|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wäre für mich auch interessant. Die Viper 630 ist bei uns in die engere Wahl gekommen. Wir überlegen nun ob wir sie mit einem Mercury 115 oder 150 EFI ausrüsten sollen. Was ist empfehlenswerter und wie groß ist der Leistungsunterschied beim fahren real?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
unser Thread rutscht immer weiter ab ins Nirwana , deshalb labere ich einfach mal was. Ich bin dieses Jahr mit einer Viper 630 mit 100 PS probegefahren, es war leider ein zu kleiner Prop drauf und der Motor war nagelneu, deshalb konnte ich nur kurz Vollgas geben. Sie lief so um die 55 km/h (laut Anzeige) mit dem richtigen Prop läuft Sie angeblich 65 km/h. Vom Gefühl her war die Beschleunigung aus dem Stand ungefähr gleich wie beim Innenborder 4,3l MPI (85 km/h). Mit dem 150 PS Motor wird sie ja dann schätzungsweise auch mindestens 85 laufen. Hat zwar jetzt nicht Deine Frage beantwortet, aber unser Thread ist wieder vorn. Gruß Süllrand |
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Klar fährt es auch mit 115PS, mehr Spaß machen aber 150. Rechne bei 115PS mit "Mitte 60" als Höchstgeschwindigkeit, bei 150PS dagegen um die 80KM/H. Bei flotter Marschfahrt muss der 115er sich schon deutlich mehr anstrengen. Wenns irgendwie geht, nimm die 150 Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Habe mir auch gerade ein 6,20 Meter Boot bestellt. Einhellige Meinung der Forenteilnehmer (und des Händlers): unter 150 PS wird man sich später nur ärgern, dass die Power fehlt.
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe gerade eine Viper 203 mit 135PS IB gekauft und war auch erst unsicher ob das passt. Aber nach einer Probefahrt auf dem mit 5 Personen, 3 Erwachsenen und 2 Kindern besetzten Boot war da kein Zweifel mehr. Das Boot kam sofort ins Gleiten und hatte sowohl mit als auch gegen den Strom Spielraum. Nun mal ehrlich dass ist Freizeit, da bin ich nicht auf der Flucht. Selbst in Kroatien reichen etwas über 30kn doch aus. Ich wuerde daher den 115 er nehmen. Aber ich suche aktuell ein größeres Bimini, dass originale ist etwas kurz. Was habt ihr denn als Bimini Groesse? Wo habt ihr die den her? Geändert von skipper_winni (12.12.2012 um 16:40 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler von Handy korrigiert :)
|
|
|||||
|
|||||
Bodenseezulassung
Zitat:
Ab sofort können Four Star Motoren auf dem Bodensee zugelassen werden: Das hat die Internationale Schifffahrtskommission ISKB beschlossen. Die Gleichwertigkeit ist allerdings an Bedingungen geknüpft. So dürfen auch die Four-Star-Motoren die spezifischen Grenzwerte für HC (Kohlenwasserstoff) und NOx (Stickstoffoxide) in der Summe gemäß BSO II nicht übersteigen und sie müssen die neu geschaffenen Emissionskennzahlen einhalten. Das ist ein Maximalwert von EKZ 58.0. Damit könnten eine ganze Reihe von Serieneinbaumotoren ohne Umbau zugelassen werden. Grüsse Sundreams
|
|
|||
|
|||
Bodenseezulassung
Hallo,
vielen Dank für die Info, habe das schon mit EMP klargemacht. Es kommt jetzt nur noch darauf an ob der 4,3l Mercruiser die EKZ 58.0 auch schafft. Gruß Süllrand |
|
|||
|
|||
Hallo Viper Fahrer.
habe noch eine Motorraumabdeckung für eine 203. Noch verpackt. Jemand Interesse? Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo Viper Fans,
als neues Mitglied möchte ich mal die bisherigen Beiträge über die mittleren und größeren Viper Modelle nach unten abrunden. Habe die zweite Saison mit meiner Kleinen Viper 183 hinter mir und hatte sehr viel Spaß. Die Besonderheit ist der Merc. 4.3 TKS. In einer 183 ist das bisher einzigartig. War auch bei der Bestellung nicht leicht durchzusetzen, aber sie haben ihn reingekriegt. Das Boot geht gute 90km/h. Die ganze Ausstatung fast frei zu wählen und besonders das Polsterdesign selbst zu entwerfen ist wohl nur bei den tollen Mitarbeitern von EM möglich. Die Rückbank ist hochstellbar und so gibt's eine wirklich große Liegefläche. Ich nutze das Boot hauptsächlich zum Wasserski und Sonnenbaden am Gardasee. Bilder folgen in den nächsten Tagen. Viele Grüße Gioia Geändert von Gioia (19.01.2013 um 19:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Fotos Viper 183 4,3Ltr
Hier wie angekündigt mal ein paar Bilder.
(bei Interesse gerne auch Fotos von Details und vom Bau in Budenheim) Geändert von Gioia (20.01.2013 um 21:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
223 Toxxic
Hallo,
auf der Boot 2013 in Düsseldorf war sie nun zu sehen, die 223 Toxxic: Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Sieht sehr gut aus.
Bietet richtig viel Platz an Deck. Die 283 hat ja da eher wenig zu bieten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie wird sie denn Preislich aufgerufen und mit welcher Motorisierung. Und gibts die auch in anderen Farben. Also ich meine nicht mit diesem bescheidenen Grau. Und wie sind die Maße vom Boot, vor allem wie ist die Breite angegeben.
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 Geändert von Wassersportler (20.01.2013 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sieht wirklich klasse aus das Boot werde ich mir in Düsseldorf auch mal genauer ansehen müssen.
|
||||
|
||||
Warum findet man auf der Viper Internetseite eigentlich keine Infos zu den Boot?
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Schau mal auf der Homepage von Europe Marine und dann bei dem Facebook Link da gibt es Bilder!
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Habe mir auch eine 243er gekauft,freue schon mächtig,das die Saison beginnt.
:d:d
|
||||
|
||||
Gardasee..... Meine zweite Heimat.
Bin da immer in Manerba und oft in der Schlossbucht. Schön dass es nach und nach mehr Vipers am Lago gibt. Viel Spaß!
|
|
||||
|
||||
Hat jemand schon mal seine 243 gewogen ?
Mich würde interessieren was das Boot wiegt Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar
|
||||
|
||||
Schönes Boot vor schöner Kulisse
|