° Winkel und dann die Bögen waagerecht??
|
||||
hier kann man das ausgesägte sehen. Leider konnte ich das erst machen als der Motor schon drin war. Somit ist es nicht so schön geworden, das wird aber nächsten Winter behoben.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Sorry Henning....... aber das mit den beiden Rohrbögen finde ich nicht so schön.....
Willst nicht lieber gleich nach ner anderen Lösung Schauen? Egal ob das Hatch passt. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ginge nicht ganz gelber schlauch?
|
||||
|
||||
Der wird dann wahrscheinlich abknicken.
Bogen mittig durchsägen. Auf die Stutzen schweißen und dazwischen den gelbe Schlauch waagerecht. Bringt bestimmt etwas weniger Höhe. Carsten
|
|||||
Zitat:
die Schläuche gibt es auch als Formbögen, hab ich auch so
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Auch in Gelb Carsten
|
|