|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War für uns der Grund, von der 250er Abstand zu nehmen, da diese nie legal trailerbar wäre. Bin ja mit meiner 240er schon am Limit. Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Kein Thema. Bin gerade im Punkt "Gewicht" sehr sensibel, da ich meine 240er völlig überladen (unwissend) von Holland zu mir gebracht hatte. Morgen hole ich den neuen Trailer, dann bin ich ganz legal unterwegs.
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo,
hier mal die aktuellsten Gewichtsangaben meiner 240er Bj. 2004: Bootsgewicht einschl. elektr. Ankerwinde, Anker und Kette, Bugstrahlruder, Klima und 2. Kühlschrank, 6 Fender sowie das Camperverdeck, kein Sprit, kein Wasser: 2930kg. Keine sonstige Ausrüstung auf dem Boot, also weder Geschirr, Leinen noch Schwimmwesten. Mit dem neuen Trailer (590kg) komme ich jetzt gerade so hin, also 3,52t. Gewogen bei einer Firma, deckt sich aber fast mit der Wiegung beim TÜV mit dem alten Trailer, den ich rausgerechnet habe. Der alte Trailer lag bei 860kg. Streng genommen, hätte ich eine Sigma Alu-Trailer mit 3,65t kaufen müssen, dann hätte ich jetzt noch gute 250kg Reserve, aber dafür dann nochmal 4500,- hinlegen, das war mir jetzt einfach zuviel. Somit kommt künftig einfach die Dachbox auf's Auto und dort die schweren Sachen rein wie Schlauchboot, Wakebord, usw. Will damit nur aufzeigen, dass eine 240er, die beim Kollegen 2720kg wiegt, bei mir mit einpaar Extras gleich 250kg mehr wiegt. Auf Werksangaben sollte man sich somit auch nie verlassen. Gruß Axel P.S.: Trailer für Boote bis 2,64t (+ Toleranz) zu verkaufen |
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
es sind es ja nur 210 kg Differenz 150 kg davon würde ich locker schon mal auf Deine Mehrausstattung schieben. Die dicke Matratze in der Unterflur hab ich da noch gar nicht mit eingerechnet Ich fahr im Frühjahr nochmal auf die Waage und dann sehen wir ja
|
||||
|
||||
Hi Norbert,
wenn's Dir nicht zu weit ist, fahre beim Scherrible drauf, die ist immer offen und in Betrieb und kostet nichts. Vor allem wäre es dann die gleiche Waage und somit 1:1 vergleichbar. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Wir wiegen im Frühjahr beim Grande
Ich bring aus der Firma 4 Wiegeplatten mit
|
||||
|
||||
Ich komm dazu
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mmmh lecker, tolles Boot Glückwunsch
|
|||||
|
|||||
Ein tolles Boot, Gratulation
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke. Ja, sind einwenig stolz, doch noch eine Chaparral erstanden zu haben. Hat länger gedauert und zwischendurch war auch mal Frust angesagt, vor allem nach der "tolle" Aktion im Mai durch einen Bootsanbieter. Und plötzlich geht dann doch alles schnell und man hat wieder ein Boot vor dem Haus stehen
Hoffen wir, dass nicht noch große Überraschungen auf uns zukommen. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
wir wünschen Euch viel Spass mit der Chappi.Ja ihr könnt stolz sein. Tolle Laufeigenschaften(die fährt so klasse auch auf der Nordsee) und super Qualität(Polster etc.). Wir haben unseren Kauf noch nie bereut und wollen sie eigentlich nicht mehr hergeben, wir sind so verliebt in unsere
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt heißt es nur: Warten, warten und nochmal warten, bis ich das Boot mal ausgiebig fahren und dann wirklich auch damit Spaß haben kann. Bis jetzt habe ich ja nur eine Probefahrt damit gemacht und das bei saumäßigen Temperaturen. Es nervt gewaltig, wenn man könnte, aber dann doch nicht kann Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Ja immer dieses wollen und nicht können, können und nicht dürfen
Das ist ja wie daheim
|
||||
|
||||
Camperverdeck
Hallo,
Falls jemand ein Original Camperverdeck für seine Signature 240 (BJ:1998) benötigt, ich hätte eines abzugeben. Farbe: navy blau Seitenteile sind in einem sehr guten Zustand. Die beiden Bimini- Teile nicht mehr, da diese von den Rohren gelöst wurden und sowieso nicht mehr dicht waren. Also falls Interesse besteht, einfach melden! Bei Interesse schicke ich gerne Fotos zu. Viele Grüße Manuel |
|
||||
|
||||
Hallo an die Runde
hallo und willkommen auch ich bin ein Chaperral Signature 240 Besitzer .
Grüsse Andreas
|
|
|||
|
|||
Hast du von dem Verdeck Bilder?
|
|
||||
|
||||
Bitteschön.
Wie oben bereits erwähnt sind die beiden Biminiteile eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Die Seitenteile sind noch gut in Schuss! Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
Zitat:
willkommen hier im Boote-Forum? Bist Du am Bodensee zuhause? Wenn ich es richtig sehe, ist Deine 240er auf Bodenseezulassung umgebaut. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen Andreas
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich habe gerade festgestellt, dass im Bad meiner Chaparral 250 Signature BJ 2007 Wasser ausläuft. Der Fußboden in der Kajüte wird nass. Wenn ich unter dem Waschbecken an die Schläuche greife ist es dort ganz nass. Es hört sich auch sehr nach sprühen an, sobald ich die Wasser Versorgung anschalte. Ich nehme an, dass ein Schlauch trocken wieder und nun einen Riss hat. Hat jemand eine Idee, wie ich da ran kommen könnte? Ich bekomme die Tür nicht genug auf, da die Toilette im weg ist. Wäre es am einfachsten das Waschbecken auszubauen? Für jeden Tipp dankbar, Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich war sonst immer in den anderen Bereichen des Forums unterwegs, es wird an der Zeit auch hier unsere Präsenz zu zeigen. Nach einer Restauration einer Global Sabre und dann einer weiteren Baustelle in Form einer Glastron V-162 entschlossen wir uns dazu, ein Boot zu kaufen mit dem man auch fahren kann Seit letztes Jahr sind wir stolz eine ‘99er Chaparral 205 LE zu besitzen. Leider gibt es noch paar technische Probleme mit dem Boot, ich bin aber sicher, dass ich in 5 Wochen, passend zum HR Urlaub alles erledigt habe.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen hier im Thread. Ist in letzter Zeit ein bisschen ruhig hier geworden
|