|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Freitag, 26.6.20, 20.15 auf NDR: Zwischen Müritz und Plauer See
|
||||
|
||||
TV Tipp DMAX
Für die Freunde der gepflegten Reportage...
Gestern lief eine Doppelfolge Steel-Buddies (das ist der US-Fahrzeughändler aus dem Westerwald mit dem Entsorgungsvertrag für die US Army), in der die Jungs versuchen, eine riesige Stahl-Luxusyacht im Rohbauzustand zu kaufen und aus dem italienischen Werfthafen herauszuschleppen... Sehr unterhaltsam - und man kann das Adrenalin des Käufers geradezu riechen... Wird nochmal wiederholt bzw. ist bei Joyn in der Mediathek zu finden.
|
|
|||
|
|||
Es handelt sich um den Kadaver ( ) einer Benetti Favorita 100.
An sich ein superschönes Schiffchen, würde meines Papis Sohn auch gefallen. Aber DIESE Großbaustelle...weia
|
|||
|
|||
Das ist schon die X-te Wiederholung. Manchmal glaub ich der Manousakis läuft in ner Dauerschleife.
Einmalig der Mann
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich guck das nicht regelmäßig. Einige Folgen hab ich gefühlt fünf mal gesehen, aber die Yacht-Geschichte kannte ich noch nicht.
Ich find ihn aber wirklich kernig. Seine Kommentare reichen teilweise für ein Bühnenprogramm.
|
|
|||
|
|||
Heute 20.15 Uhr unbedingt gucken ...
Jagd auf Roter Oktober U-Boot-Thriller, USA 1990 auf Kabel1 mit Sean Connery in der Hauptrolle als Sowjetkapitän Ramius. Prädikat: besonders sehenswert! *** Klaus, der den Film schon ein/zweimal gesehen hat |
|
||||
|
||||
Schon zuuuu oft gesehen
Was anderes: heute 20:15 RBB Wunderschön! Mit dem Hausboot nach Berlin. Bin gespannt, ob das mal was Neues ist. Die Wunderschön! Reportagen sind eigentlich immer sehr ordentlich.
|
||||
|
||||
Beiden vorschlägen ist gemeinsam, das die Filme noch wiederholt werden können, liegt daran, das man die filmrollen nicht leer sehen kann.
Ersteres ist allerdings ein immer noch fesselnder Film, Starbesetzung, Und ein überragender spannungsbogen bis zur vorletzten Minute, trotz das man Film schon mitsprechen kann [emoji23] Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Filmzitate aus "Jagd auf Roter Oktober" zum mitsprechen ...
"Central Intelligence Agency. Also das ist ein Widerspruch in sich." "Hören Sie. Ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen Bonbons!" "Die Russen gehen nicht mal aufs Klo ohne einen Plan." "Als Cortez die neue Welt erreichte, hat er seine Schiffe verbrannt. Als Folge davon waren seine Männer viel motivierter." "In Tupolevs Herz ist wenig Platz, außer für Tupolev." "Geben Sie mir ein "Ping", Vassili. Aber bitte nur ein einziges "Ping"." "Ich habe schon so lange nicht mehr gemorst, dass ich denen wahrscheinlich die Maße des Playmates vom letzten Monat rüberschicke." "Also wenn dieser Mistkerl nur einmal zuckt, dann puste ich ihn bis auf den Mars." "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gesunde Sache, meinen sie nicht?" Klaus, der sich das immer wieder gerne ansieht und anhört |
|
||||
|
||||
Absolut bester U-Boot-Streifen aller Zeiten..! Bei den Zitaten muss ich unbedingt noch ergänzen: :
„Ein 40-Millionen-Dollar-Computer sagt Ihnen, Sie verfolgen ein Erdbeben, aber Sie glauben es nicht und tüfteln sowas aus...“ „Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte, ohne nasse Füsse zu bekommen.“ „Die sind zu schnell. Die könnten so über die Stereoanlage meiner Tochter fahren und würden nichts hören“ „...Sie haben NOCH ein U-Boot verloren..?“ |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Was soll ich sagen ...
Ich habe den als Kind un Jugendlicher immer wieder angefangen zu schauen und wurde immer mittendrin ins Bett geschickt. Habe ihn also noch nie zu Ende geschaut. Dieses mal wieder nicht, weil: Habe keine privaten Sender ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute kommt er nochmal. Wieder auf Kabel 1, um 22:50 Uhr Davor, um 20:15 „Der Sturm“ (Fischkutter im Sturm, Regie Wolfgang Petersen) Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Seit ein paar Wochen jeden Freitag um 21:00 auf SWR Handwerkskunst !,
heute (seit 21:00) -> swrfernsehen.de/handwerkskunst/handwerkskunst-wie-man-ein-kanu-baut-100.html an einem anderen Abend (s. Mediathek) -> Wie man ein Boot, etc. baut -> swrfernsehen.de/handwerkskunst/aexavarticle-swr-82562.html ardmediathek.de/ard/sendung/handwerkskunst/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yNTA4MjkzNg/
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (17.07.2020 um 21:20 Uhr)
|
|
Heute auf arte:
Kon-Tiki über die sensationelle Floß-Expedition des Thor Heyerdahl 1947 in 101 Tagen von Peru 5.000 nm über den offenen Pazifik nach Polynesien. Und hier zum Streamen: https://www.arte.tv/de/videos/094423-000-A/kon-tiki/ Wirklich sehenswert!!!
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (18.07.2020 um 00:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fluss auf - Fluss ab
https://www.rbb-online.de/fernsehen/
Heute 20.15 Uhr auf RBB Fluss auf - Fluss ab Ulrike Finck paddelt von Fürstenberg zum Tegeler See
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Davon gibts insgesamt 7 Folgen !
HIER in der Mediathek Di 04.08.2020 | 20:15 | Doku & Reportage Ulrike Finck paddelt durch die Prignitz - Flussauf, flussab Wieder ist Ulrike Finck mit ihrem Kajak unterwegs. Diesmal paddelt sie im äußersten Nordwesten Brandenburgs durch die wunderschönen Landschaften der Prignitz. Tom
|
|||
|
|||
(Tausende) Vergessene Wracks
am 31.7.2020 um ca. 11:55 auf Arte.
|
|||
|
|||
Bericht für die Hollandfans, Wasserwelt Flevoland
Jetzt auf WDR
|
|||||
|
|||||
Heute kommen die nächsten zwei Folgen:
- Ulrike Finck paddelt durch die Priegnitz - Ulrike Finck paddelt von Teupitz zur Rummelsburger Bucht Gleicher Sender / gleiche Uhrzeit Zitat:
|
||||
|
||||
Heute in 3-SAT alle 5 Folgen von "Stromaufwärts ! Europas Wasserwege" von 15.20 bis 19.00.
|
||||
|
||||
Heute um 20:15 - 21:45 auf Arte
„Der Flussbaumeister - Wie Tulla den Rhein begradigte“ Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Am Freitag 21.08. um 20:15 Uhr auf WDR Fernsehen 45min.
-Der Dortmund-Ems Kanal, Lebensader zwischen Ruhrgebiet und Nordsee.
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
|
Themen-Optionen | |
|
|