|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir waren diesmal das 5 mal in der Marina Punat. Leider hat die Marina nach meinem Geschmack etwas die Bodenhaftung verloren. Wir haben im März 2019 einen Liegeplatz für 4 Wochen reserviert, der uns auch bestätigt wurde. Als wir ankamen teilte man uns mit, das man an diesem Tag keinen Platz mehr habe da am Vortag ein Bura war. Wir sollten am nächsten Tag kommen. Also meldeten wir uns am nächsten Tag wieder. Jetzt kam die Aussage, dass alle Plätze immer noch belegt sind und wir um 14:00 Uhr nochmals kommen sollten. Naja, langsam schwoll der Kam aber was willste machen. Wir also brav um 14:00 Uhr wieder hin. Jetzt hatte die nette Dame keine Zeit, da sie die Kasse zählen musste. Nach 15 Minuten zählen und uns zu ignorieren, fragte ich jetzt noch immer gaaaaanz freundlich wo wir den liegen dürfen. Und siehe da, sie sah uns an …………………………………...und zählte weiter.
Jetzt wurde der Kam bei mir dicker und dicker, aber meine Frau übernahm das Zepter und Fragte jetzt auch noch gaaaaaaanz freundlich ob man jetzt für uns etwas Zeit hat. Die Dame zählte weiter, wurde aber im Hintergrund aktiv. Jetzt schaltete Sie einen Marinero ein, dieser solle alle Liegeplätze kontrollieren und überprüfen ob Transitgäste dort immer noch liegen würden. Es vergingen wieder 30 Minuten. Jetzt schwoll auch der Kam bei meiner Frau, aber wir blieben ruhig. Nach 45 Minuten kam dann der Hammer. Die Dame teilte uns einen Liegeplatz am Wellenbrecher B1 auf der Aussenseite zu. Jetzt hatte bei mir der Spaß ein Ende und teilte Ihr sachlich aber unmißverständlich mit, dass ich mit diesem Liegeplatz nicht einverstanden bin. Und auf einmal wie durch ein Wunder, ohne Rücksprache mit anderen Personen zauberte die Dame einen Liegeplatz aus dem Hut auf B1 Innenseite. Für uns zwar nicht optimal aber immer noch besser als die Aussenseite. Diese Vorgehensweise hat uns schon ziemlich genervt. Nun aber zu den positiven Erlebnissen. Egal welche Personen im Hafen, ob Sanitärfrau, Marinero, Hafenkapitän, Verkaufsteam im Supermarkt, Krandienst oder Wäschedienst. Alle diese Personen machen einen riesen Job, sind freundlich und hilfsbereit. Hier könnte ich soviel positives berichten aber das würde etwas die Zeit sprengen. Fazit: Nach dem Desaster mit der Liegeplatzzuweisung haben wir uns sehr wohl gefühlt. Allerdings merkt man schon, dass die Marina sich etwas von den Transitgästen verabschieden möchte. Wir finden das eigentlich schade. Aber ändern können und werden wir es auch nicht.
|
|
||||
|
||||
GOLDENER ANKER FÜR DIE MARINA PUNAT ‒ VON BOOTSSPORTLERN ZUR BESTEN MARINA 2019 GEKÜRT
Bereits zum zweiten Mal wurde die Marina Punat mit dem Goldenen Anker ausgezeichnet, dem prestigeträchtigen, aufgrund der Bewertungen von Bootssportlern verliehenen Hauptpreis für die beste Marina des Jahres 2019. Eine der führenden Tageszeitungen Kroatiens, Jutarnji List, hatte die Organisation für die Wahl zur besten adriatischen Marina das dritte Jahr in Folge übernommen ‒ in Zusammenarbeit mit dem Tourismusministerium und gefördert vom Kroatischen Tourismusverband. Die sog. „Nautische Patrouille“, bestehend aus sechs Journalisten und zwei Interviewern, klapperte für diese Umfrage ganze 34 Marinas zwischen Umag und Dubrovnik ab, registrierte und bewertete deren bootstouristische Angebote und führte mehr als 1000 Befragungen unter den anwesenden Bootsgästen durch.
|
||||
|
||||
Ob die Marineros viel Arbeit mit den Leinen hatten?
|
||||
|
||||
Es wurde sogar für ein paar Tage der Strom an allen Stegen ausgeschaltet, verständlicherweise.... Seit Sonntag Nachmittag wieder eingeschaltet.
Trotzdem immernoch etwas mühsam aufs Boot hinaufzuklettern
|
||||
|
||||
Von wann ist die Aufnahme?
|
||||
|
||||
Weiß ich leider nicht genau.
Hab ich von jemanden bekommen, der es aus fatzebook hat.
|
||||
|
||||
Denke, zu der Zeit, als Venedig unter Wasser gesetzt wurde, also ca. letzte Woche. Keine Sorge, in der Marina ist alles ruhig und kuschelig bei Nieselregen...
Tekay
|
||||
|
||||
Davon werde ich mich am WE selbst überzeugen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nur fehlt mir ein Gesicht zu dem Usernamen
ich bin dann der mit der roten Rose
|
||||
|
||||
......Boh, hier schreibt der pure Neid! Kommendes Wochenende in Punat bei 19 Grad.
|
||||
|
||||
Zitat:
19 Grad vielleicht - aber bei Dauerregen. Viel Spaß und vergeßt die Regenkleidung nicht....
|
||||
|
||||
nix mit Dauerregen. Sa und So trocken und eher Sonnig in Punat!
|
||||
|
||||
Das Wetter ist egal, Hauptsache ist dass man Meerluft schnuppern kann.
|
||||
|
||||
Ich wünsche und gönne Euch wunderbare Tage.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber falls wirklich mehr als zwei Tische besetzt sein sollten ist die Rose eine tolle Idee.
|
||||
|
||||
........Bilder (von vorgestern) aus Punat.
Heute alles wieder normal!
LG Jacques Geändert von Tavijana (23.12.2019 um 16:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und die Fahrräder welche während der Winterzeit vor den Stegen aufs nächste Jahr warten müssen rosten traurig vor sich hin.
|
||||
|
||||
Gibt es schon eine offizielle Preisliste für 2020?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wünsche allen Punatianern einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Und vielleicht trifft man ja den ein oder anderen heute Nachmittag in Krk. ( bin dann schon mal unterwegs )
|
||||
|
||||
sieht so aufgeräunt aus in der Brodica
|
||||
|
||||
Merkwürdige Stege am Kran
|
|