|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Henning,
Gratulation zu dieser SUPEROBERGEILENMEGAMÄßIGEN Donzi, tolle Arbeit bis dato, bin schon auf das endgültige Resultat gespannt!!
|
||||
|
||||
Wenn Du nochmal VIER Jahre Zeit hast...
|
||||
|
||||
Hammer, ist echt ein cooles Boot geworden! Das Feintuning ist ein MUSS sonst wäre ja hier schon Ende. Meinetwegen kannste nochmal 4 Jahre drauf packen.
|
||||
|
||||
noch meer ääh mehr Gratulation
unglaublich!!!! Klasse!!!! Glückwunsch & Handbreit & viel Erfolg beim Weiterarbeiten . mögest du jetzt trotzdem regelmäßig mit der "reinen Vergnügen" auf dem Wasser sein und ab jetzt ein "schwimmendes Finetunig" haben Viel Spaß & Erfolg euch mit der Wespe
|
|
||||
|
||||
Henning hat versprochen das wir nächstes Jahr paar Touren mit 2 Booten machen!
Werd mein kleinen Flitzer zu ihm hintrailern und dann starten wir von da! Also schwimmfähig mit Vortrieb muss es bleiben!Stehsitze hats ja jetzt schon,was Hennning? Gut das schon so feine Teile dafür im Regal stehen. Mfg Michael
|
||||
|
||||
Auch von mir aus Herzlichen Glückwunsch zur geglückten "Probefahrt".
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt, viel Spaß damit und immer eine Hand breit.... Was ich allerdings auch nicht so gut finde, ist der "gedämpfte" Sound....
|
||||
|
||||
respekt und gratulation!
den tag fieber ich auch entgegen.
|
||||
|
||||
Versuche schon ihm das Auszureden!!
Zur Not klau ich das Innenleben der Endtipps! Mfg Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch und benutz das Gerät jetzt auch mal, dafür wurde es gebaut.
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (27.09.2014 um 16:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Genau! Gute Musik kann laut sein, muß aber nicht!
|
||||
|
||||
Hallo Henning
Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung und dass du auch noch die Zeit gefunden hast hier alles zu dokumentieren ! Kinderkrankheiten gehören dazu, kann sicherlich jeder davon berichten der selbst schraubt und mit einem Boot wird man sowieso nie fertig, da gibt es immer was zu tun! Genau das hat ja eben auch seinen Reiz, sonnst würd es irgendwann mal langweilig werden. Ist wirklich Sau geil geworden deine Donzi und du wirst sie sicherlich auch noch zum drehen bringen!
|
|
||||
|
||||
Gratulation auch von mir.
Wer hat den Trööt eigentlich aus meinen Abos gelöscht? Was ich jetzt alles "nach-"lesen musste!
|
||||
|
||||
Sag mal Hennig, kurze Frage:
Wie bist du mit deinem Trailer zufrieden (deinem Bau). Frage basiert auf die gefühlten ewig langen Ausleger am Heck. Die Slippe wo du warst, war recht steil, aber bei flacheren ??? Gibt es da keine Probleme (Antrieb, wenn schräg kommt)? Ich habe ja auch die langen Auflagen am Trailer (US Style) und musste feststellen, das zu weites reinfahren Sch...... ist (zwei Versuche), denn dann fehlt bei meinem Boot die Führung und stellt sich schief rauf. Bei mir müssen am besten die Kotis noch aus Wasser sein. Ist ja eben alles neu und da fehlt noch die Erfahrung. Ging es bei dir einfacher, ist auch bei dir paar Monde her und neu. |
|
||||
|
||||
Bisher war ich damit erst einmal slippen.
Genial einfach, das Boot zentriert sich beim rauffahren 100%ig und liegt perfekt. Mit dem Z an den Rahmen anschlagen ist unmöglich da das Boot vorne perfekt geführt / zentriert wird. Bei einer flacheren Rampe müsste ich weiter rein. Das werde ich aber nicht machen da ich den Hauptbremszylinder oder besser den Vorratsbehälter der Hydraulikbremse nicht unter Wasser setzen möchte.
|
||||
|
||||
Kannst Du den nicht höher setzen? Bei mir müßte ich nur einen längeren Schlauch montieren.
|
||||
|
||||
Das geht leider nicht da der Behälter ein Teil vom Ganzen ist
http://www.pacifictrailers.com/Repla...ake-actuator-/
|
||||
|
||||
Das kann doch für Dich kein unlösbares Problem darstellen
|
||||
|
||||
Nix, erst wird die Donzi fertig gemacht, dann hat er Zeit für so einen Schnickschack
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Woche Pause ist um Das sollte reichen Die 50 kn sollten dieses Jahr noch aufm gps leuchten;)
|
||||
|
||||
Selbst auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt oute:
Ich hab jetzt erst das geniale Wortspiel kapiert: Pure Pleasure Da steckt ja Hennings Lieblingsfarbe drin (purple) Henning, chapeau
|
||||
|
||||
Bei manchen dauert es halt etwas länger......
|
||||
|
||||
Jaaaaa.
|
||||
|
||||
Hab z.Z. andere, wichtigere Projekte am laufen
|
||||
|
||||
Ein wichtiges Projekt:
Lampenbau, Großauftrag Trotzdem hab ich heute etwas Zeit für die Lady gefunden. Die Kühlwassergülpe ist raus, musste mit ca 100 Liter klarem Wasser spühlen bis kein Gubbel mehr kam. Merken wir uns: Keine diversen Sorten Kühlerfrostschutz mischen Danach musste ich was fürs Auge tun: Das Stb Deck ist poliert: Die BB Seite noch nicht:
|
||||
|
||||
Es werden Lösungen für das Drehzahl / leistungs Problem gesucht.
Die Hauptverdächtigen: 1. Die Custom Abgasanlage ist zu eng hat einen zu hohen Staudruck 2. Die Endtips mit den Dämpfern schnüren den Motor zu 3. Der Benzindruck ist zu gering, der Vergaser kann nicht richtig arbeiten 4. Der Vergaser ist zu klein Der nächste Testlauf wird laut, richtig laut. Die Abgasanlage ist kpl überarbeitet. Zwei 130 mm 45 grad Ofenrohrbögen sitzen direkt auf den CMI Krümmern. Wenn der Kutter dann rennt werden die Endtips freier gebohrt, geschnitten und die Umschaltung kommt wieder ins Boot Dann Test drei.......... So schauen sie jetzt aus, von Außen: Von innen: Der Benzindruck: Z.Z.spinnt das Manometer, springt hin und her. Das kann ein schwankender Benzindruck oder das Manometer sein. Das Manometer werde ich vor dem nächsten Test austauschen Wenn dann der Benzindruck immer noch schwankt kommt diese dicke Pumpe zum Einsatz Der Vergaser. Mittlerweile hab ich endlich mal die Holley Nummer (9022) im Netz gesucht und weiß das es ein 800 CFM (Kubik Feet / Minute) ist Theoretisch ist der Vergaser passend. Diverse Rechnungen hab ich aufgestellt: Eine Faustformel: Drehzahl x Hub (CI) : 3456 = CFM 5000 x 457 : 3456 = 661 CFM Eine andere Faustformel: 1,5 - 1,7 x Hub (CI) = CFM 1,5 x 457 = 685 CFM 1,7 x 457 = 777 CFM Noch eine Variante: RPM x ci x X : 3456 X= Standart 75-80% X= HP 80 - 85 % X = Race engine 90 - 95 % X = extreme 100 % + 5000 x 457 x 90 : 3456 = 661 CFM oder: http://www.wallaceracing.com/intakecfm.php Engine Displacement (cubic inches only): 457 Volumetric Efficiency @ red line: 93 Red line RPM: 5000 Required CFM: 615 to 799 cfm (calculated)
|
|