|
||||
|
||||
Zitat:
ich sehe da auch keine Bilder...man muss wohl wirklich registriert sein..
|
||||
|
||||
Schau doch mal, wie sich das entwickelt:
http://cgi.ebay.de/Graupner-Lotsen-B...item45f3ece727 (PaidLink) http://cgi.ebay.de/Graupner-Commodore-Motorjacht-Bausatz-Motoren-/120591938328?cmd=ViewItem&pt=RC_Modellbau&hash=ite m1c13d6f318 (PaidLink)
|
||||
|
||||
bevor ich das Internet zum kauf veranschlage, werde ich mich erst in den Modellbauladen umsehen
|
||||
|
||||
Hilfe !
welche farbe hat Plus (+) und Minus (-) noch mal ? will gleich 1ste testfahrt machen (im heimischen Ozean - die Badewanne)
|
||||
|
||||
Plus immer rot,
Minus (Masse) blau, braun, meist schwarz. |
|
||||
|
||||
habs doch richtig angeschlossen
heute restliche sachen geholt und zwar Entstörer Schraube Stecker (für fahrten regler) klettband Kabel für empfänger (da abgerissen) Antennen rohr (oder wie es heisst) 5 Min Epoxy (20 min hatte er leider nicht) Im Baumarkt Lötkolben Lötzinn (1,5mm) Summa Summarum : 49€ hier mal bilder wie es im innenraum ausschaut
|
||||
|
||||
das macht ja schon einen ganz guten Eindruck!
Und immer merken: wenn der Lötkolben mal runterfällt, NIEMALS versuchen den aufzufangen. Denn sonst riechen deine Finger nach Grillfleisch und du kriegst Appetit auf Würstchen!
|
||||
|
||||
Guter tipp !
ja werd / muss den akku wie auch immer nach vorne legen, da das boot ziemlich weit vorne raus guckt oder was kann man sonst machen ?
|
||||
|
||||
kannst du den nicht vor dem Motor platzieren?
|
||||
|
||||
hab mir das kabel wirr warr angeschaut, und ander´s würde es nicht gehen da Akku kabel zu kurz, und ich habe alles schon mit Klettband verklebt
meine mutter meinte dazu : Wird´s halt ein gleiter. Und recht könnte sie sogar haben da der in der wanne ordentlich schub hatte bloss Wenn ich vorwährt´s fahren will , macht er das gegenteil. Also an der funke Motor umkehren angemacht und dann hatte ich immer mit der bölden bremse zu tun kann ich OHNE bedenkten einfach die kabel vertauschen, somit müsste dann alles in ordnung sein Grad mal den Epoxy angeschaut (klein wenig zusamm gemixt) naja erster eindruck Stinkt brutal Durchsichtig Zerläuft ganz schön Da war der 20Min mir persönlich lieber, genügend zeit und der roch nicht ganz so streng
|
||||
|
||||
du kannst ohne Probleme die Kabel am Motor anders rum anlöten. Bei vielen Reglern haben die gleiche Farben, weil man eh testen muss, wie rum die angeschlossen werden müssen.
Du darfst auch nicht vergessen, dass du weder Deck noch Aufbauten drauf hast. Vielleicht ändert sich die Gewichtsverteilung noch ein bisschen. Die 2-K-Kleber sind in der Geruchsentwicklung unterschiedlich. Zuhause habe ich für den Modellbau einen, der ein bisschen riecht, aber schnell verfliegt. Auf dem Boot habe ich welchen, der auch nach Tagen noch stinkt, als ob da ne gebrauchte Windel vergessen wurde.
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (15.07.2010 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
wieso anlöten , hab doch 2 stecker
ja der Kleber richt fast genauso als ob da ne gebrauchte Windel vergessen wurde.
|
||||
|
||||
wenn die Stecker in der Leitung vom Regler zum Motor sind, dann darfst du die natürlich auch gerne umstecken, ohne zu löten!
|
||||
|
||||
hab mir ja extra solche stecker geholt, da der Regler solche Buchsen hatte.
morgen werde ich wahrscheinlich mal den Aufbau machen , bzw deck rauf kleben
|
||||
|
||||
da bin ich ja mal gespannt, was am Ende dabei herauskommt!
|
||||
|
||||
das frage ich mich auch *gg*
habe mich heute beraten lassen und werde die Robbe San Remo als nächstes bauen, mit einen Brushless zudem werd ich mir Lipo´s kaufen (hab von Jitter tipp gekommen das welche 17€ kosten) Das boot werde ich im Internet kaufen (da es dort billiger ist ) jedoch die technik versuchen hier im Forum zu ergattern oder bei Conrad oder ebay Wenn intresse bestehen sollte werd ich auch ein "baubericht" verfassen (jedoch nicht mehr mit 300 antworten )
|
||||
|
||||
49 Euro ?! Für die paar Sachen ?! Uiiii !
|
|
||||
|
||||
Denk bitte daran, dass du für einen LiPo auch ein passendes Ladegerät, Regler und einen Balancer brauchst. Mit dem Akku alleine ist es nicht getan.
@XTW: ich denke mal, dass er sich einen vernünftigen Lötkolben gekauft hat. Hoffe ich zumindest.
|
||||
|
||||
hm... nicht wirklich 13€ mit 40Watt
der modellbauladen verlangte 30€ der rest ging für den Kolben drauf + Lötzinn
|
||||
|
||||
ist bei dem Laden ein rotes A über der Tür?
Entstörer Schraube Stecker (für fahrten regler) klettband Kabel für empfänger (da abgerissen) Antennen rohr (oder wie es heisst) 5 Min Epoxy (20 min hatte er leider nicht) Dafür 30€??????? Bis auf die Schraube und den Kleber sind das Pfennigartikel! .
|
||||
|
||||
Epoxy 11 €
Klettband 4,30€ den rest weiss ich nicht da er mir keine rechnung gab, jedoch teuer fand ich das schon, für die peanuts da soviel zu dein Kleber als Pfennigartikel
|
||||
|
||||
Ich habe den Kleber nie zu den Pfennigartikeln gezählt!
|
||||
|
||||
ah ups, falsch gelesen
|
||||
|
||||
Bei mein nächsten Boot will ich Lipo´s verwenden ( somit übergebe ich die 3 akkus mein bruder ) , da die ja eh nicht mehr die jüngsten sind ( aber ihren dienst tun )
ich brauch ja für Lipo´s so ein Balancer oder wie der heisst, wo wird der eingebaut bzw. was bringt der
|
||||
|
||||
Na, darüber kann man jetzt dutzende Seiten schreiben...
Ich empfehle statt einzelnen Balancern einen fertig konfektionierten Akku (2S oder 3S) mit standartisiertem Balanceranschluß sowie ein geeignetes Ladegerät mit Balanceranschluß, dann läuft das von alleine. Der Balancer im Lader sorgt dann dafür, dass jeder einzelne Akku (der Reihe) ideal geladen wird und keiner eine Überspannung bekommt. |
Themen-Optionen | |
|
|