|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Huhu....
Wie wäre es mit einem Zitrus-Gockel ? http://www.grillsportverein.de/forum.../#post-2100439
|
||||
|
||||
Heute gab´s Hähnchen satt.
Gewürzmischung ------------------- 6 EL Zucker, brauner 3 EL Zwiebelpulver 2 EL Paprikapulver, edelsüß 1 EL Knoblauchpulver 5 TL Senfpulver 3 EL Salz 2 TL Selleriesalz 2 TL Lorbeerblätter, gemahlene 2 TL Koriander, gemahlener 2 TL Pfeffer, schwarzer, frisch gemahlen 1 TL Kreuzkümmel, gemahlener 1 TL Bohnenkraut, getrocknetes 1 TL Oregano, getrockneter 1 TL Basilikum, getrocknetes 1 TL Kardamon, gemahlener Man nehme den Dutch Oven und fülle ihn mit Kartoffeln, Möhren, Zuckerschoten, Zwiebeln .... ... ergänze es um 3 kg Huhn, 500 ml Apfelsaft, eine Priese Salz und Rosmarinzweige .... ... packe es für eine Stunde bei 140 °C in den Ofen ... .... werfe einen kurzen Blick rein .... .... und nehme es nach insgesamt 2 1/2 Stunden raus. Eine knappe Stunde später war alles weg. mmmmhhhh....... lecker!
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Bei mir gab es heute Entenbrust, übrigens meine erste selbst gemachte Entenbrust, wie mir heute auffiel
Dazu Knödel und Rotkohl.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (30.11.2014 um 17:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das bisschen was wir essen können wir auch trinken
Grüße Hery
|
|||
|
|||
Fontane und ein feiner Rebensaft ist sicher nicht die schlechteste Wahl
|
|
||||
|
||||
....Du trinkst aus dem Glas und nicht direkt aus der Pulle?
|
||||
|
||||
Ja logo, aber am Steg lasse ich gerne mal den Proll raushängen
(Ist natürlich nur'n Scherz)
|
||||
|
||||
Am 01.12.2014 wurde die diesjährige Rumtopf-Saison offiziell eröffnet.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
|||
|
|||
Do hot sich der Nikolausi wiadamol saumaßig üaba de Weißwürschtl gfreit.
|
|
|||
|
|||
Weißwürscht im Kunstdarm, und dazu irgend etwas Weißes
undefinierbarer Herkunft .... Ich glaube eher, der gute Nikolaus ist geflüchtet Die Brezn schaut allerdings sehr appetitlich aus, fehlt nur noch ein Weißbier! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lass doch mal was an den Glasbausteinen machen, wenn man sich mit Gedärm und Kartoffelsalat nicht auskennt. Weißbier gibt's bei mir nur am Anleger oder in der Marina. Aber jetzt ärgere ich mich, dass ich in das Glas nicht hineingepxxxxlt habe, wär bei deiner Sehschwäche nicht mal aufgefallen. |
|
||||
|
||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Als Vorspeise gabs frische Shrimps lebend auf dem Wasser gekauft und dann zubereitet.
Danach einfach Fleisch vom Rind auf den Grill ein paar Maiskolben und gelbe Zuchinis, dazu frischen Salat und fertig war die Mahlzeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, aber echter Darm hat Tänien und Poschen, und dass die hier fehlen, sieht ein Blinder mit Krückstock. Weißwürste mit Kartoffelsalat sind eine Todsünde und Kartoffelsalat mit weißem Glibber sowieso. Geh mal lieber Du zum Optikus! |
|
||||
|
||||
Ich glaube gelesen zu haben, dass die Münchner Weißwurst die Einzige ist, die die Erlaubnis hat, im echten Naturdarm verwurstet zu sein!
Deswegen bekommt der Nachbarshund auch die Pellen - und er liebt sie! Gruß Volker
|
|||
|
|||
Hobie..... Demnach ist der Schweinenaturdarm aus'm Kaufland in Wahrheit ein Kunstdarm ? Dachte ich mir's doch..... man wird auch nur noch verarxxt
Was die Beilagen angeht habe ich das allerdings mit Kartoffelsalat auch noch in keiner Karte gesehen, sondern ausschliesslich mit Brezel. Aber wems schmeckt, der darf das glaube ich auch essen, sich drüber freuen und sogar im BF posten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz im Gegenteil! Je qualitativ hochwertiger das Produkt, desto eher findet man es im Naturdarm! http://de.wikipedia.org/wiki/Naturdarm Heute werden die Därme hauptsächlich aus China importiert. Gruß, Hobie |
|
||||
|
||||
selbst gemachtes Gulasch mit Rotkohl und Nudeln
Das Gulasch wurde gestern bereits fertig gekocht, weil es nach einem Tag im Topf viel besser als frisch schmeckt. Gleich gibt es - wie jeden Adventssonntag - selbst gebackenen Stollen. mmmmhhhhhh ..... lecker!
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||
|
|||
Gulasch, Rotkraut, Salzkartoffeln.
Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://protest-muenchen.sub-bavaria.de/artikel/2607 Matthäser Weißbierkeller hatte - glaube ich - schon um 4:00 Uhr auf! Und anschließend in die Schmalznudel! Nicht wahr, mein lieber Averna? Hatte Akki dann doch wegen leichtem alkoholisiert-sein eines unverbesserlichen Dortmund-Fans beim letzten -Treffen in München unterbunden, indem er denselben dann doch lieber mit ins Hotel nahm Bei mir/uns gab's heute abend Käsefondue! Gruß Volker
|
|||
|
|||
Da wir gestern zum Basentreffen eingeladen waren, mussten wir eben in das leckere Steak (Steak au poivre) beißen. Wer kann bei einem solchen Angebot schon nein sagen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von comet 11 plus (08.12.2014 um 19:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute gab es, es war eine Spende aus den südlichen Landesteilen, einen Hausgeräucherten Schweinespeck von einem gekreuzten Duroc-Bunten Bentheimer-Schwein
|
||||
|
||||
|
|