|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Komm gesünder wieder!! Und lass Dich nicht ärgern!
|
Hallo Hendrik,
habe mich grad mehr oder weniger durch deinen tollen Baubericht gelesen. Wow! Einzig was mir Sorge bereitet ist die Lackierarbeit beim Autolackierer. Hat dieser Erfahrung mit ABS lackieren? Ich mag mich erinnern das mein Kumpel und ich vor gefuehlten 200 Jahren mal das kleine Beiboot von Graupner, dieses Gruene Ding was hinten auf das Rettungsschiff gefahren werden konnte, mit Nitrolack anstreichen wollten, und sich der Rumpf mehr oder weniger aufloeste, auf jedenfall das Ruder war nicht mehr zu gebrauchen, alles weich..... Was ich damit sagen will: Guck bloss dass der Autolack, oder was immer zur Anwendung kommt, den ABS-Rumpf nicht angreift, waere schade um deine Arbeit Gruss aus Canada, Chris |
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
da Hendrik auf der wunderbaren Insel Norderney weilt und sich verwöhnen lässt , antworte ich für ihn, weil es auch mein Nachbar ist, der wahrscheinlich die Lackierarbeiten vornehmen wird. Er ist keine Autolackierer im eigentlichen Sinne. Lass einfach das "Auto" weg. Er kauft für jede Arbeit und jedes Material den geeigneten Lack aus der Firma, bei der er arbeitet. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Hallo Luxuswerftinhaber,
ich hoffe die Reha war erfolgreich und der Bau kann weiter voran schreiten? Handbreit
|
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik
Schön das du wieder da bist - ich hoffe gesund und der Bau geht weiter! P. S. Schau mal in den Flohmarkt da wartet jemand sehn süchtig auf Antwort von dir!
|
||||
|
||||
Schön Dich wieder zu sehen !!!
|
||||
|
||||
FKK ?? in was für eine Kur warst Du noch mal ??
|
|||
|
|||
Irgendjemand hier im BF hat mir Freddys kleine Kneipe empfohlen (FKK)... boah, wir sind da rein und rückwärts mit offenen Mund wieder raus, naja, mag auch daran gelegen haben das wir nüchtern waren...
|
|
||||
|
||||
Schön, das du wieder da bist
|
||||
|
||||
Ja da issa ja wieder!!!! Dann wird alles gut... sicher bin
|
||||
|
||||
Zitat:
haste wenigstens Grüße bestellt ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie geht das............
|
||||
|
||||
Hast du denn noch Zugriff auf die moonraker oder ist die auch scheidungsopfer?
|
|||
|
|||
Steht zum Verkauf
|
|
|||
|
|||
????????????????
Klingt ja nicht gut! |
|
||||
|
||||
klär uns doch mal auf was denn jetzt nun los ist ......................
nix mehr bauen
|
||||
|
||||
Schade das es für Dich jetzt hier endet.
Die Moonraker ist einer der Gründe, weshalb Grauper nicht mehr weitermachen konne. Zu teuer, zu schlechte Verarbeitung und nicht sehr Detailgetreu zu viel Nacharbeit. Mit dem Preis ist es so, das man sich an Ebay orientieren sollte, was andere bei der Versteigerung erziehlten. Normaler weise erhält man nicht mehrdas , was man reinsteckt. Ich würde mir wünschen, das es hier weitergeht mit der Fertigstellung des Bootes.... Grüße der Frank |
|
|||
|
|||
Ich würde es mir auch wünschen wenn es mit dem Bau weiter geht... Aber leider ist es so das ich mich mit Wohnung, Auto etc. neu orientieren (Trennung) muss und da bleibt momentan für die Yacht keine zeit und kein Geld...
@Averna: Wir waren nur kurz im FKK, es war aber noch recht früh (also noch Nüchtern)... Naja, die Milchbar, die Weiße Düne und Fischers Kate haben sich dann als Stammlokale raus kristallisiert xD... So, zur Yacht... Also es ist bis jetzt Material im Wert von ca. 800,-€ Verbaut, mit dazu kommen noch etliche Dinge die noch nicht verbaut wurden... Ich biete die Yacht hier nun zum Forumspreis von 600,-€ an und tiefer werde ich nicht gehen und kann ich auch garnicht mehr... Wenn sie hier nicht weg geht, dann kommt sie leider in die Bucht... LG Geändert von icheben82 (27.03.2013 um 12:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
schade,
das selbst son lütter Damper bei ner Trennung über die Wupper geht........... dann drück ich dir mal die Daumen für die Zukunft...........
|
|