|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
So wir haben uns entschieden und nun geht es los.
|
|
|||
|
|||
Guten morgen,
langsam wirds. Donnerstag wird gekrant, bis dahin muss es fertig werden |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
gibt es hier zufällig jemanden der eine FORMULA 206 ls abgeben möchte? Ich bin seit ein paar Wochen auf der suche nach einer guten mit Trailer. Habe aber leider noch nichts gefunden. |
|
|||
|
|||
Hey,
wende mich mal an die Formula kenner, da ich mich für eine Formula 28SS interessiere. Wie findet Ihr das Boot und den Preis? Wie sind die Fahreigenschaften mit dem 6,2l Motor? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...547723-211-200
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der Formula machts du nix falsch, mit der Qualität und Verarbeitung ist die Werft auf einer anderen Ebene. Rumpfunterschale wird wohl aus EPOXI sein. Mit den Motor sollte sie wohl 40 Konten machen. Viel Spaß !!
|
||||
|
||||
Hallo in die Formula Gemeinde,
Ich habe eine Formula 26 PC und brauche ein paar Meter ( toll währen 3 meter) Scheuerleiste. Kann mir einer von euch einen Tipp geben ob und wenn ja wo wo ich diese noch beziehen kann. Würde auch gut erhaltene gebrauchte Scheuerleiste nehmen. So sieht sie aus Vielen Dank im Voraus für eure Tipps. Viele Grüße Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
|||
|
|||
Ruf mal bei Tibus an. Habe ich bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht.
Tibus 05529-1002 http:// http://www.tibus-boote.de/zubehoer/G...uerleiste.html |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke ffpaddy, Bei Tibus hatte ich es letzte Tage als erstes probiert. Die haben nur noch eine kleinere mit Edelstahlleiste liegen. Diese passt aber nicht. Aber trotzdem danke für Deinen Tip. Viele Grüße Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
|||
|
|||
Ja gerne.
Ansonsten wurde schon mal 2013 gesucht. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=173610 Vielleicht kann dir Pseudonymloser ja sagen, wie er es gelöst hat. Geändert von ffpaddy (02.06.2018 um 07:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,Moin...
kann mir einer sagen was für eine Kontrollanzeige auf der Backboardmaschine angezeigt wird? Mein Tip wäre evtl Lima aber die Läd. |
|
||||
|
||||
Moin Patrick, Du wirst wohl Diesel haben ... ist eine Glühkerzen-Anzeige ...
zumindest beim VP AD 31 bis KAD 43.
|
|||
|
|||
Zitat:
Super, danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe die zwei großen Diesel. Dann wird wohl eine Glühkerze defekt sein. |
|
||||
|
||||
Servus an die Formulagemeinde
Ich besitze sein 3 Jahren eine 242 LS und bin mit dem Boot und seinen Fahreigenschaften überaus zufrieden. Ich habe noch nie ein Boot gefahren das so geschmeidig durch die Welle geht. Absolut der Hammer. Den Motor - ein 454 Magnum habe ich nach der ersten Saison überholt. Der Vergaser war auch ziemlich fertig , der Verbrauch schwankte bei gleichblebender Drehzahl zwischen 1,9 bis 2,8 Liter / sm. Also habe ich den Rocheste gegen einen Edelbrock 750 cfm getauscht. Nun bin ich dabei die richtige Düsenbestückung zu ermitteln. Meine Frage an euch : Hat jemand eine 242 oder ähnliches mit dieser Motorisierung und kann mir sagen was ein normaler Verbrauch für dieses Boot ist. Was mich verwundert ist das der Verbrauch sobald das Boot im Gleten ist ziemlich gleich bleibt. Egal welche Drehzahl ich fahre. Am günstigsten läuft er mit Vollgas. Der jetzige Verbrauch liegt bei 2 - 2.3 Liter/sm. Der Motor dreht auch nicht annähernd aus . Bei 4200 Umdrehungen ist Feierabend. Dann macht er ca. 39kn. Im ersten jahr mit dem alten Rochester hat er am Gardasee 5000 Umdrehungen gemacht und lief laut GPS 48 kn. Es wäre super wenn Ihr mir eure Meinung dazu erzählen könntet. Viele Grüße Martin |
|
||||
|
||||
Formula 26 PC
Hallo zusammen,
bin seid Mitte 2015 stolzer Besitzer eine Formula 26 PC Baujahr 1990. Liegeplatz Bodensee Schweiz. Wer Anregungen oder Fragen hat gerne melden. |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
Herzlich Willkommen bei der Formula Gemeinde. Welchen Motor ist bei dir verbaut ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch zum Oldie but Goldie! Noch viel Spass damit. Die 26 PC ist, auch nach heutigen Massstäben, immer noch ein Super Boot. Die Platzverhältnisse unter Deck sind in dieser Rumpfgrösse einfach genial. Naja, dafür fehlt Achtern eine gescheite Sitzecke. Und, speziell bei rauher See, pfeilt die schmale Formula wie ein Messer durch die Wellen. Apropos "pfeilen"; ich glaube wir sind uns min. einmal im Mai vor Kreuzlingen begegnet als ich grad Richtung Osten vorbeigedonnert bin...
|
||||
|
||||
Gruezi Rene,
ja, ich kann mich erinnern. Gibt nicht mehr viele PC 26 auf dem Bodensee. Kann es sein, dass ich den Boot mal bei der Nasbo gesehen habe. Zum Thema Sitzecke und Liegfläche, haben wir uns etwas kosten günstiges einfallen lassen. Bin nur noch nicht ganz klar, wie ich hier ein Bild einfügen kann. |
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
meine Formula hat noch die Original Motoren. Zwei Volvo Penta V6 4,2 431A Duoprop mit 700 Betriebstunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Spritverbrauch. Habe bis jetzt noch nicht wirklich gemessen, fühlt sich aber nicht wirklich sparsam an. Grüsse Martin Geändert von Martin L (10.09.2018 um 14:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Herzlich Willkommen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier mal der Link zu einem Verbrauchs Kalkulator: http://www.boat-fuel-economy.com/volvo-penta-3.0-4.3-5.0-5.7-6.0-8.1-verbrauch Ich habe die gleiche Motorisierung und meine 26 PC ist bleischwer (4.7t mit allen "Flüssigkeiten"). Die Angaben sind gar nicht einmal so daneben...nur bei uns ist eben das Ganze x2... Im Jahresschnitt verbrauche ich so 25 L/Std., wobei ich auch viel tuckere... Beim Gleiten ist bei mir die ideale Geschwindigkeit um die 50km/h bei ca. 4'000 Touren. Das wären dann so 72 L/Std, was in etwa mit dem Kalkulator übereinstimmt. Mit den neu montierten J6 Schrauben hat die Drehzahl bei gleicherGeschwindigkeit sogar etwas abgenommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine PC 26 wurde Anfangs 90er erstmals in Romanshorn zugelassen, kam dann auf den Vierwaldstättersee (da wurde auch der Bugstrahler nachgerüstet) und war dann bis Anfangs 2016 auf dem Zürichsee. Danke noch für den Input betreffend Heckliege; muss ich mir einmal live anschauen...
|
||||
|
||||
F20LS wieder in ihrem Element
Hallo Leute,
Nach langer Zeit und vielen Stunden Arbeit durfte meine F20 im August endlich wieder im Mittelmeer schwimmen Zwar sind dabei noch weitere Problemchen aufgetaucht mit denen ich nicht gerechnet hatte, aber wir konnten doch einige schöne Tage mit dem Boot verbringen und die viele Arbeit die ich bisher reingesteckt habe war erfolgreich. Und das schönste, ich habe keine andere F20 gesehen und freu mich riesig über mein "Unikat".
|
|||
|
|||
Moin,
wenn jemand seine Formula 242 ls (223, 252, 271 usw) oder ähnlich verkaufen will bitte bei mir melden. Gerne günstig mit Motorschaden oder sonstiges. Gruß Boris |
|
||||
|
||||
Meine Formula 26 PC zu verkaufen
Hallo zusammen, möchte meine Formula 26 PC BJ. 1990 verkaufen. Wer weitere Infos haben möchte oder jemand weiss, der evtl. Interesse hätte, bitte bei mir melden. VHB 19950.- SFR. Das Boot liegt in CH-Altnau Bodensee im Winterlager.
viele Grüsse Martin Geändert von Martin L (04.03.2019 um 11:17 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|