|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nur soooo...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
ich schließe mich dir an, vor allem wenn Spargel mit im Spiel ist........weniger ist oft mehr
|
||||
|
||||
auf Königskrabben hoffe ich in Schweden auch......einfach geniales Zeugs
Bon appetito
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Leider ohne Foto.
Gestern gabs das US Rumpsteak, das Aldi Nord im Moment im Angebot hat. Saugut, sehr zart. Echter Kauftipp. Dazu Salat ausm Garten. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
On Bordessen:
Friets Spezial auf italinische Art
|
||||
|
||||
Richard, Du bist selbst auf dem Boot, ein unverbesserlicher Ästhet
|
||||
|
||||
Mit Tom und Katja mit B&B im Nostromo Mali Losinj Town lecker Bootstag gefeiert. Gesund und absolut lecker - genau unser Ding.
Da gab es frischen Schwertfischtatar, Capaccio vom Thunfisch ( Leute sowas von lecker) und Last but Not least Rinderfilet mit Trüffelsosse - der Hammer ! Leider schmeckt und der Wein nicht! LG Und nicht zu vergessen - voll netter Service!
|
||||
|
||||
Hallo,
leider ohne Foto, weil ich im Garten gekocht habe und Kamera nicht mithatte. Gestern gabs die ersten selbstgesammelten Pfifferlinge/Eierschwammerln, dazu Salate aus dem Garten und ein Rostbraten vom Grill Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Mahlzeit,
viele tolle Sachen kann man hier lesen, ansehen, nachmachen. Ich habe jetzt mal eine „Nachtischfrage“. Wir haben in diesem Jahr unglaublich viele Himbeeren. Essen, Marmelade ... usw. usw. Frage: Ich würde mich mal an einen Likörversuch wagen wollen. Hat jemand Erfahrung bzgl. Mischungsverhältnissen? Kommen noch Gewürze mit rein? Prima Sprit habe ich schon in ausreichender Menge zu Hause. So sieht die Ernte momentan täglich aus und irgendetwas muß passieren... der Winter ist lang und gut aljoholisch konserviert läßt sich das sicher auch gut verschenken. viele Grüße Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Moin Günter,
Probiere doch mal einfach einen Aufgesetzten. Oma hatte auch gern Vanille darin. Ein Liter Sprit auf deine 2 Kilo und ein Pfund Zucker müsste hinhauen. |
|
||||
|
||||
Himbeer-Minze. Rezept von Chefkoch.
Hat meine Frau letztes Jahr gemacht, und war klasse. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
1 Liter Sprit mit 70% und 2 kg Beeren sollte doch dann einen Alkoholgehalt von 35% nicht unterschreiten oder mache ich einen Gedankenfehler. Mir war vor Jahren mal ein Rumtopf vergohren, da hatte ich zu wenig Sprit drin. Zucker Soviel? Zur Konservierung oder Geschmack? Gewürze? Bei Sauerkirschen macht ein Freund noch Chilli, Muskat und ein paar andere Gewürze rein. Das hat was! Zu Himbeere paßt eher Minze, Vanille o.ä. sagt mein Bauch... Kann man Minze da mit reintun oder bittert das? viele Grüße Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Bei meinen Großeltern ist nix kaputt gegangen. Ich mochte das in der Regel nicht, außer den mit roten Johannisbeeren.
Zu süß ist es sicher auch nicht, da die Früchte auch eine gute Säure mitbringen. Ich glaube eher, das viele Rezepte noch süßer sind, aber das kann man jederzeit mit Puderzucker nachjustieren. Zu anderen Gewürzen kann ich dir keinen Rat geben, aber die kannst du später nachdem Filtrieren auch noch zusetzen und kannst so verschiedene Varianten probieren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei eigentlich allen Rezepten kann ich den Chefkoch sehr empfehlen. Ich hab mal nach Himbeeren und Likör selektiert: https://www.chefkoch.de/rs/s0o8t151/...r-Rezepte.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nehme eigentlich lieber Honig anstelle von Zucker, aber auch hier ist Vorsicht geboten dass der Honig den Fruchtgeschmack nicht überlagert.
|
||||
|
||||
Ich probiere es mit braunem Kandis.
Das schmeckt etwas karamellig. Bin gespannt. Ach, wird schon alle werden.[emoji56] Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Wir hatten heute Hausmannskost. Königsberger Klopse, war richtig lecker
|
|
||||
|
||||
Selbst gebackene Erdbeertorte
|
||||
|
||||
Der Sohn hatte Geburtstag und durfte sich vom Otto gourmet etwas auf den Grill wünschen.
Der Rotzlöffel bestand auf Bison Ribeye. Ich erspare Euch die Fotos und die begeisterten Gesichter. Ja, ok. Bei der Rechnung hatte ich Schluckauf. Naja, der Kleine wird ja nur einmal 30. (das Fleisch ist echt geil, kannte der Alte noch nicht) Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Was macht die Beeren so schwer? Richtig, Wasser. Du mischst 1 Teil 70% auf 2 Teile Wasser. Dann erhälst du ~23%.
|
||||
|
||||
Leider schon wieder ohne Foto. Erst hatte ich die Hände voll, danach sahs nicht mehr so schön aus.
Forelle, die heute Morgen noch im Teich geschwommen ist, gefüllt mit Salz, Pfeffer, Butter und Petersilie, gegart in Alufolie. Dazu Kartoffeln und einen leckeren Grauburgunder. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Es gab Gourmet - Essen.
Dazu Knoblauch Baguette und ein Kölsch.
|
|