|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Saubere Arbeit Henning ! Selfmade ? Wie kommt der Ölbehälter an die Trimmpumpe ?
Gruß Rüdiger
|
|||
|
|||
Tolle Arbeit, kann sich wirklich sehen lassen!
Schön auch die große Wartungsöffnung, um den Tank am Boot festzuspaxen... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht ganz selfmade. Von mir die Zeichnung - den Rest hat mein "Nirotürke" erledigt. Befestigung: Mit einer zentralen Schraube von unten Geht leider nicht anders, das hat Merc. sich mal so überlegt
|
||||
|
||||
und so schaut es kpl. aus:
|
||||
|
||||
Hi Hi,
Grad erst gesehen. Zum Glück ist das Loch unten noch nicht gebohrt. Die Pumpe hat am Flansch 4 Befestigungsmöglichkeiten. Also wird der Tank von oben verschraubt.
|
||||
|
||||
Haben wir da gerade eine Marktlücke aufgetan ?
Die Trimmpumpenhalterung im Zusammenhang mit dem Ölbehälter, das kommt doch richtig gut, oder !? Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
Feiertag = Schraubertag
Wenn andere mit dem Rad und Unmengen von Alk um die Häuser ziehen, zieh ich mich in die Scheune zurück. Arbeitsbeginn: 09:30 Erbeitsende: 21:00 1. Die Trimmpumpe hat eine neue Heimat gefunden. 2. Motorraumöffner von einem auf 2 Motoren umgebaut bzw. Umbau fertiggestellt. 3. Fendercleats montiert. 4. Gaaaaanz großes Kopfkino: Das Porta Potti hab ich endlich mitsammt eines mindestens 3 Jahre alten ...?... entsorgt 5. Danach erst einmal waschen 6. Neues WC eingebaut 7. Boot von Vogelsch... und Winterstaub befreit 8. Boot kpl. Poliert 9. Befestigung der Lichtleiste überdacht (Änderungen sind im Hinterkopf) 10. Einen großen Zettel mit Ideen fürs Jahr geschrieben ( Man könnte ja mal...usw....usw...) Wenn jetzt endlich das Amaturenbrett ...... und das große Loch im Spiegel geschlossen ........ Dann kann die Saison beginnen Aber erst mal gehe ich jetzt ein Feierabend Bier trinken (als Frühstückersatz)
|
||||
|
||||
Wie hastn du das Problem gelöst, dass bei rausgezogenen Fendern durch die Löcher Wasser ins Boot läuft?
Ist sicher nicht viel, gefällt mir trotzdem nicht. Ich werde die Dinger zukleben. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gar nichts gemacht. Wozu auch? Ist ein Sommerboot und im Sommer scheint die Sonne
|
||||
|
||||
Hahahahahahahaaaaaa.....
|
||||
|
||||
Und wenn die Sonne mal nicht scheinen sollte, steht die Kiste eh in der Scheune
|
|||
|
|||
Der Spruch ist ganz klar von mir! |
|
||||
|
||||
Morgen noch ein wenig "Kleinkram" erledigen und dann geht es am Mittwoch nach der hoffendlich entgültigen Antriebsmontage auf die Weser zum tieffliegen.
Evtl. kann ich auch noch eine Video Cam organisieren für ein paar "Vorbeiflugaufnahmen"
|
||||
|
||||
hab heute henning mit meiner 15ps hille verheizt!
(Henning im Standgas, ich fullspeed) sehr schönes boot und noch viel besserer sound!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, Ich habe dich erst erkannt als es zu spät war Wärend der erfolgreichen Testfahrt haben die Mundwinkel die Augen ein wenig verschlossen. Aber: (fast) alle Systeme laufen einwandfrei. Nur die Tankanzeige steht immer noch auf voll. Da stimmt was nicht. Sonst war es heute ein Megageiler Tag bei Sonnenschein und Hochwasser. Am Speed konnten wir noch ein wenig Schrauben. Mit ein wenig Spielerei am Trim lagen zum Schluß 111 Km/H an.
|
||||
|
||||
Hab dich auch gesehen Henning. 17:10Uhr an der Schlachte Höhe Wilhelm Kaisen Brücke.
Das Bollern im STandgas war bis in den 5. Stock (Kühne + nagel) zu hören. Bin dann sofort zum Fenster.. Habs Boot sofort erkannt
|
|
||||
|
||||
Pfingsten = Zeit = Schrauberzeit
Mal sehen wann ich endlich mal zum fahren kommen Pimp my Trailer die Xte Ich bin da mal auf die Idee gekommen eine Leiter auf die Zugdeichsel zu schrauben. Endlich geht es ohne Strecken, Verrenken oder sportliche Einlagen aufs Vordeck - man wird ja auch nicht jünger Optimal beim alleine slippen
|
||||
|
||||
Hallo Henning,sieht zwar ein bischen ...na ja, komisch aus ABER eine gute Idee
Gruß Harald PS: wann kommen die Video´s
|
||||
|
||||
Die hängen noch auf einer Kassette
Ich weiß ist altmodisch.
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (11.05.2008 um 08:41 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.extremetrailers.com/new/s...rojects_1.html So etwas gibt es auch von der Stange
|
||||
|
||||
Hallo Henning, Sachen gibtsund sogar in Grün
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Um ins aufm Trailer liegende Boot zu gelangen, klappe ich die Badeleiter runter! Geht tadellos.
Nur mal als Tipp! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Auch wenn du allein unterwegs bist, das Boot auf dem Trailer im Wasser stehst und du dann einsteigen möchtest
|
||||
|
||||
Nach dem Offshoreonly Wochenende auf dem Rhein heißt es erst einmal Arbeiten:
Antrieb: Prop Welle hat minimales Spiel nach oben, unten, links und rechtes. Also ist das Lager im Carrier der Prop Welle Matsch. Hatten wiir gedacht. Tatsächlich hat sich die Mutter die den Carrier im Antrieb hält etwas gelöst. Das Haben wir noch nie gehabt. Aber was solls. Der Motor ging mit mal bei 4500 rpm ins Notprogramm und die Wasser Temp. Anzeige sagte 180 grad (Fahrenheit). Dank Motorüberwachung ist wohl nichts am Block passiert. Nach Zerlegen der Seewasserpumpe stellten wir fest das der Impeller und das Gehäuse im Neuzustand sind. Wir haben dann den Saugschlauch vom Antrieb umgesteckt zu einer Bodenansaugung die bei dem Boot verbaut ist. Leider gab es dann keine Besserung Standgas alles ok, ab Gleitgrenze steigt die Temperatur. Gestern habe ich den ganzen äußeren Kühlkreislauf ausgebaut und habe eine Hand voll Kies aus den Wärmetauschern geholt. Grober Kies vorm Oelkühler und etwas feinerer hatte ca die Hälfte der Röhren des Motorwärmetauschers verschlossen. Alle Kanäle habe ich mit nem Draht freigestochen. Das sollte es hoffendlich gewesen sein. Das Bild zeigt nur ein paar Steinchen um euch zu zeigen was dort drinne hing. Alles andere ist Kleinkram: Herausgerissene Schrauben der Schiene von der Schiebetür und vom Schloß. Und dann gab es noch ein weiteres Kühlproblem an dem Wochenende: Mein Cherokee hat das Boot und mich am Donnerstag exakt bis zur Trailerbahn in Emmerich gebracht. Ausgestiegen Freunde begrüßt und dann ein Plätscherndes Geräusch vernommen. Nach dem aufreißen meiner Mororhaube sehe ich eine Inkontinennte Wasserpumpe vor mir Egal erst mal ein Begrüßungs Bier und Gute Laune. Hab das ganze Geraffel über Nacht dort stehen lassen. Aber das wurde in OSO maniergelöst. Telefone raus und eine neue Wasserpumpe gesucht. Die habe ich dann am Sonnabend zum Boot geliefert bekommen Eingebaut habe ich sie aber nicht mehr (Keine Lust) Habe mir für den Rückweg nen Kanister Wasser eingepakt und die Bootswerkzeugkiste in den Kofferraum neben die neue Pumpe gestellt. Bei Bedarf hätte ich sie auf dem Pannenstreifen der Autobahn montiert - war aber nicht notwendig Die Karre fährt wieder 1A Bild 2 zeigt die Insel die jetzt ewas kleiner ist Oder muß ich den Kies zurück bringen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|