|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also damit wir dich für bescheuert halten, musst du keine Holzleisten auf Modellschiffe kleben......
|
||||
|
||||
Ha Ha Ha...
|
|
||||
|
||||
Das kackschietenbraune Achterdeck stört aber schon ein bisschen die Gesamtoptik!
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde Dienstag wohl erst los können um neue Leisten zu holen, dann kommt das Hauptdeck drann... Habe gesehen das die Umrandung noch niemand gemacht hat, deswegen wollt ich der erste sein |
|
|||
|
|||
Leider habe ich vorne einen kleinen fehler drinn, der mich echt tierisch nervt Wer findet ihn???
Muß ich mir nur mühe geben auf der anderen Seite den selben fehler zu machen... |
|
||||
|
||||
Wenn man auf dem Bild was erkennen soll, dann muss das aber schon ein großer Fehler sein!
|
|||
|
|||
Was wie?? Findest nicht?? Der fehler kotzt mich sowas von an, aber der sehr geehrte Vorbesitzer hat ja überall Kleber drauf gepappt und deswegen bekomme ich die Reeling nicht ab...
Soooo schlecht das Bild?? Stelle jetzt immer den Blitz aus dann ist die nicht so Hochauflösend |
|
|||
|
|||
Da gehts von drei Leisten auf zwei Leisten und ich habe den Winkel vergniesgnaddelt weil ich nicht ordentlich Messen kann... Habe schon mit schleifen versucht aber das geht nicht...
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, ich muss mal zu Fielmann.....für mich ist das Bild tierisch unscharf.
Aber jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kann ich den Fehler wet machen?? Oder meinst das geht wenn ich den auf der anderen Seite genauso gestalte?? Oder gibt es irgendwas bei einer Yacht was ich dahin machen könnte??? Aber theoretisch zeugt das ja auch von Handarbeit oder??? Das nervt mich tierisch, Hauptsache der Regler läuft morgen... Habe ausversehen 2x bestellt, braucht noch jemand einen?? sonst geht der Retour... |
|
||||
|
||||
Mhmmmm.....an der Stelle würde mir nichts einfallen, was man da hin machen kann.
Ein Fender wäre da überflüssig. Ich könnte mir den Regler im Moment eh nicht leisten.... Aber vielleicht hat Andrea Verwendung dafür.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht ob ich so einen Regler brauche, wenn ja melde ich mich morgen bei dir, ich muss erst Dieter fragen und der schläft schon, er muss ja auch morgen früh für ein paar Stunden in die Firma zum arbeiten.
Dafür hatte er zwar heute nachmittag frei, darf aber morgen und am Sonntag wieder.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gib mir einfach bescheid... |
|
||||
|
||||
Da muss man schon Hardcore gehen und auf dem "Deck" kunstrasen verlegen nicht wahr
|
||||
|
||||
Oh man...
|
|
||||
|
||||
ich sach da ma nix zu!
|
||||
|
||||
Hallo und einen schönen Abend euch allen...
Heute sind die Regler gekommen und ich habe wieder gute Laune Die sind einfach genial die Teile, super einfach zu Programmieren und irgendwie dreht der Motor auch besser... Also alles funktioniert einwandfrei ohne Störungen... Erster Reichweitentest draußen zwischen Häusern etc. 350m, sollte wohl reichen Nur die Rückwärtsfunktion unterstützen die Regler nicht, hatte ich irgendwie Überlesen... Aber Naja, wie oft fährt man im Modellbau schon Rückwärts??? Also ich bin völlig zufrieden... Morgen gehts dann zum See Und dann gibts nen Video... Geändert von icheben82 (13.11.2010 um 19:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na siehste, das hat sich doch gelohnt!
Freut mich für dich!
|
|||
|
|||
Naja, alles in allem hats den angedachten Preis zwar überstiegen und das um längen... Aber naja, so ist das Hobby nunmal...
Leider ist mir der kleber leer gegangen deswegen konnte ich an der beplankung so gut wie garnicht weiter machen, da gehe ich Montag dann wieder bei... Eine frage habe ich an euch spezis aber noch... Und zwar durch diese ganze beplankerei leidet natürlich die Farbe des Rumpfes ein wenig... Kleben, schleifen, Holzveredelung dies alles hinterlässt auch wenn man abklebt und vorsichtig ist so seine spuren... Jetzt bin ich am Überlegen den Rumpf wenn alles fertig ist noch etwas nach zu Lackieren, es ist aber unmöglich sämtliche Teile abzubauen oder Abzukleben... Wie fein arbeiten da Airbrushpistolen??? Ist es damit möglich so fein zu Lackieren?? Oder jemand noch ne andere Idee??? |
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
ich kann den Regler leider nicht gebrauchen, sagt mein Mann, der Regler würde sofort zusammenschmelzen. Schicke ihn bitte wieder zurück. Es freut mich, dass du jetzt wieder fröhlich bist und wieder lachen kannst. Ich bin schon sehr gespannt auf das Video. Habt ihr auch Hochwasser oder ging die Katastrophe an euch vorbei?
|
||||
|
||||
Zitat:
aus aktuellem Anlass kann ich dazu etwas sagen: kommt darauf an! Auf Dich, die Sprühpistole und die Farbe. Wenn Du dir diese http://www.ginawallace.com/nail_pictures.htm Fingernägel ansiehst, siehst Du, dass es sehr fein geht. Ich bin aber noch weeeeiiiiiit davon entfernt.
|
||||
|
||||
Bei Airbrush hat man auch eine gewisse Streuung. Vor allem wird man meiner Meinung nach, immer einen Unterschied zwischen der ursprünglichen und der nachträglichen Lackierung sehen. Ansonsten würde mir nur noch ein feiner Pinsel einfallen. Aber da sieht man mit Sicherheit die Ausbesserungen, wegen der verschiedenen Oberflächen nach dem Trocknen.
Ich habe meine Airbrushpistole damals mit Spiritus getestet. Bei richtiger Einstellung konnte man schon recht feine Strichstärken realisieren. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde der Regler locker schaffen. Wenn ich mir die Drähte vom Motor so anschaue, dann dürften die Ströme nicht sooooo gewaltig sein. Ansonsten hättest du einen Amphibientoaster.
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, nicht das ding dann schick ich den Montag Retour... |
|
||||
|
||||
Von Elektrik verstehe ich nicht nicht mehr so viel, hab mein gelerntes halt auch schon lange nicht mehr gebraucht, meine Amateurfunkprüfung war 1983, das sind schon ein paar Jährchen und da habe ich leider viel vergessen.
Dieter hat gemeint nein und da kann ich dann nichts machen. Ich hätte den Regler sofort genommen. Aber wenn meine bessere Hälfte meint, das dieser Regler nicht geeignet ist, lasse ich das lieber. Kaufe ich ihn trotzdem, hängt der Haussegen schief. So ist das halt mit Ehemännern.
|