|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab übrigens einen Kollegen, der fährt jeden Tag über 30 km einfach mit dem Rad ins Büro, egal welches Wetter.
|
|
|||
|
|||
Berufskraftfahrer fahren in der Regel umsichtig. Genau verhält es sich mit Radfahrer die täglich fahren. Schlimm sind diese Sonntagsfahrer im Auto wie auf dem Rad. Diese Radfahrer fahren ohne funktionierended Licht,ohne Helm und benutzten Gehwege.
Ganz. Schlimm finde ich SMS tippende Autofahrer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das bedeutet für den normalen Beobachter: das die Menge der Agroradfahrer ätzender ist, als die der Autofahrer. Ich beziehe mich dabei auch ausschließlich auf die Rennradfahrer mit Profikleidung, das ist eine eigene Spezies. @Helm Wusstet ihr: Es gibt doppelt soviele Kopfverletzungen durch " hemmungslose Sexspiele im Bett", als beim Radfahren im Straßenverkehr. Müssen wir beim Sex auch bald einen Helm trage?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (31.01.2013 um 09:31 Uhr) Grund: habe Vögeln gegen Sex getauscht |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und die meinen auch noch mit ihren nicht nahc STVOausgerüsteten Teilen dürften sie am Strassenverkehr teilnehmen. Tatsächlich benötigen sie ein Begleitfahrzeug mit rundumlicht. Ich zähl mich da zu den Rowdies und fahr an dehnen auch ohne einhaltung des sicherheitsabstandes vorbei wenn neben der Strasse ein Radweg ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Radweg ist für mich nur ein Weg der auch durch die Schilder gekenzeichnet wird nicht nur ein zufällig parallel verlaufender weg. Wenn das Schild da ist besteht auch Benutzungspflicht auch für die Strumphosenträger. Und ein Begleitfahrzeug hab ich auch noch nie gesehen. Bei uns trainieren sie zur Zeit in der Dunkelheit. das ist ganz schön iritierend wenn dir nacht 20 Glühlämpchen entgegen kommen und wackeln oder vor die die Rücklichter an den Helmen blinken.
|
||||
|
||||
Denn ist ja gut. Nichtdestotrotz halte ich bewusst eng dran vorbeifahren nicht für die beste Vorgehensweise. Nicht nur, daß es für den sich falsch verhaltenden Radfahrer gefährlich ist, wenn er sich auf die Klappe legt und unter deine Räder kommt, hängst du mit. Wäre mir zu heiß, nur für so ein bisschen Genugtuung...
Gruß Jan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wer sich in gefahr begibt ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das nächste Mal, wenn Ihr einen dieser wilden Radler seht, denkt einfach an den Idioten, der letztens in der schönen Ankerbucht an Euch vorbeigebrettert ist und Ihr Euren Kaffee vom Teakdeck schlürfen musstet... Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Ob das so clever ist, sei dahingestellt, aber für solche Gruppen besteht aus gutem Grund kein Radwegezwang. Und wenn Dich als Autofahrer etwas irritiert, weißt Du ja, was zu tun ist.
|
|
||||
|
||||
Der Radwegzwang besteht aber nur nicht wen ein Begleitfahrzeug mit gelbem Rundumlicht dabei ist. das die Gruppe absichert egal ob bei Tag oder bei Nacht. Dies wird von den Gruppen gern verschwiegen und ignoriert.
|
||||
|
||||
Hallo,
wer als Autofahrer bewusst keinen Sicherheitsabstand zum Radfahrer hält, sollte den Führerschein nicht behalten dürfen; egal wie richtig oder falsch sich der Radfahrer verhält. Beim Autofahrer setze ich immer wenigstens etwas Gehirn voraus. Er musste ja mal eine Prüfung bestehen, der Radfahrer nicht. Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mach dies natürlich nicht bei jedem Radfahrer. Nur bei den Strumphosenträgern die meinen in Gruppen die Strassen blockieren zu müssen und denken sie seihen auch noch im Recht. wenn diese Gruppen ihrer Pflicht nachkommen würden und ein Belgeitfahrzeug hätten würd ich nichts sagen. wenn sie auf dem Radweg fahren würden würd ich nichts sagen. Aber hast du schonmal versucht mit denen zu Diskutieren ? Da kommt dann so aussagen "ihr mit euren autos könnt ja auch wo anders Fahren" und ähnlches
|
|||
|
|||
Dann bist Du keinen Deut besser als die Kanarienvögel. Zu enges Überholen (auch von nicht aggressiv fahrenden Alltagsradlern) ist die Ursache, daß immer mehr Radler dazu tendieren, auf der Spurmitte zu fahren, um möglichst gar nicht überholt zu werden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__27.html Da steht zu gesonderten Fahrradbeleuchtungspflichten oder Begleitfahrzeugen nichts, aber es wird natürlich von StVZO-konformer Beleuchtung des einzelnen Rades ausgegangen. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Selbst fahre ich sehr viel mit Autos, vom Smart bis zum LKW. Mit dem Fahrrad fahre ich aber auch sehr viel. Deshalb sage ich mir, übe Toleranz. Und wenn einer beschränkt ist, kann er nichts dafür. Und ich kann ihn nicht ändern... Deshalb: Toleranz !!!
Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard |
|
||||
|
||||
Hm, Helmpflich fördert die Verkehrssicherheit offenbar in vielen Bereichen..
|
|
||||
|
||||
Einer hat sich bei einem Verkehrsunfall den Arm gebrochen. Er wollte einem Kind ausweichen und ist dabei aus dem Bett gefallen.
Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist auch so ein Knackpunkt. Oft denke ich, die Sportradfahrer verhalten sich so raumerpresserisch, weil ihnen bewußt ist, das es im Streitfall für den Autofahrer weeeeeesentlich härter (Punkte, Geld, Führerscheinentzug) kommen kann, als bei ihnen selbst. Und diese Karte reizen sie bis zum Anschlag. Kein wunder das Autofahrer irgendwann explodieren. Sie werden gegängelt und geläutert, kommt es zum ungewollten Unfall ziehen sie finanziell immer den Kürzeren. Normal muss man sich ein DashCam auf den Armaturenträger pflanzen -so wie es die Russen zur Beweissicherung machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Wie kann jemand gelassen bleiben, wenn im Augenblick des Abbiegens ein Sportradfahrer mit 50 Klamotten angeschoßen kommt und dich auf der Abbiegeseite passiert?
Den kann man einfach so schnell nicht sehen und leitet ein "Manöver des letzten Augenblicks" (wenn der Radfahrer Glück hat) ein. Zum Dank wird man bepöbelt oder kassiert einen Tritt gegen den Kotflügel. Nun hat man 5 Beulen im Auto und bekommt einen Kombatanten vor die Flinte, was passiert und wer ist Schuld?
|
||||
|
||||
Kombattant – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Kombattant Kombattanten sind nach dem humanitären Völkerrecht Personen, die unabhängig von der Rechtmäßigkeit des Konflikts zu Kriegshandlungen berechtigt sind. Wenn er pöpelt, lass ihn. Bei Beulen im Kotflügel würde ich den Radfahrer auf den Boden "legen" und die Polizei anrufen. Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der hat doch den Abstand nicht eingehalten! Wie ist eigentlich die Vorfahrtsregel, wenn ein Radweg eine Anliegerstraße kreuzt?
|