|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Crownline würde mir auch genug Blödsinn einfallen, wie überhaupt zu den amerikanischen Qualitätsbooten !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht könnten wir von denen, die dort mehr Wasser stehen haben ein Bilder bekommen um zu erkennen worin bei Ihnen die Problematik liegt. Wichtig ist die Kette regelmäßig mit Süßwasser zu spülen und dann auch zu prüfen ob der Ablauf nicht durch Algen oder ähnliches verstopft ist. Gerne bei solchen Problemen in die Inbetriebnahme Anleitung schauen.
|
||||
|
||||
Gerne bei solchen Problemen in die Inbetriebnahme Anleitung schauen.
Löblich die Antwort um die Zeit, den o. a. Satz hättet ihr euch aber sparen können, bitte !
|
||||
|
||||
Sehr seltsam.
Das private Engagement von Bavaria Online um 23:18 in allen Ehren, aber ob das mit der Firmenleitung abgesprochenes Kommunikationsverhalten ist....mir fehlt der Glaube. Vielleicht sollte die hiesige Moderatorenschaft den Account verifizieren. Andreas
|
|
||||
|
||||
Allerdings löblich, wenn man nach einem langen Messetag auf konstruktive und vor allem auch genügend unkonstruktive Beiträge im eingeht.
Muss ich morgen mal bei Euch am Stand vorbei gehen und Fragen wer der Bavaria BF Beauftragte ist...
|
||||
|
||||
Hallo Mathias gerne jederzeit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, Account ist valide. Grüße Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
die neuen Modelle 350 und 400 kann man ab jetzt bestellen. Bei youtube findest Du die ersten Videos zB. unter Bavaria Sport 400. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Cooles Angebot, ich bin gespannt ob sich eine BF-Reisegruppe bildet oder ob hier nur gemeckert wird ohne Interesse sich vom Gegenteil zu überzeugen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Andreas, das Bavaria Online Team besteht aus Mitarbeitern der Werft, die sich in Absprache mit der Geschäftsleitung bereit erklärt haben in diesem Forum auf Fragen und Probleme der Forums-Teilnehmer einzugehen. Grund: Wir suchen den Kontakt zu unseren Kunden, wollen Dinge besser verstehen und natürlich auch ein paar Gerüchte oder Mißverständnisse aufklären. Wir freuen uns auf den Dialog mit allen Ihr Das Bavaria Online Team
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Bernhard, guter Hinweis, klar sind auf unseren Internetseiten nur die aktuellen Modelle abgebildet, aber wir nehmen mal die Erstellung einer Bauliste, also von wann bis wann welches Modell gebaut wurde, auf unsere Jobliste. Also es gibt sie, aber wir müssen sie nur Online hübsch machen. Das Bavaria Onine Team
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habadere
Also ich muss schon es sagen es ist krass was hier los ist. Zum ersten ich habe keine Bavaria und verfolge das Thema trotzdem. Inzwischen hab ich gemerkt das sich Bavaria selbst mit eingeschalten hat und versucht es eben besser zu machen. Leider akzeptieren das hier die wenigsten ! Schreiben sie zu später Stunde - Fake Manche tun so so als ob das von Bavaria nur Show wäre usw. Gebt dem Hersteller doch erst mal Gelegenheit sich der Sache anzunehmen. Schade kann ich nur sagen !!! Keiner kann erwarten das sie (Bavaria) den ersten Beitrag schreiben und sofort alle Probleme gelöst werden außerdem haben sie wegen der Messe auch um etwas zeit gebeten. Also versucht doch mal nicht alles so skeptisch zu sehen und wartet einfach mal ein paar Wochen ab ihr tut so als ob eurer Leben davon hängt. So jetzt könnt ihr auf mich einprügeln weil ich mir erdreistet habe was zu sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe das erkennt auch BAVARIA ONLINE und bleibt uns hier den Bavaria interessierten und Eignern treu und blendet solche Einträge einfach aus bzw. ignoriert sie !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab zwar kein Bavaria habe aber schön öfter darüber nachgedacht. Okay ich gehöre nicht zu den Käufern die Bavaria sich wünscht da ich mir kein neues kaufen werde, habe bisher immer nur Boote gekauft die In etwa 10 Jahre alt sind da ich finde die haben das beste Preis / Leistungsverhältnis aber es muss ja auch solche geben die euch die gebrauchten abkaufen wenn wieder ein neues kauft Hab bisher immer Sea Ray gehabt. Aber der nächste Daycruiser wird zu 99 % eine Bavaria finde da bekommt man was für sein Geld. Hab mir auch schon einige gebrauchte angesehen und finde sie nicht schlechter als meine Sea Ray. Nur bei Größe und Optik können meine bessere hälfte und ich uns nicht einigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war schonmal bei ner Führung dabei. Sehr interessant !!! Wenn sich mal eine BF Gruppe findet würd ich nochmal mitgehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für ein gutes Betriebsergebnis sind natürlich in erster Linie die Absatzzahlen bei Neubooten wichtig, trotzdem sollte man die Gebrauchtbootkäufer mit Informationen versorgen, immerhin müssen viele Neubootkäufer zuerst ihre Gebrauchten verkaufen. Die Segelkollegen im Freundes- und Bekanntenkreis sind mit ihren Bav. 30, 31, 32, 35Match, 300, 320, 390 zufrieden, nur Infos sind spärlich.
|
||||
|
||||
Und wenn wir keine Neuen kaufen würden, würde es keine Gebrauchten geben
|
||||
|
||||
Und wenn wir keine gebrauchten kaufen würden dann könntet ihr bald ne halle bauen
|
||||
|
||||
Moin,
dann melde ich mich mal. Zwar nicht mit einem Motor- dafür mit einem Segelboot: Bavaria 320 SL, Baujahr 1991. Ich hatte letztes Jahr mal direkt Bavaria per Mail angeschrieben, es ging um den nachträglichen Einbau einer Ankerwinsch in den Ankerkasten. Im Detail ging es mir darum, wie das Schott zwischen Ankerkasten und Innenraum ausgeführt ist, sprich um die Materialstärke. Leider bekam ich nur eine automatisierte Antwortmail, das war es dann auch gewesen. Dann probiere ich es hier nochmals: - Wie ist das Schott zwischen Ankerkasten und Innenraum bezüglich der Materialstärke ausgeführt? - Gab es zu damaliger Zeit ein fertiges Formstück zur Montage einer Ankerwinsch im Ankerkasten? - Gibt es noch Zeichnungen, Pläne, Segelpläne, Polardiagramme, Schaltpläne der Elektrik, Unterlagen zur GL-Zertifizierung und dergleichen vom Schiffstyp? Leider habe ich beim Kauf so gut wie nichts dazu bekommen. Jörg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
• Für meine Hanse 342 habe bisher zeitnah alles bekommen, was ich benötigte (Stromlaufpläne, Verstärkungspläne, Angaben zu Lieferanten, usw.). • Als wir eine Dehler 35 CWS im Auge hatten, bin ich direkt zu denen hingefahren und bekam die erforderlichen Ordner zur Einsicht und die benötigten Unterlagen kostenlos kopiert. Wir hatten uns auch für eine Bav. 35 Match oder eine Bavaria 34 interessiert, leider gab es keine Unterlagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher meine Frage an das Bavaria Team: Ist so etwas geplant?? oder übersehe ich hier Gründe die dagegen sprechen... |
|
||||
|
||||
Wenn hier eine ganze Gruppe zusammen kommt, machen wir gerne eine Sonderführung. Sollen wir einfach einen Termin festlegen?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich wäre auch dabei wenn es sich irgendwie zeitlich einrichtenn lässt. Vielleicht startet hier mal jemand der es kann eine Umfrage um zu sehen ob tatsächlich eine Gruppe zusammen kommt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|