boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.601 bis 3.625 von 7.655Nächste Seite - Ergebnis 3.651 bis 3.675 von 7.655

Themen-Optionen
Alt 22.01.2015, 20:31
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander

1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Guten Abend,

um direkt und offen darauf zu antworten - wir würden die "Große" immer noch liefern. Auch in diesem Fall hat die Hellwig Bootsmanufaktur die Anzahlung übernommen. Leider sind wir nicht so schnell wie wir wollten mit dem Modellbau nachgekommen. Deshalb der Rücktritt. Wenn unsere Vido V790 fertig ist, werden wir wie bei allen anderen Kunden die Ihr Boot bekommen haben einen Liefertermin nennen und auch liefern - zum vereinbarten Preis.
Best regards
Hellwig Kundenservice

PS. Der Beitrag gehört auch in den schwarzen Kanal!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2015, 20:32
Benutzerbild von poros
poros poros ist offline
Captain

Boot: Hellwig Milos
312 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Hellwig Milos Fahrer!

Ich werde mir morgen die Hellwig Milos 630 Cab. AB in Düsseldorf anschauen. Wer hat bei seiner Milos ein Hydrauliklenkung verbaut? Wie macht sich eine solche Lenkung bemerkbar bei z.B einem 150PS Motor? Ist die Hydrauliklenkung wartungsfrei?
Danke vorab.
Grüße Timo
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2015, 20:34
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain

Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
670 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Ja Timo
Er setzt hier Gerüchte in unseren schönen Seiten, die er nicht Beweisen wird, weil er es nicht kann. Vielleicht mag er keine Bootsfahrer und ist in anderen Threads auch vorhanden. Das erklärt auch seinen Namen, eben Namenslos.
Gruß Franz-Josef
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2015, 21:42
Benutzerbild von dechlein
dechlein dechlein ist offline
Lieutenant

Boot: Milos V630 IB
71 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don Ernesto Beitrag anzeigen
Hallo Dechlein,
Wenn Du beabsichtigst öfters im Salzwasser zu fahren ist das schon zum Vorteil.
Der Kühlkreislauf vom Motor wird dadurch schon geschont, nur Du must darauf achten das der Filter vom Seewasser Zulauf Wasser hat und sich nicht zusetzt.

Zu Herrn Hammermeister kann ich Dir sagen, wir hatten auch unsere Probleme, die waren wirklich nicht ohne. Detail ist jetzt auch nicht wichtig......

Was aber Fakt ist, er ist einer der wenigen Bootsbauern die fast alles selber fertigen und auch speziell auf Kundenwünsche eingehen.
Die Branche ist nicht einfach, es sind schon viele Bootsbauer in den Konkurs gegangen die schon über mehrere Generationen Boote bauen. Für ihn heißt es jeden Tag ums überleben zu kämpfen. Da muss er oft Jonglieren und muss entscheiden welches Boot kommt zu erst und wer muss warten....

Einen Tipp gebe ich Dir allerdings, baue eine größere Zeitspanne mit der Fertigstellung ein. Ist wie wenn Du ein Haus baust, kommt immer etwas dazwischen..

Gruß Frank

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo Frank,

Danke für deine Antwort. In den nächsten ca. 10 Jahren wird nicht so viel im Salzwasser gefahren (3-5 Wochen pro Jahr). Danach soll es 6 Monate pro Jahr im Salzwasser gefahren werden. Den Filter vom Salzwasserzulauf lass ich mir dann von Herrn Hammermeister zeigen.
Schöne Grüße, Detlef

Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2015, 08:21
Ribar Ribar ist offline
Captain

Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
942 Danke in 341 Beiträgen
Standard Wortneuschöpfung

Guten Morgen, zusammen,

also ich lese jetzt schon zum zehnten Mal Franz-Josefs Beitrag von gestern, 20 Uhr 10, und muss immer noch lachen. "Geschäftliche Misshandlung" ist die witzigste Wortneuschöpfung, die ich seit langem gehört oder gelesen habe. Die werde ich mir merken.

Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2015, 11:01
Benutzerbild von Lazy Day
Lazy Day Lazy Day ist offline
Cadet

Boot: Hellwig Milos V630AB
70 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von poros Beitrag anzeigen

Ich werde mir morgen die Hellwig Milos 630 Cab. AB in Düsseldorf anschauen. Wer hat bei seiner Milos ein Hydrauliklenkung verbaut? Wie macht sich eine solche Lenkung bemerkbar bei z.B einem 150PS Motor? Ist die Hydrauliklenkung wartungsfrei?
Danke vorab.
Grüße Timo
Ich[emoji1]
kann nur Gutes berichten: leichte Lenkung, super Geradeauslauf. Habe sie jetzt in der 3. Saison im Einsatz und wüsste nicht, was daran gewartet werden müsste.

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2015, 12:06
Donluan Donluan ist offline
Commander

355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Stellungnahme von DONLUAN / HELLWIG
Zu John B/Admiral Hallo John
Du hast Recht,auch mit mir wurde ein neuer Vertrag gemacht der die Anzahlung berücksichtigte , aber was nützt das alles wenn das Boot nicht geliefert wird u. Du 2 komplette Sommer ohne Boot durchstehen mußt!
zu Poros / Commander
Hallo Poros,mein Beitrag erhält nur Fakten die ich auch belegen kann.Es kann doch auch wohl nicht sein das hier im Forum nur positives über die Firma Hellwig berichtet werden darf. Natürlich habe ich versucht mit Herrn Hammermeister Kontakt aufzunehmen, war aber bis auf seine mail das er mich in die to do Liste aufgenommen hat nicht möglich. Ich habe Ihn 6 !! mal an die to do Liste erinnert u. ihm zum Jahreswechsel noch ein erfolgreiches 2015 gewünscht.
zu sealine 04/cadett
Deinen Beitrag empfinde ich als Frechheit!
mein Name ist Udo Niederhellmann, wer meine Telef. Nr. u. meine Adresse haben möchte kann mich gerne über P.N. kontaktieren
zu Hellwig Boote
Sehr geehrter Herr Hammermeister,
es ist doch seltsam ,plötzlich kann Herr Hammermeister sich melden obwohl die Boot läuft. Ich habe wirklich Geduld bewiesen und Sie nach Zustandekommens des neuen Vertrages insgesamt 8 mal !! kontaktiert.
Lassen Sie uns doch einen sauberen Schnitt machen und überweisen Sie mir die als Anzahlung geleisteten 15000 Euro.
Zu dem schwarzen Kanal, ich wiederhole mich ,es kann doch wohl nicht sein daß hier im Forum nur positives über die Firma Hellwig berichtet werden darf.
UDO NIEDERHELLMANN
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2015, 12:10
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Ich bin zwar auch Hellwig Fan und wünsche der Fa. alles Gute und das sie für alle Zeiten bestehen bleiben möge...

aber andereseits verstehe ich auch nicht, warum das viele Geld nicht erstattet wird. Ich wäre auch stinksauer
Alt 23.01.2015, 12:39
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander

Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen

aber andereseits verstehe ich auch nicht, warum das viele Geld nicht erstattet wird. Ich wäre auch stinksauer

Stimmt, ich denke das jeder der für sein Geld hart Arbeiten muss, wohl sehr sehr sauer darüber ist.

Also ich wäre das definitiv.

Aber ob man diese Diskussion hier im Forum führen muss weiss ich auch nicht....

Hoffe nur für Dich Udo das die sache gut ausgeht....

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2015, 13:58
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander

1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Herr Niederhellmann,
Sie haben eine persönliche Nachricht von uns erhalten.

Trotzdem gehört dieses Thema (wie bei anderen Firmen) in den schwarzen Kanal!!!

mfg
Hellwig Kundenservice
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2015, 14:35
Flaschenhals Flaschenhals ist offline
Cadet

34 Danke in 18 Beiträgen
Standard

bei all den Beweihräucherungen finde ich darf hier auch ruhig mal ein negativer Beitrag aufgeführt werden.

Wenn die Hellwigenthusiasten das nicht ertragen können, sollten sie aus dem allgemeinen Forum verschwinden und ihr eigenes aufmachen.

Wilfied
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2015, 15:14
Käptn Iglo Käptn Iglo ist offline
Lieutenant

Boot: Draco 2300 SC
175 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flaschenhals Beitrag anzeigen
bei all den Beweihräucherungen finde ich darf hier auch ruhig mal ein negativer Beitrag aufgeführt werden.

Wenn die Hellwigenthusiasten das nicht ertragen können, sollten sie aus dem allgemeinen Forum verschwinden und ihr eigenes aufmachen.

Wilfied
Ich bin der Meinung, dass zum Thema nun ALLES geschrieben worden ist, oder ???
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2015, 15:39
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.455 Danke in 8.971 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
...
aber andereseits verstehe ich auch nicht, warum das viele Geld nicht erstattet wird....
Zitat:
Zitat von Donluan Beitrag anzeigen
...
Lassen Sie uns doch einen sauberen Schnitt machen und überweisen Sie mir die als Anzahlung geleisteten 15000 Euro.
...
Den "sauberen Schnitt" gibt es doch schon lange, den hat der Sequestor durchgeführt!

Rückerstattung einer vor Insolvenz an die Fa. geleisteten Anzahlung dürfte schwierig sein. Denn das
als Anzahlung für ein neues Boot zu "verrechnen" ist ein Entgegenkommen der neuen Fa. für einen
zukünftigen Eigner. Und es fällt der neuen Fa. garantiert nicht leicht, auf diese Art noch Zahlungsver-
pflichtungen aus alter Zeit freiwillig mit rumzuschleppen. Man gewährt eben einen entsprechenden
Rabatt auf ein neues Boot, da man trotz allem auch versucht dem Kunden zu helfen.

Tritt man zurück, hat man automatisch und buchhalterisch die schwierige Tatsache vor sich, dass das
Geld ("tatsächlich" und nicht "eigentlich"!) schon bei der Insolvenz in der Insolvenzmasse bereits
untergegangen ist.
Das ist fast so, als handele ich einen Rabatt aus, kaufe dann aber gar nicht und
möchte anschließend nur den Rabatt ausgezahlt bekommen...

Eigentlich gar nicht sooo schwer zu verstehen...

Kauf dir doch stattdessen eine kleinere, z.B. die Milos, vielleicht ist dann eine Verrechnung möglich
und lasse sie im Kundenauftrag mit voller Garantie wieder verkaufen oder überbrücke damit die
Lieferzeit und gebe sie anschließend in Zahlung, dann ist der Verlust nicht gar so groß.

Und ich bin überzeugt, dass man solche Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch abklopfen
könnte, nur wenn man jetzt hier und auf diese Art alles Porzellan schon zerschlägt, wird das wohl
eher schwierig....

Die Insolvenz war garantiert nicht nur für dich ärgerlich...

P.S. Auch ich finde, dass dieser gesamte Vorgang nicht in den öffentlichen Teil gehört, da muss
ich Herrn Hammermeister vorbehaltlos Recht geben. Ihr könnt da auch weiter lesen und schreiben,
das ist doch kein "Löschen".

Geändert von Dicke Lippe (23.01.2015 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2015, 15:58
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

natürlich muss man in einem Marken Threadt positives wie negatives über die Boote und ggf auch Services eines Herstellers schreiben können

aber hier geht es um ein konkretes und strittiges Vertragsverhältnis, aus denen ggf das früher immer so schön genannte "laufende Verfahren" entstehen kann... und diese können m.E. immer nur ein bilaterales und oder datengeschütztes Thema sein.

Daher sollten man die Beiträge löschen oder in den schwarzen Kanal verschieben....
Alt 23.01.2015, 16:02
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.455 Danke in 8.971 Beiträgen
Standard

Na ja, ein laufendes Verfahren wird bei der dargestellten Situation nicht (mehr) entstehen
können, aber sonst hast du vollkommen Recht. Geschäftsschädigend ist es aber auf jeden Fall!

Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2015, 17:09
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral

Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich finde auch das man die letzten Beiträge besser in den schwarzen Kanal verschiebt.
Hier geht es doch um den Erfahrungsaustausch mit den Hellwig-Booten.

Rechtsstreitigkeiten ö.ä. machen diesen Strang kaputt.

Ist nur meine Meinung dazu.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2015, 19:32
Captain

Standard

Hallo Timo
Wie fandest du die V 630

Gruß Franz-Josef
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2015, 19:40
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain

Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von poros Beitrag anzeigen

Danke vorab.
Grüße Timo
Moin Timo, wie war die Besichtigungtour in Halle 9

Ich selbst hatte vier Lenkungen an meinen Hellwig bedient, Teleflex Monokabel, Teleflex NoFeedback Rack Monokabel, Hydr. Seastar und nun eine Mercury Powersterring.

Die Standartlenkungen sind ein graus Läuft selbständig aus dem Ruder, ständiges gegenhalten ist erforderlich.

Die NoFeedback ist auf dem Niveau von einer Hydr.-Lenkung, diese laufen nicht mehr aus dem Ruder und lassen sich präzise bedienen.
Aufpassen würd ich bei der Umdrehungszahl des Getriebes. DieNoFeedback mit 3 Lenkraddrehungen geht doch recht schwer.

Der Burner sind sind die Elektrohydraulischen Lenkungen, hier kommt auch noch die Leichtgängigkeit dazu
Die IB Fraktion lächelt jetzt natürlich.... Dort ist das Standart...

Zitat:
Zitat von Lazy Day Beitrag anzeigen
Ich[emoji1]
kann nur Gutes berichten: leichte Lenkung, super Geradeauslauf. Habe sie jetzt in der 3. Saison im Einsatz und wüsste nicht, was daran gewartet werden müsste.
Leider sind Hydrauliken nicht Wartungsfrei bestenfalls Wartungsarm

Bei meiner waren es ein paar Milliliter Öl und ein bisschen Luft in den Leitungen in vier Jahren

Gruss Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.01.2015, 09:52
Thorsten F216 Thorsten F216 ist offline
Deckschrubber

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich lese hier ja eigentlich immer nur mit, jetzt möchte ich aber doch mal eine Stellung zu der ganzen Sache mit Donluan geben.
Ich finde es absolut richtig, hier auch mal zu schreiben was schlecht läuft und 15000,-
sind ne Menge Geld die ja wirklich weg sind. Auch wenn ein neuer Vertrag geschlossen wurde. Wenn aber dann das Boot nicht pünktlich kommt, so wie ich das verstanden habe
über 2 Jahre nicht, dann ist es doch verständlich dass man vom neuem Vertrag zurück tritt. Und dann ist das Geld wirklich weg. Zumal es ja nicht so ausschaut das nun zu dieser Saison das Boot fertig wird. Also wären das dann 3 Jahre. Viele schreiben ja auch das man das persönliche Gespräch suchen sollte. So wie ich das aus dem Schreiben von Donluan entnehme, wurde dies auch öffters versucht. Irgend wann fühlt man sich dann veräppelt und man gibt die Sache auf. Kenne ich aus anderen Bereichen. Ich wünsche dennoch der Firma Hellwig alles Gute denn die Boote sind toll.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2015, 10:25
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard Der Thread für Hellwigbootler

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Na ja, ein laufendes Verfahren wird bei der dargestellten Situation nicht (mehr) entstehen
können, aber sonst hast du vollkommen Recht. Geschäftsschädigend ist es aber auf jeden Fall!

... Voralllem weil die ganz entscheidende Info, dass nämlich Hellwig die verlorene Anzahlung als zusätzlichen Rabatt verrechnen würde, nur auf Nachfrage preisgegeben wurde.

Das finde ich unfair von Udo.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2015, 11:09
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander

Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
121 Danke in 88 Beiträgen
Standard

@Donluan : Ich verstehe deinen Unmut wirklich vollkommen , mir würde der Geduldsfaden platzen - ein wirklich unzumutbarer Zustand , den man in keinster Weise tolerieren muss und soll! Dir alles Gute und ich wünsche dir hoffentlich ein baldige faire Lösung !
Beste Grüße .
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2015, 12:57
Benutzerbild von poros
poros poros ist offline
Captain

312 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Hellwig Fahrer!
Nach langen Überlegungen und Vergleichen ist nun gestern die Entscheidung auf das Hellwig Milos 630 Cab./AB gefallen, konkret ich habe gestern mein Boot auf der Messe in Düsseldorf bestellt.
Ein Besuch des Messestandes Hellwig auf der Boot kann ich jedem nur empfehlen. Hier erwartet Euch ein sehr freundliches Messeteam und man kann in aller Ruhe die Hellwig Modelle besichtigen. Nochmal vielen Dank an das gesamte Messeteam.
Und wenn ich hier ein paar Beiträge zurück schaue, habe ich das Gefühl der Milosvirus ist ausgebrochen. Wenn das so weiter geht mit den Neubestellungen können wir bald eine separaten Milos Thread eröffnen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und den Messebesuchern in Düsseldorf viel Spaß. Schaut bei Hr. Hammermeister mal vorbei, es lohnt sich.

Grüße Timo
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.01.2015, 13:38
Captain

Standard

Hallo Timo
Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Endscheidung und natürlich zum Boot. Habe Dir eine PN. geschickt

Gruß Franz-Josef
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2015, 15:19
subsven subsven ist offline
Captain

Boot: Intersail Impala, Hellwig Triton TSL
828 Danke in 298 Beiträgen
Standard

Hi Hellwigbootler,

im Dezember habe ich mir 'ne gebrauchte Hellwig Triton aus 1978 gekauft (siehe Bildchen). Eigentlich alles in allem in einem ganz ordentlichen Zustand, aber der Tank macht mir irgendwie Sorgen: Stahltank mit einer guten Menge Rost. Was meint Ihr (siehe letztes Bild)? Sofort entsorgen? Oder abschleifen, Rostumwandler und Rostschutz drauf und gut ist?

Was fuer Tanks habt Ihr anderen Triton-Fahrer denn im Einsatz? Idealerweise würde ich hinten gerne steuerbord und backbord jeweils einen 20l-Tank unterbringen. Habt Ihr irgendwelche konkreten Tipps/Links, welcher Tank den Raum optional ausnutzen kann?

Da das Boot noch eine klassische Seilzuglenkung hat, welche sich oberhalb des Tanks durch die Gegend umlenkt, ist der Raum leider ein wenig beengt. Nach meiner Messung stehen für den Tank 44cm Tiefe, 32cm Breite und 24cm Höhe zur Verfügung, damit ich die Klappe davor auch noch wieder zubekomme.

Hat jemand z.B. von Euch die 22l-Variante von diesem: http://www.bootskiste.de/Benzintank irgendwie in der Triton unterbekommen? Wenn ja: Wie?

Gruesse,

Sven
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	seitenansicht.jpg
Hits:	128
Größe:	73,5 KB
ID:	596930   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tankuebersicht.jpg
Hits:	137
Größe:	75,8 KB
ID:	596931   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tank.jpg
Hits:	131
Größe:	71,4 KB
ID:	596932  

Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2015, 15:53
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain

Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Hi Subseven

Den Stahltank würde ich allein aus Gewichtsgründen schon entsorgen.

Hier war mal ein Fred wo einer den Tank in den Bug bebaut hat, hätte ja auch Vorteile in Bezug auf das besser ins Gleiten kommen ...

Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.601 bis 3.625 von 7.655Nächste Seite - Ergebnis 3.651 bis 3.675 von 7.655

Themen-Optionen