|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Juchhe, erst mal mein Mofa eingefahren. 300km hat se jetzt drauf.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wenn er mit der R1 um kann,überholt er noch ganz andere
|
||||
|
||||
Bikerstube
Er ist da [emoji106]
Brudal Voll absenkbar [emoji818]️ iHEF "on the line"
|
||||
|
||||
dann zeig doch mal ..
|
||||
|
||||
Oh,
Kein Filmchen gemacht! Guck hier, habe die Vollausstattung http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_164.html iHEF "on the line"
|
||||
|
||||
Sehr hübsches Teil.
|
||||
|
||||
Was stimmt hier nicht[emoji16]
Außer das der Knirps nicht fahren darf Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Lang ist`s her, da habe ich so um 50.000 km mit einer schwarzen GL 1000 K3 gemacht, ein für die damalige Zeit wunderbares Moped. Eine Urlaubsfahrt über 8.000 Km sogar ohne Boxenstop.
Schwierigkeiten hatte ich ab ca. 160 Km/h mit Pendelneigung beim Überfahren von Fahrbahnmarkierungen, so dass es einen fast aus dem Sattel kickte und ständig defekte Zündkontakte, was mich dann auch letztendlich veranlasste auf eine FJ 1200 umzusatteln. Jan http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAA&dur=388
|
|
||||
|
||||
Gibt es 'was Neues aus der Zweiradszene, oder sitzt ihr alle auf euren Booten?
|
||||
|
||||
Beim Moped leckt Sprit aus den Vergasern. Beim Boot kommt nie einer mit, wird auf die Dauer langweilig. Also ist diesen Sommer ist mal wieder Cabriofahren angesagt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geliehen zählt nicht
|
|||
|
|||
Noch 4 Wochen und es geht ab nach Faak...
|
||||
|
||||
na hoffentlich kommst du dann mit deinem "amerikanischen Alteisen" wieder nach Hause.
Es wechseln ja jedes Jahr einige unfreiwillig den Besitzer.
|
||||
|
||||
Na dann schließ ich mich auch mal an.
|
|||
|
|||
Juhu
Motorrad thread. Ich hab ne Ducati Multistrada 1200 S-T. Ne Aprilia RS 125. Ne DKW RT 250S Zur Verfügung steht noch die Harley Softail Springer mit Beiwagen von meinem Dad. Und ne Vespa Et4 von der Mutti Die V-rod in der Mitte war der Vorgänger der Multi... Von der Aprilia hab ich grad kein Foto. |
|
|||
|
|||
Die Multi ist ein feines Bike.
Oft unterschätzt. Habe im engen Kurvengeläuft oft Probleme meinem Kumpel zu folgen. Ich fahre derzeit ne Aprilia Tuono V4APRC. |
|
|||
|
|||
Ich persönlich finde meine Multi eigentlich fast zu perfekt...
Leistung und vor allem Drehmoment ist eigentlich schon fast zu viel da, so daß man sehr oft mit dem Vorderrad kämpft. Dann ist sie sehr sehr handlich... Meine V-Rod war eigentlich genau das Gegenteil... Trotzdem vermisse ich sie irgendwie immernoch Vielleicht bin ich ein Freak |
|
||||
|
||||
Hallo, dann will ich auch mal.
20 Jahre 11er Katana von Suzuki. Ein geiles Möppi, allerdings ohne Fahrkomfort. Was will man bei Bj. 84 auch erwarten. Möchte die Zeit aber nicht missen. Seit 2 Jahren ist die 1150er GS mein Begleiter. Was soll ich sagen. GS halt. Fast überall perfekt. Vor allem hab ich mit meinen 2mtr. endlich vernünftig Platz. Gruß Uwe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht ja gar nicht [emoji41][emoji41] Da der Beitrag vom Handy geschrieben wurde bitte ich Tippfehler, aufgrund von Wurstfingern zu entschuldigen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Motorrad ohne Charakter ist langweilig. Ich überlege derzeit auch, die V4 wieder abzugeben. Habe vorher ne Benelli TNT gefahren. Oh was für ein Donnereisen. Die wollte immer bezwungen werden und hat Dich von unten angebrüllt: "gebs mir". Ich habe das Teil geliebt. Leider war die Technik zu anfällig. |
|
||||
|
||||
In Unna nix Neues, nur was Altes mit Besitzerwechsel und leichten Veränderungen.
Wie sicher einige schon wissen, habe ich das Gerät, eine BMW R60/6, seit etwa 25, können auch 30 Jahre oder mehr sein, ich weiß das gar nicht mehr genau, bei mir unter stehen, der Besitzer ist damit aber sicher 20 Jahre nicht mehr gefahren. Da die Maschine zugelassen und versichert war, weil der Besitzer sie immer mal wieder abholen wollte, habe ich mich halt etwas darum gekümmert und sie ab und an, zur HU und zurück, bewegt. Sie machte, weil der Eigner mal wieder irgendwo beschäftigt war, sogar den Umzug von Dortmund nach Unna mit. Hier, mit etwas weniger Platz ausgestattet, verschwand sie, jeweils für 2 Jahre, hinten in einem Schuppen und bekam nur eine flüchtige Konservierung ab. Ballistol über die ganze Kiste, Kerzen raus, Ballistol rein, Schwimmerkammern ab, Ballistol rein, Tank mit 1:50 Gemisch gefüllt und fertig. Einen eigenen Akku hatte sie seit Jahren nicht, es musste immer der herhalten, der, aus meinen Maschinen, am einfachsten auszubauen war. Die Maschine ging ganz zu Anfang, als mein Freund sie kaufte, ihres Tanks verlustig und wurde mit einem /7 Tank aufgewertet, die weiße Farbe kam zur gleichen Zeit drauf, weil das heute kultige Rot damals absolut uncool war. (Heute ein höchst ärgerlicher Frevel) Vor einigen Jahren dann bemerkte ich, dass der Motor immer lauter wurde und ging in einer ruhigen Stunde, bei schlechtem Wetter daran, die Steuerkette nebst Spanner zu tauschen. Was das Geklapper anging, kein Erfolg. Viel geschraubt habe ich an BMW´s, auch wenn ich einige hatte, nie. Nur Kleinkram, mal eine Gabel raus, Bremsen, Öl und Flüssigkeitswechsel, Steuerketten, Elektrik, zweimal ein Getriebe ausgebaut und neu lagern lassen, (GS und R100RS) und einmal eine R65 neu aufgebaut, weiter als Zylinder und Pleuellager war ich da aber auch nicht und es ist ewig her. Vor kurzem brauchte ich mal wieder ein neues „Bummelmotorrad“, meine MZ ES /2 habe ich verkauft weil ich, etwas volumiger als früher, nicht mehr so geschmeidig zwischen Fußrasten, Lenker und Sitzbank passte. Nach einiger Suche, R45 war ebenso im Gespräche wie SR 500 oder Enfield, entsann ich mich der 60/6 die, ein Jahr in HU-Verzug, vergessen hinten im Schuppen stand. Nach einem Telefonat, „abholen oder übereignen“, brachte mir mein alter Freund die Papiere vorbei. (Natürlich bekommt er sie wieder, falls er doch noch mal damit fahren möchte) Nun befreite ich sie aus dem Verließ, setzte ihr die Honda-Batterie ein und nach gefühlten 3 Umdrehungen lief sie daher, als hätte ich sie grad, zu einer Rast, erst abgestellt. Kurz drüber gewischt, alles nachgesehen und ab zur HU. Sicher wurden, wie schon seit Jahren, die alten Reifen, (von 1987) gerügt aber die Plakette war ihr sicher, so dass ich am nächsten Tag ummelden konnte. Die Öle sahen noch gut aus und mit alten Reifen komme ich klar, darum habe ich erst einige Kilometer gefahren und mich, bezüglich der Klapperei und wo die Ursache liegen könnte, in einem Forum durchgefragt und sicher etwas genervt. Eigentlich war mir der Lagerschaden schon klar aber das bedeutete Arbeit und da wollte ich nicht so recht ran, zumal ich da, wie oben schon erwähnt, seit Urzeiten nicht bei war. Zunächst kam eine längere Übersetzung rein, 11/34, dann ein anderer Lenker und schließlich zog ich dann doch die Zylinder ab. Links war das Pleuellager absolut hin und rechts hatte der Zylinder einen, meiner Meinung nach, Standschaden erlitten. Im Nachhinein denke ich, dass der Zylinder noch funktioniert hätte aber im ersten Augenblick war der Gedanke, das Ding so wieder auf zu schieben, nicht akzeptabel. Im Forum war man der Ansicht dass 800er Zylinder besser und günstiger seien und durchaus mit den kleinen Vergasern und Köpfen der 600er zusammenarbeiten würden. Also habe ich mir gebrauchte 800er Zylinder gekauft und, nachdem mir WÜDO die dort gekauften, weil in den Zylindern nicht mehr vorhandenen, Schutzrohre einschlug, (kostenlos) diese montiert, …vorher natürlich die Lagerschalen gewechselt. Ging alles, obwohl inzwischen einige, vorher überlesene, Ratschläge bezüglich der Bearbeitung von Kolben und oder Zylinderkopf zu mir durchdrangen, recht problemlos auch ohne die Modifikationen. Zylinder drauf, Köppe drauf, gehofft und Starter gedrückt. Zunächst lief das Ding wie eine kaputte Waschmaschine als mir auffiel, dass der linke Gaszug aus der Tülle am Vergaser gerutscht war und sein Zylinder viel mehr Gas als der rechte Kollege bekam. Ein schneller Griff und das Gerät blubberte genauso kultig vor sich hin, wie vor dem Eingriff. Das Geklapper mit den kaputten Pleuellagern begann erst immer bei knapp 3000U/min , bis zu dieser Drehzahl klang sie, auch mit den alten, kaputten Pleuellagerschalen wunderbar. Da lief sie nun, der Rauch vom verbrannten, weil von mir großzügig gespendetem Montageöl verzog sich und ich stülpte mir den Helm über. Einmal mit Arbeitszeug um den Acker, das sind hier etwa 5 Kilometer die ich, sollte etwas kaputt gehen, notfalls schiebend bewältigen kann. Man warnte vor Motorklingeln und selbst eine Havarie zwischen Kolben und Ventil schien möglich. Der Start verlief höchst erbaulich, tief brummend aber etwas kerniger als vor der Bastelei zog sie an, geschaltet habe ich bei 3500, immer ein offenes Ohr für das Triebwerk unter mir, doch alles schien gut zu sein, die Runde erweiterte ich daher um einige Kilometer um dann, als sie richtig warm war, auf den letzten zwei Kilometern einfach mal hoch zu drehen, 6 oder 6500, das weiß ich nicht mehr genau aber auf jeden Fall einiges höher als ich es gemeinhin zu tun pflege. Es ist für mich ein Bummelmotorrad und darum gehe ich sehr selten über 5000 Touren hinaus. Wie dem auch sei, eine Kollision von Ventilen und Kolben blieb aus, klingeln tat auch in heißem Zustand nichts, das Öl blieb im Motor, kein Klappern mehr zu hören und ich lief mit äußerst zufriedenem Grinsen in der Visage wieder daheim in die Garage. Inzwischen habe ich an die 1000 Kilometer mit dem Motor gefahren und er funktioniert so, wie ich mir einen BMW Motor wünsche. Sanft drückend geht es absolut cremig voran, die Kraft, vor allem bis 4000 Umdrehungen ist stärker gewachsen als ich es mir vorgestellt habe, dann aber flaut die Kurve etwas ab. 140km/h, das habe ich kurz getestet, sind lässig fahrbar, auch schnell erreicht und mehr brauche ich nicht. 70-80 über Land, 80-100 auf größeren Bundesstraßen und, wenn der Verkehr es erfordert, auch mal 110 oder 120, das sind meine Geschwindigkeiten. Mechanisch ist der Motor etwas leiser, der Auspuffklang hat sich nicht verändert und die Vibrationen, die meine ich, seien auch gleich geblieben. Die große Schwungmasse in Verbindung mit den kleinen Köpfen und Vergasern ist für mich das Optimum an Laufkultur, mit den R100R und der 100GS die ich hatte, überhaupt nicht vergleichbar, die kommen nicht einmal in die Nähe der R60/80/6, sind allerdings wesentlich kräftiger, auch unten herum, wie ich allerdings nur aus der Erinnerung heraus schätzen kann. Ich würde sagen, der alte Motor ist mit den neuen Zylindern mechanisch leiser, Auspuffklang gleich und Vibrationen auch, ein Hauch stärker vielleicht. Sie scheint, genau gemessen habe ich noch nicht, etwas mehr zu verbrauchen, die Nadel hatte ich eine Stufe höher gehängt, 2. Von oben glaub ich und die Zündung steht mittlerweile fast so wie die Markierungen es vorgeben, fast, weil ganz leicht auf Spät. Heute habe ich die Zylinderschrauben nachgezogen und die Ventile entsprechend neu eingestellt, die Kerzen sehen gut aus, so dass ich die Einstellung wie sie ist, belassen werde. Für die Zukunft ist eine andere Gabel und ein Vorderrad mit Trommelbremse vorgesehen, ein Lenker ähnlich der US-Serien-Segelstange auf meiner Honda und eine Höckerbank, (die aus dem Zubehör) werden die Sache komplettieren. Ob ich die Lackierung ändere, das weiß ich noch nicht, so lange wie die drauf ist und weil ich die seinerzeit selbst, für meinen Freund, aufgetragen habe, ist sie schon fast original. Gestern kam das Vorderrad hier an, Bremse ist vom Verkäufer neu belegt und gereinigt worden, darum muss ich mich also nicht kümmern. Die alte "Rille12" passt, vom Baujahr und von der Konstruktion her zwar ausgezeichnet zum Hinterreifen, wird aber, spätestens im Winter, wenn neue Speichen den Weg in die Räder finden, als Sondermüll enden. Einspeichen und zentrieren ist eine reine Fleißaufgabe, genau richtig wür zwei oder drei ruhige Winterabende. Gruß Willy Geändert von Giligan (12.03.2015 um 09:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
am letzten Samstag war in Lemmer Treffen der fahrenden Monumente. Auch diese Honda-Rennmaschine gehörte dazu. Neben ein paar Zündapps, Gileras usw. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Cool... Unser Nachbar hat auch sone Honda... Die macht nen Radau.. Herrlich
|
Themen-Optionen | |
|
|