|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bin ich auch sehr dafür. Immerhin nur noch 6 Tage bis zur Wintersonnwende, dann werden wenigstens die Tage wieder länger.
|
||||
|
||||
werde mich von dem auch nur unter allergrößtem Druck trennen
aber der Sommer rückt bald näher
|
||||
|
||||
Was heißt hier: Sommer werden?
Bei mir ist immer Sommer, ich fahre SOMMER! Zwar "nur" ein Mopped, macht aber trotzdem Laune
|
|||||
Zitat:
Ich kenne tatsächlich jemanden, der hat mehrere (samt Flügel) und auch mindestens 2 Landaulet S-Klasse, von dem gab es auch nur eine Handvoll.
|
||||
|
||||
hab nur einen, aber der läßt nicht nur die Garage strahlen
und man(n) freut sich halt noch mehr auf den Sommer
|
|
Zitat:
Für mich jedenfalls definitiv auf Platz 1. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wunderschön, sozusagen der Urvater von meinen... Aber mit dem Auto hast Du doch eigentlich gar keine Zeit im Sommer Boot zu fahren ! Der gehört doch im Sommer übers Stilfser Joch Richtung Gardasee und Italien gefahren
|
|
||||
Ich überlege auch gerade, was da noch zwischen meinem 107er und dem 300er SL zwischenlag.
Die Pagode und der Vorgänger der Pagode nur, meine ich. Ich glaube W113 und W121 hiessen die, der SL von Attorney sicher W198. Was eine Schönheit... Grüße Totti
|
||||
|
||||
wir sind erst frisch Bootseigner , aber Du beschreibst unsere Traumvorstellung: vielleicht auch über den Gotthard oder den Julier .... und das 'Bötle' wartet dann dort oder am Lago Maggiore oder Como aufs Losfahren, lächel verlegen
PS: ja, meiner ist der W198, unrestauriert, denke der andere dazwischen war Pagode, die meinem direkt nachfolgte, und es gab mal noch einen R129, denke ich, kann die Reihenfolge aber nicht genau angeben
Gruß Wolf Hoffentlich immer ausreichend zu klagen Geändert von Attorney (16.12.2021 um 19:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich durfte Anfang der 80er Jahre mal mit einem grünen Flügeltürer mitfahren. in der Familie gab es dafür wenig Verständnis, ich war voller Bewunderung und werde die Gänsehaut nie vergessen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nächstes Jahr soll es auf jeden Fall wieder eine Tour durch die Toscana und zur Amalfiküste geben.( Gott bewahre unsere Gesundheit)
|
|
||||
|
||||
und wieder zwei neue und schöne Autos, die mir spass machen.
das eine ist praktisch, das andere klassisch schön. Ihr könnt auswählen welches was ist!!
|
|
||||
|
||||
Toscana haben wir mit dem Oldie auch schon oft geniessen dürfen (ich liebe die italienischen Agriturismi und toscanische Weine) und wollen das im kommenden Jahr von La Spezia aus Richtung Süden mit dem Boot erschließen ... Amalfi und Positano müssen noch etwas warten, im Tessin sind wir schon deswegen oft, weil das von uns aus eine 'Wochenend-Entfernung' darstellt
Gruß Wolf Hoffentlich immer ausreichend zu klagen Geändert von Attorney (16.12.2021 um 19:32 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Macht auch Spass.
|
||||
|
||||
Der sieht ja cool aus, was ist das?
|
|
||||
|
||||
Lotus super 7, oder donkervoort?
Nur die Harten kommen in den Garten!
|
|||
|
|||
@uli07, der ist ja auch nur für "gut" und um zum Boot zu fahren. Bild ist vor Übergabe, aber einfach geil die gefrästen Bauteile. Im Alltag "muss" es ein Touareg leisten. Für den Spaß hat meine Holde noch einen TTS, steht sich aber auch kaputt bei uns. Und dann immer die Kollision mit Boot, würde auch mal gern über die Alpenpässe hämmern, als Single mit dem Bike war das cool, aber die Havel hat halt auch ihren Megareiz.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben aber sowohl Holland und Nord/Ostdeutschland auf dem Spickzettel und lernen gerne weiter
Gruß Wolf Hoffentlich immer ausreichend zu klagen Geändert von Attorney (16.12.2021 um 22:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Unser Spaßmacher Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Spaß gemacht hat mir das Auto meines Vaters früher...
Ein Fiat Keil, Coupe 16V turbo. Bis 3500 U/Min wurde man von jedem 75PS Golf abgehängt, dann setzte plötzlich der Turbo ein, so dass der Grip der Vorderräder meist kaum ausreichte. Ein turbo alter Schule, und versoffen war er auch. In der Kurve war das manchmal doof, aber das Getriebe leidlich gut gestuft. War man mal am heizen konnte man immer im druckvollen Bereich bleiben, wenn man zügig schaltet. Doof war die Charakteristik aber manchmal beim gemütlichen rausbeschleunigen in Kurven... Trampeln und extrem starkes Untersteuern.
|
||||
|
||||
Wohl die entgegengesetzte Charakteristik: Bei 3500 U/min war eigentlich Schluß, 1. Gang unnötig, anfahren im 2. und sofort der 3. und letzte, aber auf der Landstraße jedem ähnlich starken Mercedes, Opel, Ford und Co meilenweit überlegen. Leider damals auf Dauer nicht finanzierbar, aber die Zeit mit ihm hat sich eingeprägt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Den fuhr schon Louis de Funes...Seinerzeit. Dieses Fahrzeug hat einen richtigen Französischen Namen.
Wenn er mir nur einfallen würde. Verdammt ... verdammt.
|