|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Okay, einen leuchtenden Kracher aus Berlin möchte ich auch noch beisteuern, bevor Silvester zu lange her ist. Auf Videos macht sich Feuerwerk auch gut.
Tom
|
||||
|
||||
was macht man wenn es draussen dunkel ist?
Rischtig, Nachtaufnahmen Hier mein 2. Versuch, dieses Mal musste Schloss Münchausen ( Schloss Schwöbber) herhalten. Ich werde die Tage allerdings noch einmal hinfahren und die Wasserspiegelungen von einem anderen Ort aufnehnemen
Gruß Frank Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke Geändert von Sealine Skipper (05.01.2013 um 02:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
was genau macht Photomatix und wieso klatschen die ihre Werbung ins Bild
|
||||
|
||||
das ist eine Free Version von Photomatix.
Damit kann mann HDR (High Dynamic Range) Fotos erstelle. Du machst eine Belichtungsreihe mit 3 Fotos, unterbelichtet, korrekt belichtet und überbelichtet. Daraus entsteht ein Foto mit einem hohen Dynmkikumfang. Zusätzlich wird das Licht gleichmässiger verteilt da die Lichtquellen abggedunkelt werden. (Ich hoffe das habe ich richtg erklärt...)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Fotos sind klasse keine frage , nur werden sie durch diese Werbung kaputt gemacht
|
||||
|
||||
Hallo Flo,
habe mir mal Photoshop runtergezogen und ausprobiert. Basis sind die gleichen Bilder direkt aus der CAM und bei der Barbeitung keine Einstellungen vorgenommen. Entscheide selbst... Ich werde mir Photomatix die Tage wohl mal zulegen.
Gruß Frank Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke Geändert von Sealine Skipper (05.01.2013 um 11:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-p...der-erstellen/
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (05.01.2013 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
So in etwa produziert meine Kamera das direkt und ist für das Fotografieren
im Dunkeln ohne Stativ gedacht. Wirken (ohne Stativ) tut das so: (Probeaufnahme nach Bedienungsanleitung, am 10.02.2012)
gregor Geändert von Dicke Lippe (05.01.2013 um 11:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
....also gänzlich unbearbeitet???? Hast Du das mal mit verschiedenen Blenden und Belichtungszeiten ausprobiert?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Versteh mich nicht falsch, es ist ein durchweg gelungenes Bild, aber so wie es Photomatix zusammenfügt bekommst Du das bestimmt auch als Einzelbild hin. Ob das Bild letztendlich noch besser aussehen würde wenn der Weg da wäre Ein Versuch wäre es Wert!
|
||||
Frank kannst Du uns mal die 3 Bilder zum spielen zu Verfügung stellen, ich kann selber Welche machen aber wenn man mit den gleichen Daten arbeitet macht der Vergleich hinterher auch Siinn
|
||||
|
||||
Ja, gern. Die original Bilder sind RAW Dateien. Über Picasa wird das nix. Ich werde nachher mal versuchen diese in Dropbox hochzuladen und einen Link zur Verfügung zu stellen. Oder hat jemand eine bessere Idee? Datei pro Bild ca. 15MB!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, hab ich. Leider hat es angefangen zu regnen. Bei den anderen Belichtungsreihen sind Wassertropfen auf die Linse geraten. Damit werden die HDR Bilder nix...
|
||||
|
||||
Da Du ja schon Picasa nutzt, kannst Du dort nicht ein Album mit den
3 Raw Bildern erstellen und dann den link für das Album Posten?
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder gibt es da einen Kniff?
|
||||
|
||||
Ich würde den Weg bis zum Goldenen Schnitt wegschneiden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mist, daran hatte ich nicht gedacht. Dann mach doch einen zip oder Rar Ordner mit den 3 Bildern und lade es z.B. bei der Adresse hoch. http://www.daten-hoster.de/ Den link kannst Du ja dann Posten
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So, habe die Links an Markus und Cornell per PN verteilet. Wenn noch jemand spielen möchte, einfach Bescheid geben.
|
||||
|
||||
Mir gefällt die Bildaufteilung nicht wirklich. Ich habe mal ein Panorama daraus gemacht. Ich finde, dass der Rasenanteil zu groß ist. Weiters habe ich die Farben nach meinem Geschmack korrigiert und die Mitte etwas aufgehellt.
Mit den RAW-Daten könnte man natürlich noch weit mehr an Details herausarbeiten. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Es wird Frühling... Die Saison kann nicht mehr weit weg sein
|
||||
|
||||
Dank Sealine Skipper habe ich jetzt die Rohdaten von seinen Bildern erhalten.
Da ich jetzt eine Belichtungsserie habe, konnte ich die Bilder mit Luminance zu einem HDR-Bild verrechnen. Hier das verrechnete Bild: Durch den erweiterten Farbraum kann man jetzt natürlich herumexperimentieren. In Luminance gibt es eine unendliche Anzahl an Filtern.Hier lasse ich das Bild durch Betonung des Vordergrundes und Anhebung der Farbsättigung etwas spektakulärer aussehen. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber andererseits hilft HDR auch nur, wenn in den dunklen Bereichen auch noch was vorhanden ist. Dafür ist das Bild aber eigentlich schon zu spät aufgenommen. Der Himmel ist und bleibt hier Tiefschwarz. Hier hätte m.E der Aufnahmezeitpunkt näher an der blauen Stunde sein sollen. Da hätte HDR noch mehr rauskitzeln können. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Ich kann mich aml wieder nicht entscheiden:
meine Lütte möchte zum Geburtstag auch mal wieder nach Ihrer EOS Analog auch eine aktuelle Kamera haben............ihr schwebt aber eine Nec oder Nikon 1 mit Wechselobjektiven vor, find ich blöd, dann muss sie ja auch ne Tasche wieder mitschleppen, das mach ich ja schon. Ich denke da eher an eine Nikon P7100 oder Fuji x10, bieten so alles was man ähm Frau möchte und man muss nichts mitschleppen. Für welche der beiden Kompakten würdet ihr euch entscheiden?
|
||||
|
||||
Zitat:
Canon Optiken passen auch auf die EOS M
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
Themen-Optionen | |
|
|