|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schweinefilet
Bratkartoffeln Sauces Hollandaises Frische Nordseekrabben Ein Gedicht
|
||||
|
||||
also das ganze ohne Sauce und nur Krabben .....perfekt [emoji1][emoji1][emoji1]
|
||||
|
||||
War recht lecker
|
||||
|
||||
Wer weiß wohl wie es heißt?
Gab´s heute abend.
Gruß Dominic |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Heute war mal wieder Angeltag, aber nicht der Viktoriabarsch oder Dorada sondern der Lachs hat wie wild gebissen. Das durch Glasbausteine, schlecht zu erkennende, undefinierbare Weiße, ist aus dem Sack der in China umgefallen ist.
|
|
|||
|
|||
Und mit der Portion Stracciatella um 1/4 vor 12, werde ich wohl mit der Waage auf den Kriegsfuß bleiben.
|
|
|||
|
|||
Udo, ich hoffe, die Speisen kommen nicht auch aus dem Container Deines Mietnomaden ...
Wolfgang |
|
|||
|
|||
Es wird wohl so gewesen sein, dass mein Einmietschmarotzer, um Geld für Motorräder, Motorradteile, Autos und Autoteile übrig zu haben, sich in der Tafel beköstigt hat. Habe nichts Essbares gefunden, bin auch schon richtig vom Fleisch gefallen. Beim "pontiac unterstrich du" ist schon wieder, nach zig mal einstellen, unter anderem, eine Motorradverkleidung weggegangen und schon ist wieder ein leckeres Steak drin.
|
|
|||
|
|||
Früher beim Breakertreffen,Osterfeuer, Baustellenessen und bei ner größeren Anzahl Freunde und/oder Verwandte, wurde "meine" Gulaschsuppe im 20 l Kübel, mit demPropanbrenner drunter gekocht. Heute geht das rucki zucki imSchnellkochtopf. Hat es auch schon auf dem Dampfer gegeben, Im Drucktopf keine Dampfentwicklung. Gemischtes Gulasch in Brühe 30 m vorkochen, später für 15 m Porree, Möhren,Sellerie, Zwiebeln, Pfeffer und Salz dazu und fertig. Ein bisschen Petersilie verfeinert die Sache noch.
|
|
||||
|
||||
Mal was schnelles. [emoji4]
|
|||
|
|||
Sülze und Bratkartoffeln....ich sterbe....
|
|
||||
|
||||
Pulled Pork aus dem Dutch Oven
- 2,5 kg Schweinenacken ohne Knochen - mit Senf und anschließend mit reichlich Rub einreiben - 24 h ruhen lassen - etwas Flüssigkeit (z.B. 250 ml Apfelsaft) dazu geben - 3 Std bei 120 °C im Ofen - umdrehen - 3 Std bei 120 °C im Ofen - Kerntemperatur >= 90 °C erreichen! Das Rub ist wieder das milde vom Hähnchen weiter oben. ------------ 6 EL Zucker, brauner 3 EL Zwiebelpulver 2 EL Paprikapulver, edelsüß 1 EL Knoblauchpulver 5 TL Senfpulver 3 EL Salz 2 TL Selleriesalz 2 TL Lorbeerblätter, gemahlene 2 TL Koriander, gemahlener 2 TL Pfeffer, schwarzer, frisch gemahlen 1 TL Kreuzkümmel, gemahlener 1 TL Bohnenkraut, getrocknetes 1 TL Oregano, getrockneter 1 TL Basilikum, getrocknetes 1 TL Kardamom, gemahlener ------------ lecker war´s
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
|||
|
|||
Verrate mal deinen Nicknamen bei Chefkoch.de .......... ich habe da so ne Ahnung
|
||||
|
||||
nix Nickname bei Chefkoch.de :-(
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Die Amis haben echt gute Steaks[emoji1] [emoji1] [emoji1]
|
|||
|
|||
Hör auf mit dem Schei.., jetzt, obwohl ich gut gefrühstückt hab.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Wer sich mit dem Gedanken trägt in der nächsten Zeit eine KitchenAid zu kaufen, sollte sich heute [14.12.2014] mal das Tagesangebot von QVC ansehen http://www.qvc.de/K%C3%BCchenmachine...N-_-1-_-870330
|
|||
|
|||
Hallo Richard, danke für den Tipp, das ich mal versuche etwas bei QVC zu bestellen hätte ich nicht gedacht
|
|
||||
|
||||
Nicht von heute, sondern von gestern abend:
Mer hatte de janze buckelije Verwandschaff zu nem rheinischen Menü zu Gast: Als Vorspeise: Buttermilchbohnensuppe Als Zwischengang: 2 Scheiben Blutwurst mit warmer Senfsoße Als Hauptgericht: Rheinischer Sauerbraten vom Pferd mit Rotkohl und Kartoffelklößen Als Hauptgericht: Rheinischer Sauerbraten vom Pferd mit Wirsing und Spätzle Als Nachtisch: Pfannekuchen mit Pflaumenmus, Zimtzucker und Vanilleeis Dazu Reissdorf vom Faß
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (14.12.2014 um 18:24 Uhr) Grund: Pferd hinzugefügt
|
|
|||
|
|||
Unseren leckeren Hasenbraten, hat uns ein Bekannter aus Flochberg mitgebracht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
fragt der Volker
|