|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Traumboot,
nach knuffiger Jolle, schneller Jolle, schneller Marathon, langsamem Verdränger, schnellem Kat ist nach wie vor die Paradox von Matt Layden mein Traumschiff. Da meine Familie keinerlei Bootssport betreibt, würde ich als einsamer Wolf mit zuviel Boot/Schiff ne Menge Ballast mit mir rumschleppen. Das Kranen/Slippen, Wassertiefen beachten, die kleinen seichten Buchten vermissen, kurz, für mich nur soviel Boot wie nötig und so klein wie möglich. Autark, geschützt vor Kälte und Nässe vor Anker oder während des Segelns, was will ich mehr…..
|
|||
|
|||
Zitat:
Die ELING Träumer haben einen riesigen Vorteil!!! Sie wissen wie die E6 aussehen wird!!! Und das schöne ist, die ELLJNGS bleiben sich treu!! Stehen über den Kellerkindern und brauchen keine 2 Maschinen und sind Raumwunder! Ja, da gebe ich Dir recht, der Weg von Küche ins Pilothaus ist schon ne kleine Joggingstrecke. Eben ein Tribut an die Größe. Man kann nicht alles haben!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
die Ellings kommen ja insgesamt recht gut an. Ich vermute, die Werdt ist vermutlich stark ausgelastet und will da nicht experimentieren. Es ist letztlich wie immer "Geschmacksache" und ein Abwägen von Vor- und Nachteilen, je nach Präferenz.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht wird es das Beste sein, bei den genannten Bedingungen, sicherheitshalber ne Kiste Bier auf jedes der vier Weinfächer zu stellen, damit die beim Durchkentern verschlossen bleiben.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
Ne, ne Fußbodenheizung gibt's, glaub ich, nicht. Aber ne Zentralheizung, wie zu Hause.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Wie jetzt? Nichma ne Fußbodenheizung?
Da kannste ja gleich Schlauchboot fahren ! Hubert
|
||||
|
||||
Cobalt 273
Hallo Forumler,
wenn ich die Wahl hätte würde ich das Cobalt 273 nehmen mit 8.2 mit 430 PS
|
||||
|
||||
Wie ne Fußbodenheizung gibt es nicht? Wir haben Fußbodenheizung und normale Heizkörper.
|
|
||||
|
||||
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube es gibt keine. Die hat doch eh schon so viel und soll ja noch gleiten können.
|
||||
|
||||
Hubert, das war gemein! Komm du mir nach Berlin, dann guck ich deinen Bluthund ganz böse an! So!
|
||||
|
||||
Die hatte ich noch nie im Visier, gefällt mir aber auch gut. Was ich aber absolut nicht mag ist die Treppe aufs Vordeck. Diese vorstehenden Stufen Haltebügel für gefährlich auf See. Bei meiner Art Boot zu fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich aber sehr positiv finde ist die separate Toilette die von außen zugänglich ist und nicht in der Kabine ist.
|
|||
|
|||
Die Elling hat im Pilothaus eine Fußbodenheizung!
Geändert von WhiteShark225 (21.02.2015 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf einer Elling einen zusätzlichen Steuerstand auf dem Achterdeck!!!??? Ich denke mal, die Leute von Neptun Marine haben sich über diesen Vorschlag halb tot gelacht!! Ich empfehle allen, die ein wenig träumen mögen, nochmals diesen link: https://www.youtube.com/watch?v=Jo6zUJjp51A Geändert von WhiteShark225 (21.02.2015 um 14:58 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt dann ein Segler dwars, kann man immer noch die Kapitänsmütze zurechtrücken und kurz das Steuer in die Hand nehmen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die E3 und auch die E4 hat eine elektrische Fussbodebheizung im Pilothouse . Ansonsten eine Kabola Warmwasserheizung . Die selbst im Winter , das Schiff mollig warm macht . Schöne Grüße
|
||||
|
||||
Wie, nicht über die Kabola mit Warmwasser? Das ist aber blöd.
|
|
||||
|
||||
Das mit der elektrischen Fußbodenheizung hab ich bisher nicht gewusst, aber das Ruderhaus wird definitiv auch über die Kabola Zentralheizung versorgt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nö, wird es nicht, jedenfalls nicht bei den neuen Ellings, ab ca 2006 (!?). Im Pilothaus ist nur die Fußbodenheizung. Da die Elling aber derart gut isoliert ist, reicht die Wärne, die von unten kommt alle Male! Die Fußbodenheizung ist einfach schön zum drüber laufen, wenn s draußen kühl ist!! Die Elling ist verständlicherweise auf Gewicht gebaut. Es ist schon erstaunlich, welche und wieviele Komfortelemente enthalten sind. Aber die Denkweise übergewichtiger Stahlverdränger sollte man schon ablegen! Welchen Vorteil eine Warmwasserfußbodenheizung auf einem Schiff haben sollte, wäre mir unklar!!! Zumal man zumindest bei der Elling viele praktische Staufächer im Boden integriert hat. Geändert von WhiteShark225 (22.02.2015 um 07:39 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ich hab mir im letzten Herbst den an BB, unter dem Fenster versteckt eingebauten Warmwasserheizkörper einer E3, die vor 2006 gebaut wurde, angesehen. Zitat:
Ich kenne die Elling E3 mit normalen Wandheizkörpern. Die, die ich meine, hat übrigens im Ruderhaus keine praktischen Staufächer im Boden integriert. In der unteren Etage gibt's allerdings einige.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° Geändert von Papierflieger (23.02.2015 um 00:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, galt nicht Dir! Aber es gab hier den Einwand, die Fußbodenheizung an die KABOLA anzuschließen! Du hast recht oben gibt es keine Bodenstaufächer! |
|
||||
|
||||
Hallo Papierflieger ,
wo liegst Du in Berlin ?? beste Grüsse von dem der mit der " Elling" tanzt
|
||||
|
||||
Der Vorteil einer Warmwasserfußbodenheizung liegt doch auf der Hand. Wenn man keinen Landanschluss hat, kann man eine elektrisch betriebene Heizung nur nutzen, wenn man den Generator laufen lässt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch ohne Generator möglich!. Aber Wasserrohre oder Schläuche unterm Fussboden auf einem Schiff .... Da sind die Probleme vorprogrammiert! Vom unnützen Gewicht abgesehen. Spielt aber bei trägen Stahlverdrängern keine Rolke!! Abgesehen vom unschönen Raumklima einer Fußbodenheizung. Als Bodenwätmer elektrisch sicher okay! |
Themen-Optionen | |
|
|