|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß peter
|
|||
|
|||
Zitat:
vielleicht können wir uns auf dem See mal treffen, können wir ja am Stammtisch bereden. Gerd |
|
||||
|
||||
ja gerne freuen uns schon auf den stammtisch gruß peter
|
||||
|
||||
habe mich heute auch mal fotografieren lassen
einmal Rein bitte
|
||||
|
||||
und wieder raus
|
||||
|
||||
Heute in Duisburg
Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gestern unser Baby ins Wasser gebracht
Gruss Dieter
|
|
||||
|
||||
Wie bringt man einen Segler ins Wasser?
Na wie wohl?.......mit dem Trailer, ist klar oder? Gruss Oliver
|
||||
|
||||
und noch 2... habe ich das erste mal so gesehen
|
||||
|
||||
Der klassische Dehler Varianta-Trailer. Mantaspeed hier aus dem Forum hat sowas ähnliches, und ich habe das vor Jahrzehnten auch schon mal nachgebaut.
|
||||
|
||||
War das am Schiersteiner Hafen?
|
|
||||
|
||||
das 3. bild sieht irgendwie gefährlich aus!
|
||||
|
||||
Manches tut mir weh wenn ich das da seh :-(
lg
|
||||
|
||||
Die haben das echt locker eingewasser und das Boot stehr auf dem Rollenbock recht stabil.
Leider habe ich nicht gesehen wie das Boot wieder rauskommt da der Rollenbock ohne Gewicht sicher nicht so gerade wieder ins Wasser zurückrollt, gerade wenn es etwas Steine im Slipp hat. Hier noch ein Foto von der Konstruktion-ich habe das vorher noch nie gesehen- aber "weh" hat es mir nicht gemacht als ich es sah.... Gruss Oliver
|
||||
|
||||
ich meinte auch nicht das hier =)
das find ich klasse !
|
||||
|
||||
Wie Du siehst, hat der Slipwagen eine V-förmige Rohrkonstruktion, damit wird der Slipwagen zentriert, wenn er mit Seilen unter das Boot gezogen wird. Nachher schwimmt der Slipwagen mit dem Boot und das ganze wird auf den Trailer gezogen. Es gibt ein Video von Dehler dazu, vielleicht hat einer hier im Forum das.
|
||||
|
||||
Hallo,
hier ein Bild vom Bodensee, vor dem "Aufslippen". Gerd Geändert von Elektromeister (02.12.2016 um 14:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann Dich beruhigen. Das funktioniert ganz gut. Sieht zwar komisch aus ,aber ist ne super Techn. . Hat mein Freund auch . Gruß Oliver
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ob das Bild wirklich weiterhilft
|
||||
|
||||
Klugschiss: weil das Wort bei der gelben Varianta noch nicht gefallen ist ... das nennt man allgemein Trailer mit Slip-Wagen. (Nachtrag: ich habe aber auch schon "Lafette" gehört, das muss wohl ein vorbelasteter Zeitgenosse so genannt haben ...........................)
Ich habe letztes jahr mal jemandem beim Wassern geholfen, das ging völlig unproblematisch, vor allem mussten/müssen die Trailer-Räder nicht ins (Salz-)Wasser. Zu Foto 3 - "sieht gefährlich aus" - durch den Kiel liegt der Schwerpunkt doch relativ tief. Grüße Rainer Geändert von raziausdud (18.04.2007 um 11:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
kannst du mir sagen wo das war am Bodensee? suche für den Sommer noch eine Slipmöglichkeit! Danke Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Slippanlage befindet sich am Campingplatz Gohren in Langenargen. Das Tagesticket kostet 12 Euro. Allerdings ist im Sommer immer relativ viel los und die Slippanlage ist relativ flach und es ist eine Stufe darin. Wenn Du einen guten Trailer hast, ist´s sicher kein Problem, mit Innenborder geht´s wohl eher nicht. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem See. Viele Grüße Gerd |
|
|||
|
|||
Hallo Gerd,
danke für die schnelle Antwort! Ich slippe sonst immer am Untersee und suche für ein zwei Tage was am Obersee! Hoffentlich sieht bald mal der Wasserstand etwas besser aus. Viele Grüsse Markus Vielleicht sieht man sich wirklich mal auf dem See |
|
||||
|
||||
Hier ein Bild von "meinem" Slipp, gestern im Marinecenter Donau, in Saal.
|
|
||||
|
||||
Hi Howi,
schönes Boot, schöner Trailer und vor allem: schöne Ersatzradabdeckung Du stehst auf ordentliche Qualität, oder? Gruß Martl |
Themen-Optionen | |
|
|