|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir das so überlege... Wir machen Fotos von unseren Hafenanlagen, Booten... machen uns Sorgen und sind froh, dass alles schwimmt. Und in Deggendorf stehen die HÄUSER unter Wasser, Leute werden ausgeflogen... Puhhh!
|
|||||
Zitat:
Wir hier im Ruhrgebiet freuen uns, dass der Sommer endlich da ist, der Nachbar beregnet seit Freitag 2x täglich seinen frischen Rollrasen, wir hatten Mittwoch letzter Woche das letzte mal Niederschlag, ich fahre morgens und abends offen ins Büro, schraube abends im T-Shirt in der Abendsonne ein bisschen am Boot - ... und keine 500km weiter stehen Leute in Gummistiefeln vor ihren Ruinen oder liegen im Obergeschoss im Fenster und warten auf Essen per Radlader (vorgestern im Fernsehen gesehen) oder treiben Familienbetriebe und sonstige Existenzen gen Nordsee. Es fühlt sich fast schlecht an, sich gut zu fühlen. (1995 war ich als Wehrdienstpflichtiger beim Bund und habe statt Wochenendfrei Sandsäcke befüllt und mit 10Tonnern an den Rhein gekarrt. Damals haben wir u.a. eine Bustour (sic!) gemacht, damit wir ein Verständnis dafür bekamen, was da passiert und wofür die Säcke gut waren ... ich habe also eine kleine Vorstellung davon, wie es da aussieht.)
|
||||
|
||||
https://www.dropbox.com/sh/1k22ydadsw45ndu/XFRmNsY5XW?m
mit Bootfahren ist derzeit nixlos in Deggendorf........
|
||||
|
||||
Das erste mal 7,64 m auf dem Rhein km707 für die Kleinen. Gerade noch rechtzeitig geschlüpft. Das Nest ist erstens weggetrieben und zweites wenn es noch da wäre läge es jetzt 4m unter Wasser
Grüsse Wolf Geändert von vargtimmen (06.06.2013 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
hmmmm wie bekomme ich dieBilder nur hochkant?
|
|
||||
|
||||
ELWIS sagt: Jetzt ist die Elbe bis Mündung Untere Havel-Wasserstrasse (Havelberg) zu
Ich WILL mein Boot aus Hamburg holen......
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Allgemeinheit soll dann auch noch für Schäden aufkommen oder was?
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns ist die Lage noch relativ entspannt, es werden aber seit Dienstagabend bereits fleißig Sansäcke gefüllt. Die Prognosen gehen auch leicht zurück, was aber nicht unbedingt was heißen soll. Gestern war bei uns im Hafen noch kein großer Unterschied zu Dienstag zu erkennen, mal sehen wie es heute aussieht. Ab morgen soll der Pegel deutlich schneller steigen.
|
||||
|
||||
Jetzt haste mir 'nen Floh ins Ohr gesetzt. Schaffe ich das mit'm Verdränger in 7 Tagen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immerhin musst Du bis Stettin und dann über die Oder-Havel-Wasserstraße, oder gibt es noch eine kürzere Verbindung, wenn man die Elbe außen vor lässt? Am besten mal auf der Karte anschauen und ausrechnen. Aber das Wetter ist gut und bestimmt interessant mal eine andere Strecke zu fahren.
|
|||
|
|||
Gerade gefunden: http://www.wetteronline.de/wetter-vi...n=jv&year=2013
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich aber sehe was so an Treibholz die Elbe runterkahnt ist es eine gute Idee die Überführung sein zu lassen. Bei steigendem Wasser ist nicht gut bootfahrn. Die meisten Stangen und Kreuze sind auch umgehauen und die Orientierung fällt einem der das Revier nicht kennt schwer. Da in meinem Heimatrevier (Dessau) der Fluß mittlerweile einem See gleicht würde ich mich nichtmal hier aufs Wasser wagen. Geändert von elbeschlauchbootfahrer (29.06.2013 um 07:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Doch sie gilt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Arschbacken zusammen und ab durch den NOK und dann bringste dein Schiffchen über die Westoder nach Berlin,dann mußte automatisch bei mir in Marienwerder vorbei,und dann kann er erst mal richtisssch begossen werden,sonst schwimmt das Teil sowiso nicht richtig, wünsch dir alles gute,ansonsten warte einfach noch etwas und hol ihn zwei,drei Wochen später. mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Im Explorer kannst du mit der linken Maustaste im Scrolldownmenü das Bild in beiden Richtungen drehen.
gregor Geändert von Dicke Lippe (06.06.2013 um 18:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (06.06.2013 um 18:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin
Hier könnte ihr Boot liegen Campingplatz und Hafen Artlenburg,zur Zeit noch entspannt,aber die Aussichten sind nicht so gut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So wird aus ner laaaaaaaaaaaangweiligen Kanalüberführung ( ich bin die Strecke gefahren ) ein "echter" Turn. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
...ich hab nur eine Woche Urlaub, d.h. 9 frei Tage. Reicht das?
|
||||
|
||||
Zur Not lässt Du den Dampfer irgendwo unterwegs im Hafen liegen, lässt Dich abholen und fährst das nächste Wochenende weiter. So hast Du auf jeden Fall Deinen Urlaub bestens genutzt und auch noch mal ein ganz anderes Revier kennen gelernt!
Ich würde es so machen!
|
||||
|
||||
Jaaaaaaaa klaus,
außer wenn du bei mir von den 9 freien Tagen 5 zum ausnüchtern brauchst aber jetzt mal Spass beiseite,die runde durch den NOK ist schon anspruchsvoll,auch von der Zeit her,und in neun Tagen für deinen Verdränger schon recht sportlich,zumal du das Boot überhaupt noch nicht recht kennst,warte lieber,bis mit dem Hochwasser das gröbste durch ist und dann mach deine geplante Fahrt durch den Elbe Seitenkanal und dann nach Hause mfg der Bootspeti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist dir eigendlich klar wieviel Ignoranz du hier in zwei Zeilen packst. Grüße Jens
|
|||
|
|||
Wir haben heute noch mal ein paar Fotos vom Hafen gemacht:
Artlenburger Hafen am 06.06.2013 Langsam läuft das Hafenbecken an allen Seiten über, nur noch vereinzelt schauen Spundwände aus dem Wasser. An der Steganlage ist ein verwaistes Boot zurück geblieben. Keine Ahnung was passiert, wenn der Steg über die Dalben aufschwimmt... Die Prognosen fallen inzwischn zwar niedriger aus, aber trotzdem werden die Pegel immer noch extrem hoch werden. Außerem kann sich das ganze ja auch noch wieder ändern...
|
|