|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk, magst du kein Blau? oder warum verliert es seine Identität ?? Hier mal ein Original Foto einer Glastron. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
bei diesem Braunton finde ich, erkennt man sofort eine Glastron.
Mein Damper ist auch blau.
|
||||
|
||||
Wer eine Glastron nur an der Farbe erkennt,
ist besser bei FIELMANN aufgehoben ! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Lass dich nicht ärgern, jeder soll sein Boot so lackieren wie er möchte.
Mach einfach weiter, du baust das Boot für dich und nicht für die die gerne eine braun/weiße Glastron sehen möchten
|
||||
|
||||
ist ja auch nur meine ganz subjektive Meinung.............
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
ich lese ab und zu hier mit und das was Du bist jetzt hier abgeliefert hast, kann sich sehen lassen! AUßerdem bin ich ganz Deiner Meinung, wer eine Glastron nur an der Farbauswahl erkennt, soltte doch eher mal bei Fielmann Platz nehmen. Mir persönlich gefällt im übrigen das Blau sehr gut. Mach weiter so und laß Deinen Geschmack nicht beeinflussen!!!
|
||||
|
||||
Hallo,
erstmal besten Dank für euer Lob. Wenn Ihr Recht habt, so lass ich mich auch belehren ( ich sage nur, "DER OLLE HENKEL" !!! ) Aber von der Farbe bringt ihr mich nicht ab, die haben wir uns ausgesucht und irgendwie gab es ja auch eine 174 in blau. So, ich mach jetzt weiter, sonst haben wir 3 Seiten vernagelt nur wegen der Farbe. Bis später Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
DAAS willst du doch wohl nicht auf dein Boot basteln
|
||||
|
||||
Henning, ganz ruhig
Davon wurde er in seinem Thread schon erfolgreich abgebracht
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Sehr schöne Arbeit
Und lass Dich wegen der Farbe nicht kirre machen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
pö a pö,
wird schon alles werden, siekt doch alles gut aus
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
Tu dir einen Gefallen und bau dein Boot so das du auch später wenn die Oberschale wieder drauf ist immer noch an alle Einbauten herankommst. Ist nur so ein Tip da ich immer wieder feststelle das die Werften mal gerne vergessen das auch mal was repariert werden muss.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich finde die Farbe auch in Ordnung, wenn der Innenraum nachher dazu passt, wird bestimmt ein richtig schönes Boot. Wegen dem Tank, habe ich eine Frage, wieviel Liter passen da rein, ist das noch der Originaltank? Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Wegen dem Tank, habe ich eine Frage, wieviel Liter passen da rein,
ist das noch der Originaltank? Gruß Robert[/QUOTE] Hallo Robert, das ist der original Tank, 70 Liter, Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Das Deck ist gefüllert und an
einigen Stellen noch mal nachgespachtelt. Jetzt wird wieder geschliffen !! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ich möchte mal eure Meinung hören,
Vorne mittig des Decks war eine Bespannung drauf, soll ich das Stück jetzt blau lacken und dann Leisten drauf, oder weiß lassen? Ich dachte an 3 Leisten längs und 3 Leisten quer vor die Scheibe , da waren auch welche. Danke Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Ich würde das Mittelteil blau machen und die Leisten so wie Du die eingezeichnet hast drauf machen.
Teakleisten passen von der Farbe her gut zu blau |
|
||||
|
||||
Teakleisten sind gut. Aber ich würde es im Gegensatz zu Thomas weiss lassen ...
|
||||
|
||||
Da ich ja demnächst wieder den Rumpf mit dem Deck vereinigen werde, hier mal eine Frage:
Zwischen den beiden war eine Dichtung. Was kann ich da nehmen? Auf jeden Fall kein Sika, denn vielleich muß es ja noch mal ab. Danke Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Im Fensterbau gibt es garantiert was.
Wo wir neue Balkontüren eingebaut haben wurde da ein sich selbst ausdehnendes Dichtungsband benutzt. Unser Fensterbauer hat es einfach nur "Multiband" genannt. Auf jeden Fall war es von Würth. Auf einer Seite mußte man eine Schutzfolie abziehen und darunter kam dann eine Klebefläche zum vorschein. Das wurde um die Rahmen geklebt und dann die Elemente in die Öffnung eingesetzt. Es dehnte sich von alleine mit der Zeit aus und füllte jede kleine Unebenheit aus. Maximal 3 Zentimeter macht es. Wenn man es von der Rolle abwickelt hat es wohl 5mm Stärke. Eigentlich sollte das auch das richtige Material sein, bei den Fenstern darf die Dichtung ja auch keine Feuchtigkeit ziehen.
|
||||
|
||||
du meinst Comprieband,
weiß aber nicht, ob es so wasserdicht ist, das mit der Zeit Feuchtigkeit zwischen den Schalen durch kommt. Gegen Wind ist es jedenfalls dicht.
|
|