|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Skipper
Schlosshotel Muenchhausen in Aerzen oder? Viele Grüße Andre @ iPad |
|
||||
|
||||
Heute über chip.de zu bekommen:Photoshop (nicht nur Elements) und andere teure Adobe-Programme legal gratis mit Freischaltungsnummer.
Ältere Versionen, aber m.E. trotzdem sehr interessant. Obgleich ich mit den Elements recht zufrieden bin, lade ich mir das vorsorglich runter - vielleicht braucht man doch mal eine Funktion, die es nur bei einem dieser teuren Programme gibt. Es ist offenbar unklar, wie lange diese Möglichkeit bestehen bleibt. sea u in denmark Geändert von sea u in denmark (09.01.2013 um 14:56 Uhr)
|
|
||
Zitat:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Adobe muss gute Server haben. Bei dem Downloadaufkommen!
Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schreib klar, wofür du das Honorar nimmst: "Für die Verwendung des Fotos 'xyz-044.jpg' (Hotel 123) in Ihrem aktuellen Flyer berechne ich Ihnen 40 €. Gemäß § 19 UStG optiere ich nicht zur Umsatzsteuer. (<- Wenn du sonst nichts Gewebliches machst.)" Falls Leute oder Markenzeichen drauf sind: "Das Bild ist eine Dokumentaraufnahme für das kein Model-Release existiert. Ich lehne jedwede Verantwortung für eine durch Dritte angefochtene Verwendung des Materials oder Ansprüche von Dritten ab. Dies gilt vom Nutzer als akzeptiert." Wichtig auch: "Die Bilddateien sind nach ihrer vereinbarten Verwendung zu löschen." Das steht in dem Email mit der Datei. "Anbei ist von Ihnen angeforderte Datei. ...." Deine Regeln, wie oben genannt oder ähnlich, fügst du in das Schreiben mit ein. Regele alles per Email und hebe die Korrepondenz auf. Sehe zu, dass die Korrespondenz immer zusammenbleibt, also alle Schreibern sind stets im letzten Mail vollständig vorhanden. Hast du Photoshop? Trage unter Datei -> Datei-Informationen dich als Urheber des Fotos ein. Das geht auch mit ACDSee, ThumbsPlus und diversen anderen. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (09.01.2013 um 18:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bilder
Da man ja zu Weihnachten nix besonderes Geschenkt bekommt,
muss man sich halt selbst beschenken... habe mir ein Canon EF 50 f1.4 USM geschenkt, natürlich schön Eingepackt und mit Schleifchen drum. Hier mal ein Beispiel wie schön man mit der 1.4er Blende Freistellen kann... IMG_2787 von ElbSachse auf Flickr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|
Zitat:
Kann man das in PS automatisieren?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Mach das besser nicht mit Photoshop CS4 und höher. Mit der CS2, die sich ja wohl einige dieser Tage geholt haben, ginge das. Ab CS4 oder CS5 hat Adobe uns ein Ei ins Nest gelegt, weil die Infos nicht unbedingt konform laufen mit verschiedenen Programmen.
Siehe hier: http://www.alltageinesfotoproduzente...gentur-import/ Wenn es unbedingt Photoshop sein soll, heißt das Zauberwort 'Stapelverarbeitung'. Ich halte das für sehr unpraktisch. Ich beschrifte fast nur mit dem guten alten ThumbsPlus7-SP2 (nur englische Version). Die Eingabemaske ist super und man kann beliebig viele Datensätze abspeichern. Wenn die paar englischen Wörter keine Hürde sind, ist das praktisch das beste Programm dafür. Ohne das Programm könnte ich die vielen Tausend Bilder auf meinen Festplatten gar nicht beschriften und es gibt ein paar Programme, die automatisch Webseiten mit den Fotos erzeugen und dabei die eingebetten Infos nutzen. Sie stehen dann neben den Fotos auf den Webseiten. Weiterhin gibt es einige Programme, die aus so beschrifteten Bildern automatisch Datenbanken erzeugen. Dazu habe ich mal einen Artikel geschrieben, der grundsätzlich immer noch gilt: http://www.photoinfos.com/Fotoarchiv...toarchiv03.htm Aber Achtung, Photoshop CS5 und CS6 vermurksen die Umlaute und Sonderzeichen der Beschriftung, wenn man eine Datei mit ihnen bearbeitet. IPTC und EXIF Es gibt die Exif-Daten und die IPTC-Daten. Sie sind Bestandteile der Bilddateien. Mit IPTC werden viele Informationen in die Daten eingebettet. Aber unter Exif geht zusätzlich auch einiges wie der Urheber. Dafür ist Exifer, ein uraltes kostenloses Programm, sehr gut, wenn man jpg-Dateien archiviert. Wenn nur der Name des Fotografen über Exif in die Dateien eingebettet werden soll, bieten viele Digitalkameras, vor allem DSLRs, die Option, dass die Kamera das macht. Meine Pentax trägt immer meinen Namen ein. Früher gab es mal die Software Fototation 4 und 4.5 im Bundle mit der Nikon Coolpix 900 und 990. Das ist/war ein super Programm zum Beschriften von jpg-Dateien. Bei ebay-Kleinanzeigen verkauft jemand für 10 € eine defekte Coolpix 990, bei der die Software dabei zu sein scheint. Am besten fragt man mal. Die alte Software wurde damals noch nicht aktiviert und kann 'rumgereicht' werden. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11220-245-9666 (PaidLink) Da wir im realen Alltag nur jpg-Dateien weitergeben, wäre die Fotostation 4 oder 4.5 eine sehr gute Wahl. Tom
|
||||
|
||||
mal mit dem Tele rum "gespielt"
Der anfang... von FlorianBartholomaeus auf Flickr ... das Ergebnis von FlorianBartholomaeus auf Flickr
|
|
Zitat:
oder hier mal vorbei schauen http://www.psd-tutorials.de/
|
||||
|
||||
Filmscanner für 16,90 €! Pearl bietet einen 'Somikon' (nie gehört) Scanner für 35mm Film an. Das Ding ist eines der vielen kleinen 5 MP Filmabfotografiergeräte. Erstaunlicherweise landen die Bilder nicht auf einer SD-Karte sondern per USB-Kabel gleich auf dem Rechner.
Für den Preis erwartet man eigentlich nur Schund. Wenn jemand das Teil kauft, kann sie/er mal eine Meinung dazu posten. Tom
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
hat jemand ein 55mm UV-Filter über
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ADAC Gutschein? Ich bin auch im ADAC. Ist der Gutschein in der Zeitschrift?
Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Korrektur : Der Gutschein gilt nicht für Aktionsangebote
|
||||
|
||||
Na ja, die Ausgabe ich trotzdem zu verschmerzen, selbst wenn das Teil Müll ist. Tom
|
||||
|
||||
Gruß Frank Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke Geändert von Sealine Skipper (11.01.2013 um 19:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sealine Skipper macht hier das ganze Amateur-Niveau platt!
|
||||
|
||||
Ich fasse das mal als Kompliment auf...
|
||||
|
||||
mehr Bilder!
|
||||
|
||||
Sonne weckt Lebensgeister
Heute Morgen habe ich die schon fast verloren geglaubte Sonne fotografiert...
....es war saukalt.....aber super schön... ...und zum Schluss musste mein Auto auch noch model stehen...
|
|