|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So war es gedacht. Der Baum ist Krank. Nur deshalb gehen die Ameisen da dran.
|
||||
|
||||
Der baum ist schon 52 Jahre krank. Ich hab ihn nicht anders kennen gelernt.
Aber Viehzeug hatte ich da noch nie drin. Und getragen hat er immer gut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich im Garten einen Baum fälle, lasse ich extra immer einen größeren Stumpf stehen. Das sichert mir einen gesunden Bestand an Spechten etc. die den Garten gesund halten. Ameisen fressen keine Bäume, die räumen nur auf. Bei mir im Garten würde ich die einfach machen lassen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
na ja etwas habe ich da schon nachgeholfen wenn der Baum eine Gefahr für die Nachbarn darstellt, würde ich ihn fällen bevor was passiert
|
||||
|
||||
Werde die Tage mal die Stihl rauskramen und das trockene Gehölz raus holen. Dann ist er schonmal ne Tonne leichter.
Der Baum ist mir wichtig, da er ein bisschen als Sichtschutz dient...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich hab da schon einmal nen Riesen Laienfehler gemacht. Den Ast abgesägt an dem die Leiter stand. Ein richtig dicker........... Ich bin Schisser, deshalb die Leiter natürlich am Ast oben angetüddelt. Natürlich ausserhalb abgestihlt, nicht zum Stamm hin, so blöd dann auch wieder nicht. Aber eines erfahren müssen: Plötzlich hüpft der (Rest-) Ast hoch, wenn ihm aussen das Gewicht fehlt und überhaupt verändert auch der Baum seine Lage wegen anderer Statik etwas. Resultat: Ich hing wie ein Depp an ner dann fast senkrecht hängenden Leiter Köstlich muss das ausgesehen haben für die unten. Lange nicht so gelacht Wäre sie nicht angetüddelt gewesen wär´s vielleicht noch mehr Slapstick geworden, wenn die Distanz Boden zu Rest-Ast länger geworden wäre als die Leiter ausgezogen ist.........herrlich, wenn dann einer so in Zeitlupe beginnt im Kreisbogen mit seiner Leiter zu Boden zu kippen, erst gaaanz langsam, dann immer schneller Nur mal so, (wenn du sagst ne Tonne sind´s ja mehr als ein paar Zweiglen)
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (16.07.2019 um 12:49 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Mario
|
||||
|
||||
Das ist der richtige Tipp. Danke
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Oder die Ameisen-Straße mit Absperrband absperren und mittels Umleitungsschild wegen Baustelle umleiten zum Baum des Nachbarn
|
||||
|
||||
Das ist auch gut. Aber ich brauchte keine Schilder, ich hatte glücklicherweise noch Ameinsenumleitungsspray AU40 in der Garage
|
|||
|
|||
AU40 ist blöd, da wird Nachts die Umleitung immer aufgemacht.
AU65 oder höher ist okay. |
|
||||
|
||||
Ich liebe meinen Honda Rasenmäher... Wie jeden ersten Start im Frühjahr einmal ziehen und schnurrt wie ein Kätzchen.
|
||||
|
||||
Ich mähe die 800m² immer mit dem E-Mäher und Kabel.
|
|||
|
|||
Und ich mähe per App. Klick. Läuft......
Seit der Roboter mäht und die Kinder aus dem Haus sind, habe ich fast Golfrasen. |
|
||||
|
||||
Ich brauch zwischen 1 und 2,5 Stunden für die Fläche pro Woche.
Warum soll ich mir so ein ding in den Garten stellen. Carsten
|
||||
|
||||
Weil das auch mäht, wenn ich wochenlang über die Weltmeere schippern. Zum ersten Mal habe ich nach dem Urlaub einen gepflegten Rasen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann kann man ja keinen Krieg mehr gegen den führen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, Hunde mögen die auch nicht
|
||||
|
||||
Und die Schallwellen, die vom Fahnenmast in die Erde übertragen werden, mögen die auch nicht.
Bei uns mit Fahnenmast und Fahne kein einziger, beim Nachbarn direkt daneben alles voller Maulwurfshügel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie groß ist dein Grundstück ?
|
|||
|
|||
Hallo! Wir sind ein Boote Forum, Flaggenmast bitte
|