|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin Moin,
kann mir evtl. jemand der 240DA (BJ2000-2004) Fahrer sagen, ob man mit 1,80m in der Naszelle aufrecht stehen kann?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
leicht geknickt ist´s machbar aber auf Dauer nicht wirkllich so dolle. Wobei, geduscht haben wir da eh noch nie drin
|
||||
|
||||
Ist auch eher was zum sitzen da drin
|
|||
|
|||
Schade, dann ist die 240er wohl aus dem Rennen, denn meine bessere Hälfte will unbedingt ne Duschmöglichkeit an Bord haben. Würde es denn in ner 260er passen?
|
||||
|
||||
Du kaufst also das Boot nach Nasszellengröße???
Bedenke das Du irgendwann den Kutter nicht mehr trailern kannst...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie wird dann ziemlich schnell merken, dass die Stehhöhe das kleinste Problem daran sein wird.... Wir wohnen im Urlaub 3 Wochen lang auf dem Boot und haben immer nur auf der Badeplattform geduscht. Immerhin ist ja Sommer, wenn wir mit dem Teil unterwegs sind..... Die wenigen andren Male duschen wir dann in Häfen, wo wir wegen Wasser oder Strom tanken eh übenachten....
Gruß - Georg Geändert von gbeck (03.11.2012 um 15:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da duschen wir immer... Oder wenn wir im Hafen sins, auch schonmal auf dem Steg. Da sind wir schmerzfrei
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Dann wären wir nun also als nächstes bei der 270er oder 290er...
|
||||
|
||||
Naja, bei mir kann man aber mit 1,80m auch nicht aufrecht stehen. Mal abgesehen davon, dass Mann/Frau schon eher zu der Fraktion "Hungerhaken" gehören sollte ... sonst wird´s nämlich verdammt eng
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, ich hatte schon mal die Frage gestellt ob jemand eine 230 DA Baujahr 1995 hat der mir von den hinteren Sitzbänken und Tisch mal Bilder und Maße senden kann, da bei meinen Boot nichts Original ist. Speziell die Maße der GFK Unterlagen wo die Sitzkissen drauf kommen. Oder kann man diese Teile noch irgendwo nachkaufen? Für diverse Tips würde ich mich freuen. Gruß Andi
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Garantiert nicht ,s.o.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich (wir) ziehen die Badeplattform vor.
|
||||
In unserer 270/290 aus Bj 1990 kann mein Junior mit 185 cm Größe auch im stehen Duschen. Und ich komme, obwohl nicht verschnitzt, auch darin zurecht. Nur ist das Boot nicht mit einem PKW Trailerbar, da 4 Tonnen schwer.
LG Lalao0 Hartwig
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||
|
|||
Moin,
kann jemand was zur Sea Ray 268 mit 2 mal 3,0 L Merc´s sagen? Habe ein interessantes Angebot, vom Händler mit Garantie , nur will er bei den Temperaturen keine Probefahrt machen, ich hätte ja Garantie. Ich habe nicht so sehr Angst, das etwas nicht funktioniert, sondern das der Kahn nicht ins gleiten kommt
|
|||
|
|||
Zitat:
@LalaoO: ich fürchte mal, dass Dein Junipor noch ein wenig "flexibler" ist als ich
|
|
Zitat:
der kommt damit ganz gut ins Gleiten
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|
Zitat:
bitte schön http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNRDR801.pdf
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann hat das Boot max. 280PS. Und das mit 2 Maschienen+Antrieben. Wenn dann wird das sehr Grezwertig und durch die 4 Zyl. auch recht laut. Das Angebot muß gut sein damit das jemand kauft denke ich.
|
||||
|
||||
Also in der 95er 270 Sundancer kann ich (183 cm ) im stehen Duschen und auch Haare waschen, ..... wenn ich wollte.
Das ist so wie mit nem Wohnmobil: jeder will ne Dusche aber nutzen tut sie keiner. Will ja keiner sauber machen. Also Badeplattform. Der Wassertank befindet sich im Motorraum und im Sommer hat das Wasser Badetemperatur selbst ohne Boiler. Gruß arthur |
|
||||
|
||||
Also unser Tank befindet sich im Rumpf... Trotzdem haben wir schönes warmes (heisses) Wasser
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Preis ist gut Nur zwei Leute , 2 Meinungen hat jemand persönliche Erfahrung mit dieser Kombi?
|
||||
|
||||
Ich hab sowas, also 268er mit 2x 3,0L Mercruiser. Gleiten ab 38 km/h, Marsch 44 km/h, Max. 51 km/h mit 4,5 t, bzw. 55 km/h mit 4,1 t.
Verbrauch b. Marsch 125 L/100km (4,5 t) bis 105 L/100km (4,1 t), Verdrängerfahrt nicht unter 160 l/100km, gemessen mit Navman Fuel-dingsbums. Ausrüstung Auszug: Hardtop (150 kg), 2x Gel a 120A, 1x Starter 70A, Gangway elektrisch, 2x 85W Solar, 50m VA Kette 6mm, 20 kg Bügelanker, el. Ankerwinde, Dinghi 2,5x1,5 m mit 2,3 Ps Johnson AB, usw. Zum Thema Motor: Jeder V8 besteht aus 2 4-Zylindern, allerdings mit nur einer Kurbelwelle, einem Anlasser, etc. und bei gleichem Hubraum, weniger Leistung. Wer das besser findet, kann entweder nicht rechnen, oder ist ganz einfach knauserig bei der Neuanschaffung gewesen. Denn da war die Doppelmotorisierung mit Sicherheit teurer. Sicherheit kostet eben mehr und das sollte es einem Wert sein. Ich habe mein Boot nach dem Kauf 2008 von Cres nach Murter überführt. Prompt ist mir bei Ilovik der linke Motor ausgefallen (Hundehaare im Rückschlagventil am Tank). Der Wind kam aus NW mit 5-6 bft, gleichzeitig ein Gewitter in SO bei Zadar. So wurden aus geplanten 5 Stunden gute 12 Stunden, aber wenigstens kein Seenotfall. 2011 bin ich von Piombino (I) über Elba nach Korsika gefahren. Das sind etwa 180 km offene See, für mich undenkbar mit einem Antrieb. Ach ja, trailern kannst du vergessen, viel zu schwer, selbst mit nur einem Motor und Magerausstattung. Gruß, yello
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Trailern will ich gar nicht Aber die Werte erfreuen mich, der Verbrauch geht auch in Ordnung. Wie zufrieden bist du mit dem Innenausbau Ich denke für zwei Personen und einem Hund sollte das von der Grösse recht optimal sein
|
||||
|
||||
Wir sind zu dritt + 1 Hund (Fußhupe), ist ganz o.k. Allerdings sind wir 14 Tage am Stück an Bord, deswegen wäre mehr, zu viel.
Die Kajüte ist für die Bootsgröße absolut o.k., der Möbelbau sowieso. Suboptimal ist aber der hintere Teil der Plicht mit dem Klappzeugs. Das habe ich bei mir umgebaut in 2x3 Back to Back. Diesen Winter werde ich es noch fertigstellen als U-Sitzgruppe rechts mit neuem Eingang links. Danach muß "nur" noch die Badeplattform verlängert werden, dann ist sie fertig. Etwas noch - alle 268er hängen deutlich nach rechts, weil sie 1. rechts schwerer sind und 2. stark aufgekimmt sind (22°) ohne Seitenkästen. Dafür gehen sie aber gut durch die Welle. yello
|
Themen-Optionen | |
|
|