|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wichtig ist nur daß die sonne bald mal wieder so richtig raus kommt
dann klappst auch wieder mit´m nachbarn gruß jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal sehen.... Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=WZzuS...eature=related gruß jens |
|
||||
|
||||
Morgen gehts weiter ,Herr Nachbar
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Gewöhn' Dir das blos ab, das lässt Dich nur die dümmsten Sachen übersehen!
(Das war jetzt aus Erfahrung kluggeschixxn!)
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber lass mir doch die letzte Illision übrig... Dumm? und Weltmacht? kann doch nicht sein. Nee, das ist sicherlich ein "user" fehler. Der User ist einfach mit dem Motor gefahren. Er hat Ihn einfach genutzt und gestartet. Bah was ein Ignorant. Die Dinger hat man, aber man nutzt sie doch nicht. Hätte ich wie im Handbuch beschrieben auch im Hafen gelegen wie so viele andere wäre ja ach nichts passiert! Gruß µülli |
|
||||
|
||||
Ne ne, µülli* ,
die Dinger sind schon zum laufen gemacht, irgendwer muss doch den Sprit verheizen wegen dem die sogar Kriege machen. Da hat einer geschlampert! und Du/wir werden den Fehler schon finden!!! ...obwohl ich bin heute mal wieder "Klimamobil" gefahren, ein deutscher V8 ist auch schon was feines! Und wenn ich die Gurke nicht bald verkauf, bauen wir hier nächstes Jahr : 540i goes Mittelmeer! PS: * den find ich gut PPS für alle und Jens :http://www.youtube.com/watch?v=5Ney6...eature=related
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (16.03.2009 um 23:59 Uhr) Grund: *
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Olli und n8 |
|
|||
|
|||
Jo, was soll ich Euch erzählen?
Köppe runter, auf fast jedem Zylinder deutliche Reibspuren. Überhitzte Kopfdichtung, zu den Wasserkanälen hin aufgebläht. Möglicherweise Riss im Block. Kann man nicht mit dem Fingernalgel fühlen aber sehen, wenn es nicht nur ne Leidensträne vom Frostschutz ist. Morgen Rissprüfspray drauf tuen, aber was ändert das? Na zumindest könnte man versuchen zu verstehen was zuerst da war. Das Huhn oder das Ei. Fotos eben von der SIM geschossen. Heut ist Feiertag. Neuer short block. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
...tja, was soll man dazu sagen..
mein Beileid
|
|||
|
|||
Ja nix!
Wollemasosage: Sinma schlauer geworden? Nö, aber: Sagenmamaso: Wir fahren ja nicht Boot um Geld zu sparen Olli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hab aber auch einen für dich.... über deine omma von vic für dich http://www.youtube.com/watch?v=229M9...eature=related gruß jens gruß jens
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Olli danke aber |
|
|||
|
|||
Wollt Ihr mir weiter helfen?
Wollt Ihr mir weiter helfen?
Es will kein Ende nehmen. Also der Sprühtest am alten Block zeigte mehere Risse in horizontaler Richtung. Immer einen Kühlkanal dahinter. Die Kolbenklemmer konzentrieren sich (natürlich) in dem Bereich der Rißbreite. Beispielbild. Die dünne rötliche Linie über dem roten Fleck ist es. Mit viel Gefühl kann man den/die Risse mit dem Fingernagel spüren. Derer konnte ich 3 in unterschiedlichen Zylindern einfach finden und habe nicht mehr weiter gesucht. Der Sprühtest von links nach rechts: 1) Reiniger, 2) Grundlage (Rot) 3) Aktivator (Weiß) € 85,-- hält für xundsiebzig Tests. (Hoffe brauche ich nie wieder ) Die Temperaturkontrollstopfen, die der Longblock Hersteller ranpackt waren allsamt unverletzt. Ich bin nur einmal aus versehen "in die Warnhupe gefahren" und ein paar mal bis kurz davor. (Schlechtwetter Situation in HR) Fragen:
Gruß Olli Geändert von ivea (24.03.2009 um 20:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zu1
Wenn er zu heiß wird, wenn er richtig warm ist und schlagartig abgekühlt wird, oder wenn er dünn gerostet ist zu2 bei 1 meist in Kühlkanalrichtung bei 2 wie gerade Platz hat bei 3 wo er am dünnsten ist zu3 nicht warm genug um zu reißen
|
|||
|
|||
Zitat:
bei zu warm, welche Temperatur schätzt Du wenn er reißt? Gruß Olli |
|
||||
|
||||
meiner hat schon mal 120°C gehabt, war seiner zeit beim tractor pulling
danach haben wir den wasserumlauf ausgebaut, war zu gefährlich daß ein wasserschlauch platzt bis jetzt, bei den probeläufen, noch keine probleme gruß jens
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist er denn bei 120 °C in den Himmel gestiegen? Olli |
|
||||
|
||||
Wenn nicht eine der oben genannten Möglichkeiten zusätzlich kommt reißt der wegen 1 - 2 Minuten nicht gleich bei 120 °C, eher haut die Koppdichtung ab.
|
|||
|
|||
@ all, Jemand denn 2 günstige Köppe schnappen? Die sind nämlich i.O. wie die Kopfdichtung auch geblieben? (Koppdichtung gibt mit den Köppen für lau dabei )
@ Panna, ich hätte noch ne feine Kurbelwelle für Dich Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Hau die in Flohmarkt
|
||||
|
||||
nö, ist nur der kühlerschlauch geplatzt und mir ist die rostsuppe übern linken arm geplatscht war nicht schön, hab aber glück gehabt
hatten ihn gerade am tester hochgejubelt und die zündverstellung getestet gruß jens
|
|
|||
|
|||
Setze nun mal den Publikums Joker ein :
Neuer überholter longblock. Alle Anbauteile vom alten dran als da wären: Standard Geschappel sowie Edelbrock Vergaserspinne, 1409, 1/2 Kreis Kühler Seakamp SK 0904. Zubehör Sammler, Spacer und Krümmer
Was fürn Schei.. ist das denn? Ist da der Fehler, der die 2 Motore davor schon gestreckt hat? Jemand das reversion hoch 78 auch schon mal erlebt? Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Olli, vielleicht einfach nur Materialfehler.Sowas kommt in den besten Familien vor.
|
|