|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Heiko,
ich finde das hört sich alles gut an. Habe ein bisschen im Netz gesucht, aber was besseres, günstigeres was vergleichbar ist habe ich nicht gefunden. Vielleicht jemand anders???
|
||||
|
||||
@PhilippD
Ich hab da mal ein Paar Fotos für dein Verkabelungsproblem bei der Supra gemacht. Ich hoffe es hilft etwas.
Gruß Kai "Ist nur meine Meinung" Geändert von Supra (25.06.2014 um 13:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
@ supra
danke für dein Mühe und die super Fotos. Sieht bei mir natürlcih etwas anders aus zumal ich auch ne andere ZÜndung hab als du, denke ich. ABER der Motorstecker ist genau der selbe!!! Ich glaub auch das die Verdrahtung zum Sicherungsautomaten die gleiche ist. Bei dir geht auch auf einer Seite (links)ROT und ORANGE hin, und auf der anderen rechten Seite ROT zum Startrelais. Das Relais ist bei mir ja falsch gemacht, ok, das muss ich ändern. Die einzige Frage die jetzt noch offen bleibt: Wo geht der ROTE Draht am Stecker bei dir vorne hin?? Bei mir war der ROTE am Stecker auf +12V und der orange war als versorgung für Sicherungskaten!!!ist das jetzt richtig??? LG |
|
|||
|
|||
Hier meine Arbeit vom Wochenende
Cockpit endlich eingebaut, ich hoffe es gefällt euch...die Neuverdrahtung ist aber noch nicht ganz fertig. Windschutzscheibe abgedunkelt und wieder eingbaut Grüsse Philipp |
|
||||
|
||||
Bei mir ist das anders, neben dem Zündschloß habe ich einen Schalter , dort liegt +12V an/das rote Kabel und versorgt alle anderen Schalter. Rot geht in Orange über.
|
||||
|
||||
Fleißig,Fleißig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann ist's aber bei dir eh auch annähernd so. D.d. Bei dir sind rot und Orange im Prinzip eins und auf 12V. Bei mir ist rot vorne auf 12V und hinten am sicherungsautomaten wieder mit orange zusammengeschlossen. Also das selbe. Verstehen tu ich das nicht aber ich denke ich werd das wieder so nachbauen! LG Philipp |
|
||||
|
||||
Mußt Du nicht verstehen,das sind halt Amis.
Aber irgendwie funktioniert das meistens.... Wenn Du noch was wissen willst sag bescheid,ich schau nach wenn ich nicht das halbe Boot zerlegen muß.
|
|||
|
|||
Immer diese Pfuscher...
Ich nehme einmal an das alles deine Verbraucher wie licht, blower usw. Abgesichert sind, wie auch immer dein sicherungskasten nun versorgt wird. (Bei mir von Orange und somit wieder von rot) Am Motorstecker gibt's nen dünnen violetten, dieser ist Ausgang 12V des Zündschlüssels. Dieses Kabel war bei mir nicht abgesichert, wie sieht das bei dir aus? Der dickere rote welcher bei mir direkt von der Batterie zum Motorstecker geht und dort dann auf die 50er Sicherung ist vorher auch nicht abgesichert?Ist das gut so? Sorry wegen groß-klein Schreibung und so, das i-Pad macht was es will |
|
|||
|
|||
Wenn ich mir das so überlege ist das alles topfen! Ich geh mit'n Kabel rot zum Motor, dort wird's Orange und geht wieder nach vorn zum sicherungskasten...sind doch unnötige Meter!!!
|
|
||||
|
||||
So sollte es gehen, aber die 50er Sicherung nimmst Du auch mit rein oder?
|
|||
|
|||
He? Was sollte wie gehen ?
|
|
||||
|
||||
Hier versinkt demnächst eine Mastercraft
Momentan regnet es ab und zu ziemlich heftig und die Persenning scheint schon ziemlich lange schrott zu sein. Ich kann nicht verstehen das man sich nicht um so ein Boot kümmert... Grüße aus Sevilla, Thiemo |
|
||||
|
||||
Und dieses fand ich auch sehenswert. Das Boot mit dem Lift aus dem Wasser geholt und dann den Winter über ohne Persenning liegen lassen.
|
|
||||
|
||||
Hi Thiemo,
sind die Spanier mit den Booten genauso gleichgültig wie die Amis? Sehr traurig. Wünsche noch eine schöne Zeit. Hast Du auch noch positive Bilder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ein Kollege investiert sogar ein wenig Arbeit in seine Tige. .. wobei die Badeplattform wohl nicht mehr lange mitmacht.. |
|
||||
|
||||
Viel Spass dabei wenn alles klappt
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wo bekommt man den so einen Ständer her?
|
|
||||
|
||||
Ich würd mal sagen selberbauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie gibt es denn die schönen Liftanlagen bzw. was kostet so ein Teil Wahrscheinlich Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Der Lift ist von Sunstream. Händler ist Alfred Hier im Forum Formula
|
||||
|
||||
Diesen Lift finde ich noch besser.
Soll so um die 13K kosten. Das Ist mir der Spaß nicht wert. Da slippe, putze und poliere ich lieber. Grüße Thiemo
|
|
||||
|
||||
Hallo Thiemo,
das sieht zwar recht gut aus Würde mir schon gefallen, aber der Preis Ich glaube da slippe auch auch lieber etwas öfter und wie Du sagst........putze und poliere So wie es aussieht kann ich unser Boot ca. 300m vom Liegeplatz/Slippanlage in eine Halle stellen.........sollte somit nur ein Wochenendlieger werden Gruß Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das klingt doch super. Ein Hallenplatz ist in Deutschland auf jeden Fall besser als so einem Lift. Schönes Wochenende. Ist schon jemand am Boarden in Deutschland? Grüße, Thiemo
|
Themen-Optionen | |
|
|