|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aha, verstehe. Unter diesen Bedingungen: hard AF drauf 1x und gut ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hätte noch 4x2 Liter Hart-Antifouling original verpackt übrig,da mein Boot im Mai in der Brodica abgebrannt ist. Marke: International VC Offshore EU Dover White Kannst du billig haben. Bin ab Sonntag in Punat Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke aber hart auf weich geht ja nicht oder?
|
||||
|
||||
Weich sollte runter oder abfahren und etwas aufrauen mit leichtem Schleifen.
|
||||
|
||||
Das hat sich vorher 2 saisonen nicht wirklich abgefahren... wollte es zuerst komplett entfernen, das wird aber nix und ist viel zu viel Arbeit... das perfekt zu machen da sitze ich 2 Wochen....
Hab es jetzt so gut es geht abgebeizt und will schleifen verhindern da ich nicht unnötig mehr anrauen will, die weiße Schicht soll dazu dienen das es wieder hübsch aussieht, bzgl: . Bewuchs gibts aufgrund der kurzen Wasserzeiten keinen Stress! (Jetzt die Frage, was am sinnvollsten drauf machen)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Brodica Umbau
Wer von den Brodicaliegern hat denn schon die E-Mail mit der Ankündigung bekommen, daß ab Mitte September mit dem Umbau auf Laufstege, usw. begonnen werden soll und was haltet ihr davon?
yello
|
|
||||
|
||||
Aufpassen, Fahrraddiebe in der Marina Punat. Mir und einer älteren Dame haben Charterer mein Fahrrad einfach vor den neuen Duschen weggenommen. Um 22:00 habe ich beide Fahrräder am vorletztem Steg bei einem Charterboot gefunden...waren Ungarn. Ich habe Sie natürlich zur rede gestellt...lägere Geschichte...dann sind sie mit beiden Fahrrädern mit mir zum Portier gefahren und haben dort eine Beichte abgelegt. Wir habe Sie dann (ohne Fahrräder) gehen lassen....Arsc........
Gesten wieder das gleich bei einem Freund, er hat das Rad am letzen Charter Steg gefunden. also Räder absperren!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab es auch bekommen. Grundsätzlich finde ich das gut. Ich sehe die Anstrengungen der Marina positiv. Dazu gehört für mich auch die Proactive Boat Care mit ihren sence4boat. Das System hab ich sofort in meinem Boot installiert. Auch wenn es meinem Boot bei einem Feuer auf meinem Boot nicht hilft, so hilft es durch schnelle Branderkennung andere Boote zu schützen. Das sollten sich alle überlegen. Bei den neuen Stegen werden Wasservorhänge installiert. Das ist doch prima. Auch komme ich besser mit Hund aufs Boot. Es wird sicher deutlich teurer. Da bleibt abzuwarten wieviel teurer. Aber ein Aufpreis ist es mir schon wert. Ich bekomme ja was dafür. Andere erhöhen ihre Preise ohne Das sie in Verbesserungen investieren. Ich denke allerdings das man dann kaum noch was selber an seinem Boot machen kann. Das würde ich bedauern. Gruß Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war jedoch vorsätzlicher Diebstahl und keine "Ausleihe ohne Absprache" Mein Bootsnachbar hatte zwei nagelneu Mountainbikes und die wollten Diebe über Nacht klauen. Bei einem Mountainbike ist die Kette rausgesprungen und sie haben das Bike mitten auf dem Steg liegen lassen. Als sie dann an meinem Boot vorbeigekommen sind haben sie dann mein Mountainbike mitgenommen. Die Tat war Vorsatz da weder die Bikes wieder aufgetaucht sind, noch irgendwelchen anderen billigen Räder genommen wurden die zu Hauf bei unseren Bootsnachbarn überall rumstehen. Ich kann mich nur meinem Vorredner nur anschließen, RÄDER ABSPERREN ! !
|
||||
|
||||
Hallo Punatler,
bin gerade in Punat und hatte gerade zusammen mit Conni einen Termin mit Herrn Kraljic (Chef der Brodica). Haben uns das mit den beschriebenen und angekündigten Maßnahmen erklären lasen. Insgesamt wird viel investiert und zur allg. Sicherheit beitragen. Kann mich Peter und seinem gesamten Beitrag nur anschließen. Auch ich habe zur Prävention in die Sensoren investiert! Grüße aus Punat mit ordentlicher Bora.
|
|||
|
|||
Mich stört, daß die Umbaumaßnahmen sehr kurzfristig angekündigt wurden. Unter diesen Umständen hätte ich meinen Vertrag erstmal nicht verlängert, da ich keine Lust habe, daß mein Boot neben einer Großbaustelle liegt.
So wie ich das sehe, werde ich mein Boot Anfang Oktober zu mir nach Hause holen. Wie sich dann die neue Brodica darstellt, wird sich zeigen. yello |
|
|||
|
|||
Ich habe mir gerade die aktuelle Preisliste angesehen und da stehen ja eigentlich auch schon die Preise für "Brodica Drydock" drin.
Da geht es erst mit 3926 € los, von 5 m bis 10.99 m. Sorry, aber "etwas" teurer sieht bei mir anders aus. yello |
|
||||
|
||||
Also ich sehe auf der HP immer noch folgende Preise:
Preisliste Länge über alles (m) Breite max. (m) Jahrespreis (€) bis 5,99 2,29 1.824 6 - 6,99 2,49 1.997 7 - 7,99 2,69 2.142 8 - 8,99 2,99 2.331 9 - 9,99 3,29 2.503 10 - 10,99 3,59 2.716 .....und ich meine auch in der Mail stand dass 2020 dieselben Preise gelten
|
||||
|
||||
Sollte das tatsächlich so sein wäre es in unserem Fall ja fast eine Verdopplung - und ob ich bereit bin das zu bezahlen bezweifele ich ganz stark
|
||||
|
||||
Brodica Dry Dock sind doch die neuen Plätze, rechts neben der Lagerhalle, die bereits Hochstege haben!? . . . oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Stimmt, rechts der Sanitäranlagen ist Dry Dock, links wo jetzt umgebaut wird ist es Dry Marina.
|
||||
|
||||
Es wird sich in der Brodica in Zukunft mit Sicherheit einiges Aendern.
Die Umbaumassnahmen sind schon angelaufen. Ob es teurer wird werden wir im Maerz- April sehen. Wie es mit den Parkplaetzen wird, mit Sicherheit nicht vor oder neben dem Boot. Die Boote werden in Zukunft ,mit dem bestelltem Tieflader analog zur Werft mitsamt dem Liegebock,zum Standplatz des Stablers gefahren und dann auf den Stabler mit Gurten umgeladen. Geht ja mit dem Stabler nicht mehr direkt , das Heck vom Boot liegt ja am Steg. Das aus und einbauen von Motoren kann dann eigentlich auch nur nur noch auf dem Werftgelaende erfolgen ,von wem? Man wird sehen. Gruß Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Ja und was glaubt ihr, was das nach dem Umbau ist? Ich meine das nennt sich dann Drydock Brodica mit entsprechendem Preis.
Wenn man sich nämlich den angehängten Plan der E-Mail ansieht, dann wird klar, was die vorhaben. Auch die Beschreibung der geplanten Umbaumaßnahmen laut E-Mail passt bis auf die Wasservorhänge zum jetzigen Drydock Brodica. yello |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Peter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In dem Mail steht aber dass der Preis für 2020 der gleiche sein wird. Geändert von Pauli2016 (07.09.2019 um 21:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Preise in 2020 nicht zu erhöhen, ist wohl das Mindeste, wenn man mal davon ausgeht, daß da erstmal eine Großbaustelle entsteht. Mir persönlich kommt da eher eine vorläufige Minderung in den Sinn, aber das sehen einige bestimmt anders.
Übrigens hier noch mal die aktuelle Preisliste: https://www.marina-punat.hr/liegepla...rockendock/615 yello
|
|
||||
|
||||
Ja, und was bedeutet das auf Marketing-Sprech für 2021? Wenn man nicht vor hätte, die Preise zu erhöhen, würde man das entweder gar nicht kommunizieren oder irgendwie so verkaufen :"Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die Liegeplatzkosten von den genannten Verbesserungen unberührt bleiben". Ich lasse mich gerne überraschen, aber für mich liest sich das so: Ab 2021 Preiserhöhung.... Man wird sehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
kann mir dies nicht vorstellen dass dies so erhöht wird https://www.marina-punat.hr/liegepla...ckenmarina/619 https://www.marina-punat.hr/liegepla...iegeplatze/612 Geändert von Pauli2016 (08.09.2019 um 09:22 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|