|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann wollen wir mal weiter Beplanken.
zuerst habe ich mir einen 5 cm breiten Streifen abgeschnitten und diesen mal angehalten. nun habe ich denn Streifen grob an den Ruf angepasst und in der mitte geiteilt und los geht es, wir befestigen die ersten zwei Blanken nun habe ich mir, immer 1 cm breite Streifen geschnitten und diese angebracht, ging leichter wie gedacht an Spante 5 ist nicht mehr viel Platz für die Beplankung, ich müsste nun so langsam Keile schneiden. Oder geht es auch anderst, sicher einfach so tun als wenn nichts wäre. Weiter geht es mit 1cm breiten Streifen. Wie es nun weiter geht, zeige ich euch morgen.
|
||||
|
||||
wow sieht es gut aus!!!
du muss aber aufpassen das du platz für die B-Stringer lässt, die muss du noch bearbeiten, und anpassen. Bau dich nicht zu da unten ää oben, je nach Sicht des Betrachters.
|
||||
|
||||
Ich nehme das Boot erst mal von der Helling und dann mache ich mir wieder Platz für die B-Stinger.
|
||||
|
||||
bei mir geht es nur langsam vorwärts, es soll auch Spaß machen und kein zwang werden
|
||||
|
||||
Na das sieht doch mal richtig gut aus.
Von wegen geht nur langsam vorran, wir Basteln gerade mal 4 Wochen und für diese Zeit sind wir doch schon recht weit. Ich musste die Spante 1 vor dem Beblanken noch mal bearbeiten, musste ca. 2mm von der Seite wegnehmen. Wie sah das bei dir aus Márcio
|
||||
|
||||
ja, du hast recht, wir sind doch schön weit mit unseren Rivas gekommen,
ich muste auch die spante 1 bearbeiten, nur habe ich zu wenig wech gehnommen, abe ich kann beim schleifen der Rundung genauer machen, ich habe 4mm sperrholz benutzt, also genug Fleisch zum schleifen was hast du benutzt zum spachteln? sieht sauber aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lach ich auch, muss es auch mit schleifen versuchen Meine Spachtmasse kann ich dir nicht empfehlen, hatte die noch im Keller liegen und einfach mal aufgetragen. Die ist viel zu weich, wenn ich da mit dem Schleifpapier drüber gehe, ist gleich mal die hälfte von weg. Muss mir was anderes holen.
Gruß Andreas Geändert von Wiesenpilz (18.01.2011 um 18:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Finde das eine interessante Konstruktion mit den zwei Hämmern. Mache mich jetzt mal an die B-Stinger, mal sehen ob ich sie hin bekomme.
|
||||
|
||||
NOT macht erfinderisch
|
||||
|
||||
Heute will ich euch mal zeigen, was ich für schweres Gerät aufgefahren habe, um meine Spanten zu bearbeiten.
habe fertig
|
||||
|
||||
die Schraube
Wehe, einer macht sich über meine Schraube lustig.
|
||||
|
||||
Alles wird gut! Du wirst eine Lösung finden!
|
|
||||
|
||||
Bohr ein Loch rein- kannste später als Torpedorohr deklarieren.
|
||||
|
||||
Wollte so viel machen heute, aber dann war ich nur noch genervt.
Heizung aus, Licht aus, Tür zu. Aber seht selbst!! Der B-Stinger, am Heck passt er. am Bug, liegt er voll daneben.
|
||||
|
||||
Ich mach dir gleich Torpedorohr, dann sieht das ganze nämlich so aus.
|
||||
|
||||
Oder Kunstrasen drüber tapezieren
|
||||
|
||||
ich sag nicht:mrg reen: könnte ich gewesen sein!
kannst du aber auch als ballast benutzen.
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch Modellbau Labertrööt Geändert von Márcio & Tina (20.01.2011 um 05:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bis zu welcher Liga darf man auf dem Kunstrasen spielen.
|
||||
|
||||
meine funierholz ist da.
und ich habe schon eine versuch gewagt, ich Pfinde es könnte so gehen. ich werde aber machen so wie die mit der feile, die anderen Fugen sind mir nicht so gelungen.
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch Modellbau Labertrööt Geändert von Márcio & Tina (22.01.2011 um 00:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Schick, schick,
Sieht echt super aus... |
|
||||
|
||||
danke Hendrik
noch 2 Fotos
|
||||
|
||||
Na das sieht doch gut aus, das kann man lassen.
|
|||
|
|||
@ Wiesenpilz: Tue mir Bitte einen Gefallen und gehe nie wieder mit einem Winkelschleifer über das schöne Holz... Damit kannst du Dir nicht nur alles versauen sondern du staubst auch noch - und das extremst fein. Ist nicht gut für die Lunge...
Die Stringer passen übrigens hervorrragend - du musst die nur etwas weiter nach vorn schieben So wie du es jetzt hast würde der Bug vorn keine Spitze haben. Also schieb den Stringer weite nach vorn. Das wird schon passen - glaube mir. Wenn es am Bug enge wird - dann den Kiel etwas am Mittelträger nachbearbeiten. Einen Anhsclag brauchst du für den Stringer dort nicht. Am Heck - der Stringer darf nicht zu weit nach hinten überstehen. Es waren meiner Erinnerung nach um die 5cm... Steht der Stringer zu weit über wirst du keine schöne Heckschräge mehr haben... Die seitlichen Einbuchten inden Stringern im Bereich der Sonnenliege sind die Positionen für die Sonnenliege. Die Sonnenliege bekommt normalerweise einen Rahmen aus normalen ungebogenen Holzleisten. In diesen Rahmen wird dann das gebogene Formholz eingesetzt. Zu dem Messerdeck (@ Marcio): Was ist daran denn verkehrt? Wie hast das gemacht? Meine Messerdeck sind mit Balsaholzbrettchen entstanden. Die Brettchen waren alle 2,5mm dick. Hab die in Streifen geschnitten, die Streifen hochkant gestellt und diese dann zwischen die Leisten geklebt. Dann sind alle Fugen (Messerfugen) 2,5mm breit... Ich finde du hast gut und sauber gearbeitet... Mit der Feile geht man nicht an solch dünne Holzleisten - immer nur mit einem Schleifklotz und Schleifpapier... LG Maik |
|
||||
|
||||
Er meinte "Pfeile"....ich habe auch ein bisschen gegrübelt, bis der Cent gefallen ist. Aber den hatte er ja netterweise schon mitfotografiert!
|
|||
|
|||
Ach sooo - omg... Da muss man echt erst mal drauf kommen... LOOOOL...
Wie schon gesagt - am Besten die Leisten abschleifen... Am besten mit 240er Papier. Feiner ist wohl zu schnell das Papier voll... Bitte - Mahagoni IMMER mit Mund-/Nasenschutz schleifen. Der Staub soll krebserregend sein... LG Maik |
Themen-Optionen | |
|
|