boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 513Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 513

Themen-Optionen
Alt 31.01.2013, 09:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.787 Danke in 16.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Wenn Sportradfahrer und Berufverkehrsteilnehmer aufeinander treffen, gibt es fast immer böses Blut. Der Sportradfahrer kann sich aussuchen, wann und wo er fährt...
Das ist aber mit den möchtegern Schumis hinter dem Lenkrad auch nicht anders. Nur sind die gefährlicher.

Ich hab übrigens einen Kollegen, der fährt jeden Tag über 30 km einfach mit dem Rad ins Büro, egal welches Wetter.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.01.2013, 09:17
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant

662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Berufskraftfahrer fahren in der Regel umsichtig. Genau verhält es sich mit Radfahrer die täglich fahren. Schlimm sind diese Sonntagsfahrer im Auto wie auf dem Rad. Diese Radfahrer fahren ohne funktionierended Licht,ohne Helm und benutzten Gehwege.
Ganz. Schlimm finde ich SMS tippende Autofahrer.
Alt 31.01.2013, 09:24
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant

Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen
Berufskraftfahrer fahren in der Regel umsichtig. Genau verhält es sich mit Radfahrer die täglich fahren. Schlimm sind diese Sonntagsfahrer im Auto wie auf dem Rad. Diese Radfahrer fahren ohne funktionierended Licht,ohne Helm und benutzten Gehwege.
Ganz. Schlimm finde ich SMS tippende Autofahrer.
Was hat Helm tragen mit dem Fahrverhalten zu tun? Ansonsten stimme ich dir zu.

Gruß
Jan
Alt 31.01.2013, 09:25
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das ist aber mit den möchtegern Schumis hinter dem Lenkrad auch nicht anders. Nur sind die gefährlicher.
.....
Das stimmt natürlich. Aber wenn man es in Relation bringt -so zu mindestens ist mein Bauchgefühl- sind 5% der Autofahrer Hilfsschumis, aber 99% der Legginsradfahrer auf Kriegspfad.
Das bedeutet für den normalen Beobachter: das die Menge der Agroradfahrer ätzender ist, als die der Autofahrer.

Ich beziehe mich dabei auch ausschließlich auf die Rennradfahrer mit Profikleidung, das ist eine eigene Spezies.

@Helm
Wusstet ihr: Es gibt doppelt soviele Kopfverletzungen durch " hemmungslose Sexspiele im Bett", als beim Radfahren im Straßenverkehr.
Müssen wir beim Sex auch bald einen Helm trage?

Geändert von Freibeuter (31.01.2013 um 09:31 Uhr) Grund: habe Vögeln gegen Sex getauscht
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.01.2013, 09:28
Lieutenant

Standard

Zitat:
Das stimmt natürlich. Aber wenn man es in Relation bringt -so zu mindestens ist mein Bauchgefühl- sind 5% der Autofahrer Hilfsschumis, aber 99% der Legginsradfahrer auf Kriegspfad.
Das bedeutet für den normalen Beobachter: das die Menge der Agroradfahrer ätzender ist, als die der Autofahrer.

Ich beziehe mich dabei auch ausschließlich auf die Rennradfahrer mit Profikleidung, das ist eine eigene Spezies.
Dann ist der Vergleich nicht zulässig. Du kannst die "Legginsradfahrer" dann nicht mit Autofahrern, sondern höchstens z.B. mit Golf TBH (Tiefer, Breiter, Härter)-Fahrern vergleichen. Unter Radfahrern insgesamt dürfte die Idiotenquote nicht höher sein, als unter Autofahrern. Lediglich die Ahnungslosenquote ist vermutlich höher, denn vom Radwegerecht haben meist weder Autofahrer, noch Radfahrer Ahnung.

Gruß
Jan
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 31.01.2013, 09:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.112 Danke in 20.684 Beiträgen
Standard

Zitat:

Tja ich geb dir 100% recht.
und die meinen auch noch mit ihren nicht nahc STVOausgerüsteten Teilen dürften sie am Strassenverkehr teilnehmen. Tatsächlich benötigen sie ein Begleitfahrzeug mit rundumlicht.
Ich zähl mich da zu den Rowdies und fahr an dehnen auch ohne einhaltung des sicherheitsabstandes vorbei wenn neben der Strasse ein Radweg ist.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 31.01.2013, 09:33
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
[...]
Ich zähl mich da zu den Rowdies und fahr an dehnen auch ohne einhaltung des sicherheitsabstandes vorbei wenn neben der Strasse ein Radweg ist.
Achtest du auch darauf, daß der Radweg benutzungspflichtig ist? Oder bist du einer von denen, die mich ständig auf nicht benutzungspflichtige Radwege schieben wollen? Nicht benutzungspflichtige Radwege sind üblicherweise aus gutem Grund nicht benutzungspflichtig, schonmal darüber nachgedacht?

Gruß
Jan
Alt 31.01.2013, 09:41
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von NonesensE Beitrag anzeigen
Achtest du auch darauf, daß der Radweg benutzungspflichtig ist? Oder bist du einer von denen, die mich ständig auf nicht benutzungspflichtige Radwege schieben wollen? Nicht benutzungspflichtige Radwege sind üblicherweise aus gutem Grund nicht benutzungspflichtig, schonmal darüber nachgedacht?

Gruß
Jan
ja klar.
Ein Radweg ist für mich nur ein Weg der auch durch die Schilder gekenzeichnet wird nicht nur ein zufällig parallel verlaufender weg.
Wenn das Schild da ist besteht auch Benutzungspflicht auch für die Strumphosenträger.
Und ein Begleitfahrzeug hab ich auch noch nie gesehen.

Bei uns trainieren sie zur Zeit in der Dunkelheit.
das ist ganz schön iritierend wenn dir nacht 20 Glühlämpchen entgegen kommen und wackeln oder vor die die Rücklichter an den Helmen blinken.

Alt 31.01.2013, 09:46
Lieutenant

Standard

Denn ist ja gut. Nichtdestotrotz halte ich bewusst eng dran vorbeifahren nicht für die beste Vorgehensweise. Nicht nur, daß es für den sich falsch verhaltenden Radfahrer gefährlich ist, wenn er sich auf die Klappe legt und unter deine Räder kommt, hängst du mit. Wäre mir zu heiß, nur für so ein bisschen Genugtuung...

Gruß
Jan
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.01.2013, 09:47
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von NonesensE Beitrag anzeigen
Denn ist ja gut. Nichtdestotrotz halte ich bewusst eng dran vorbeifahren nicht für die beste Vorgehensweise. Nicht nur, daß es für den sich falsch verhaltenden Radfahrer gefährlich ist, wenn er sich auf die Klappe legt und unter deine Räder kommt, hängst du mit. Wäre mir zu heiß, nur für so ein bisschen Genugtuung...

Gruß
Jan

wer sich in gefahr begibt ....

Alt 31.01.2013, 09:49
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.121 Danke in 1.354 Beiträgen
Standard

Zitat:

Meine Vermutung ist: Rennradfahrer kämpfen nicht nur gegen ihren Körper und den Widerstand der Natur, sonder gegen alles was ihnen die Zeit verhagelt, ohne Ausnahme. Das ist an sich ja gut, aber wenn nach sportlichen Aspekten gehandelt wird, dann bitte in einer Arena oder dafür vorgesehene Fläche.
Deine Vermutung ist nicht von der Hand zu weisen, die Verbesserung der Fitness über die Saison ist schon ein Erfolgserlebnis. Ich oute mich jetzt auch 'mal als Rennradfahrer. Wie überall gibt es auch hier jede Menge Egoisten, aber ich bitte zu bedenken:
  1. können wir uns keineswegs immer aussuchen, wann wir fahren: wir müssen nämlich auch einer geregelten Arbeit nachgehen (auch um das Radl zu finanzieren )
  2. behandle man diejenigen mit Nachsicht, die auf einem modernen 8kg Rennrad nicht über einen ruinierten Radweg fahren: das schüttelt einen dermaßen durch, dass man um die eigenen Handgelenke bangt.
Es gibt aber recht einfache Maßnahmen für die Rennradler: Zeitnahme erst außerhalb der Ortschaft starten, bei Wartezeiten an Kreuzungen etc. Time-out... Rücksicht halt, man ist ja nicht alleine.
Das nächste Mal, wenn Ihr einen dieser wilden Radler seht, denkt einfach an den Idioten, der letztens in der schönen Ankerbucht an Euch vorbeigebrettert ist und Ihr Euren Kaffee vom Teakdeck schlürfen musstet...

Grüße

Matthias.
Alt 31.01.2013, 09:51
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.121 Danke in 1.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bei uns trainieren sie zur Zeit in der Dunkelheit.
das ist ganz schön iritierend wenn dir nacht 20 Glühlämpchen entgegen kommen und wackeln oder vor die die Rücklichter an den Helmen blinken.
Ob das so clever ist, sei dahingestellt, aber für solche Gruppen besteht aus gutem Grund kein Radwegezwang. Und wenn Dich als Autofahrer etwas irritiert, weißt Du ja, was zu tun ist.
Alt 31.01.2013, 09:52
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Ob das so clever ist, sei dahingestellt, aber für solche Gruppen besteht aus gutem Grund kein Radwegezwang. Und wenn Dich als Autofahrer etwas irritiert, weißt Du ja, was zu tun ist.
Der Radwegzwang besteht aber nur nicht wen ein Begleitfahrzeug mit gelbem Rundumlicht dabei ist. das die Gruppe absichert egal ob bei Tag oder bei Nacht. Dies wird von den Gruppen gern verschwiegen und ignoriert.

Alt 31.01.2013, 09:53
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander

Boot: Sealine 218 Family
443 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo,
wer als Autofahrer bewusst keinen Sicherheitsabstand zum Radfahrer hält, sollte den Führerschein nicht behalten dürfen; egal wie richtig oder falsch sich der Radfahrer verhält. Beim Autofahrer setze ich immer wenigstens etwas Gehirn voraus. Er musste ja mal eine Prüfung bestehen, der Radfahrer nicht.
Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard
Alt 31.01.2013, 09:56
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ErNa Beitrag anzeigen
Hallo,
wer als Autofahrer bewusst keinen Sicherheitsabstand zum Radfahrer hält, sollte den Führerschein nicht behalten dürfen; egal wie richtig oder falsch sich der Radfahrer verhält. Beim Autofahrer setze ich immer wenigstens etwas Gehirn voraus. Er musste ja mal eine Prüfung bestehen, der Radfahrer nicht.
Ich weis du meinst mich.
Ich mach dies natürlich nicht bei jedem Radfahrer. Nur bei den Strumphosenträgern die meinen in Gruppen die Strassen blockieren zu müssen und denken sie seihen auch noch im Recht.

wenn diese Gruppen ihrer Pflicht nachkommen würden und ein Belgeitfahrzeug hätten würd ich nichts sagen.
wenn sie auf dem Radweg fahren würden würd ich nichts sagen.
Aber hast du schonmal versucht mit denen zu Diskutieren ?
Da kommt dann so aussagen "ihr mit euren autos könnt ja auch wo anders Fahren" und ähnlches

Alt 31.01.2013, 09:59
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dann bist Du keinen Deut besser als die Kanarienvögel. Zu enges Überholen (auch von nicht aggressiv fahrenden Alltagsradlern) ist die Ursache, daß immer mehr Radler dazu tendieren, auf der Spurmitte zu fahren, um möglichst gar nicht überholt zu werden.
Alt 31.01.2013, 10:03
Lieutenant

Standard

Zitat:
Der Radwegzwang besteht aber nur nicht wen ein Begleitfahrzeug mit gelbem Rundumlicht dabei ist. das die Gruppe absichert egal ob bei Tag oder bei Nacht. Dies wird von den Gruppen gern verschwiegen und ignoriert.
Hier würde mich mal die Rechtsgrundlage interessieren. Ich habe jetzt auf die Schnelle nur StVO §27 Verbände gefunden:

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__27.html

Da steht zu gesonderten Fahrradbeleuchtungspflichten oder Begleitfahrzeugen nichts, aber es wird natürlich von StVZO-konformer Beleuchtung des einzelnen Rades ausgegangen.

Gruß
Jan
Alt 31.01.2013, 10:03
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander

Standard

Selbst fahre ich sehr viel mit Autos, vom Smart bis zum LKW. Mit dem Fahrrad fahre ich aber auch sehr viel. Deshalb sage ich mir, übe Toleranz. Und wenn einer beschränkt ist, kann er nichts dafür. Und ich kann ihn nicht ändern... Deshalb: Toleranz !!!
Alt 31.01.2013, 10:04
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
...
Müssen wir beim Sex auch bald einen Helm trage?
Hm, Helmpflich fördert die Verkehrssicherheit offenbar in vielen Bereichen..
Alt 31.01.2013, 10:06
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander

Standard

Einer hat sich bei einem Verkehrsunfall den Arm gebrochen. Er wollte einem Kind ausweichen und ist dabei aus dem Bett gefallen.
Alt 31.01.2013, 10:16
Admiral

Standard

Zitat:
Hallo,

Das ist auch so ein Knackpunkt. Oft denke ich, die Sportradfahrer verhalten sich so raumerpresserisch, weil ihnen bewußt ist, das es im Streitfall für den Autofahrer weeeeeesentlich härter (Punkte, Geld, Führerscheinentzug) kommen kann, als bei ihnen selbst. Und diese Karte reizen sie bis zum Anschlag. Kein wunder das Autofahrer irgendwann explodieren. Sie werden gegängelt und geläutert, kommt es zum ungewollten Unfall ziehen sie finanziell immer den Kürzeren.

Normal muss man sich ein DashCam auf den Armaturenträger pflanzen -so wie es die Russen zur Beweissicherung machen.
Alt 31.01.2013, 10:18
Lieutenant

Standard

Zitat:
Das ist auch so ein Knackpunkt. Oft denke ich, die Sportradfahrer verhalten sich so raumerpresserisch, weil ihnen bewußt ist, das es im Streitfall für den Autofahrer weeeeeesentlich härter (Punkte, Geld, Führerscheinentzug) kommen kann, als bei ihnen selbst. Und diese Karte reizen sie bis zum Anschlag. Kein wunder das Autofahrer irgendwann explodieren. Sie werden gegängelt und geläutert, kommt es zum ungewollten Unfall ziehen sie finanziell immer den Kürzeren.

Normal muss man sich ein DashCam auf den Armaturenträger pflanzen -so wie es die Russen zur Beweissicherung machen.
Dummerweise gilt das auch genau andersherum. Mehr Gelassenheit stünde beiden Seiten gut zu Gesicht...

Gruß
Jan
Alt 31.01.2013, 10:30
Admiral

Standard

Wie kann jemand gelassen bleiben, wenn im Augenblick des Abbiegens ein Sportradfahrer mit 50 Klamotten angeschoßen kommt und dich auf der Abbiegeseite passiert?
Den kann man einfach so schnell nicht sehen und leitet ein "Manöver des letzten Augenblicks" (wenn der Radfahrer Glück hat) ein. Zum Dank wird man bepöbelt oder kassiert einen Tritt gegen den Kotflügel.

Nun hat man 5 Beulen im Auto und bekommt einen Kombatanten vor die Flinte, was passiert und wer ist Schuld?
Alt 31.01.2013, 10:36
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander

Standard

Kombattant – Wikipedia

de.wikipedia.org/wiki/Kombattant

Kombattanten sind nach dem humanitären Völkerrecht Personen, die unabhängig von der Rechtmäßigkeit des Konflikts zu Kriegshandlungen berechtigt sind.

Wenn er pöpelt, lass ihn. Bei Beulen im Kotflügel würde ich den Radfahrer auf den Boden "legen" und die Polizei anrufen.
Alt 31.01.2013, 10:54
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.393 Danke in 5.910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo,
Und was macht man mit einem Radfahrer im Papageienanzug, der die Straße benutzt, obwohl der Radweg wesentlich besser ist und dann versucht mich rechts zu überholen - trotz rechts gesetztem Blinker und Bremslicht?
Der hat doch den Abstand nicht eingehalten!

Wie ist eigentlich die Vorfahrtsregel, wenn ein Radweg eine Anliegerstraße kreuzt?
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 513Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 513

Themen-Optionen