|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Durch Einbau eines doppelten, hydraulisch entperrbares Sperrventil bleibt die Plattform oben[emoji106] Das Teakdeck wird nicht fertig. Das ist jetzt auch egal.
|
||||
|
||||
Ohne Teak lässt es sich fahren, mit absinkender Platform wohl eher nicht. [emoji106]
Schöne Saison! Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Könntest ja vorübergehend sowas wie Oliver aufkleben:
Refresh Fairline 24 Heute noch an der Badeplattform gearbeitet. Die aufgesetzten Schrauben versenkt und der neue Belag mal zugeschnitten unf hingelegt. Das kommt gut. Spannend finde ich, dass Fairline auch hier eine Aluplatte einlaminiert hat zur Stabilität. https://r.tapatalk.com/shareLink?url...re_pid=4333630 Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Sehr schön. [emoji106]
Dann eine schöne Saison... vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Sackt schon wieder ab..........ich könnte kotzen
|
||||
Dann werden wohl die Kolben nicht dicht sein und Öl durchlassen.
Grüße
|
||||
|
||||
Das ist auch mein Gedanke.
Frank baut bestimmt schon ne Vorrichtung, um das zu testen... Ich würde bei dem Zeitdruck erstmal eine Saison mit starrer Verbindung anstatt der Zylinder rumfahren, Zylinder bei Bestätigung unseres Verdachts reklamieren und nächstes Jahr das Projekt zum Abschluss bringen, ganz in Ruhe. Ich drück jedenfalls die Daumen für ein happy end! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach Einbau der Sperre war alles gut. Nachdem ich einen Schlauch gelöst und anders verlegt habe fing das an. Und eine oder mehrere Verbindungen könnten noch undicht sein. Morgen schaue ich noch mal nach.
|
|||
|
|||
Zitat:
oder wo hin verflüchtigt sich das Hydrauliköl ?
|
||||
|
||||
Achso. Du hast die sperrventile einfach und nicht je für einen zylinder. Dann ist das klar. Hab ich glaube ich schon samstag geschrieben... na egal.
Kannst du die beiden leitungen für das ansenken nicht getrennt auf die sperrventile setzen? Nicht mit dem t-stück vor dem zylinder sondern vor den sperrventilen! Heben brauchst du ja nicht sperren!! Das neue zylinder interne leckagen haben ist nicht wirklich häufig und wahrscheinlich. vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
https://m.youtube.com/watch?v=zQrysJeCeBo
Letzter Test, jetzt scheint der Druck zu halten. 2 Verbindungen waren nicht ganz fest
|
|||
|
|||
Ich bin auf die Bewegung im Wasser gespannt. Da bewegt sich ja doch nen ganz schönes Paddel durchs Nass.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten ist das Teil auch als Notpaddel zu gebrauchen wenn mal beide Maschinen absterben
|
||||
|
||||
Nabend Frank,
Zu Deinen Belüftungslöchern und den Kunststoffscheiben, ich hatte für meine damalige SeaRay auch diese Platte mit Teakholz belegt. Ein netter Forumskollege hatte mir dazu noch das Logo 3mm tief ins Holz gefräst. So konnte ich es dann mit Sika azsfüllen und schön plan schleifen. Hier ist nen Bild davon. https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=40038 Für Kleber hatte ich von Glumpo einen Spezialkleber von seinem Arbeitgeber, läuft bei Goran unter dem Namen Blindmacherkleber. Das Zeug klebt alles und läst sich danach spanabhebend bearbeiten. Nur mal so als Idee als Alternative zu Va-Platten, die irgendwie die Optik stören.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warte ab bis mein Teak fertig wird
|
||||
|
||||
Kann's kaum abwarten... .
|
||||
|
||||
Plattform hält wirklich..... ab zum Wasser und vorher schön den Verkehr lahmlegen
|
|||
|
|||
Super wenn sowas vor einem fahrt mit 6 km/h
Am besten dann noch viel Gegenverkehr!
|
||||
|
||||
https://m.youtube.com/watch?v=zK_yK8b5vgs
Test im Wasser bestanden. Keine Änderung im Fahrverhalten. Bei Ca. 10 Knoten überspült die Heckwelle die Plattform.ist nicht weiter tragisch. Vielleicht setzte ich die Plattform im Winter 4 cm nach oben.
|
||||
|
||||
Irre! Sieht super aus. Top.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist das Video? [emoji36] [emoji106] Ist die Bewegung nun etwas gedämpfter im Wasser? Hattest ja speziell untern an der unteren Endlage so einen harten Schlag?! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Welches Video meinst du? Das während der Fahrt bei 10 Kn? Das hat mein Bekannter gemacht.
Das knallen am Endanschlag war durch abschmieren der Bolzen fast weg. Im Wasser hört man davon gar nichts. Ich habe noch zwei Bilder von der Gesamtansicht im Wasser.
|
||||
|
||||
Noch zu kalt
Und Auflagen für den Jet muss ich auch noch bauen. Geht aber erst wenn das Teak drauf ist.
|