|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
Artikel 20 Abs. 2 GG ist nun gerade nicht die Ermächtigung für eine Revolution. Merkmal einer Revolution ist u.a., dass sich der Wandel außerhalb der vorgesehenen Rechtsformen des alten Systems, d. h. nach dessen Definition illegal vollzieht, sondern stattdessen auf politischen und militärischen Kräfteverhältnissen beruht. Eine Revolution kann daher nie auf der Verfassung eines Landes beruhen Zitat:
Zitat:
Meinst du die Fraktion der Grünen hätte sich mit der Antwort zufriedengegeben, wenn sie andere Informationen hätte? Meinst du in einem Land, in denen sogar Anzeigen bei den Staatsanwaltschaften landen, weil ein ex-Kanzler geraucht hat, würden Betroffenen nicht ebenso handeln? Viele Grüße Volker Geändert von Volker Sch (01.03.2008 um 19:03 Uhr) Grund: kleiner Zusatz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat nichts damit zu tun, dass deine Argumente nichts mit dem bisherigen Thread zu tun hatten. Und im übrigen fand ich deine Äußerungen mir gegenüber beleidigender. Zitat:
Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du damals das Geschehen um Wackersdorf verfolgt hast, hast du erlebt, daß unser Rechtsstaat im Nachhinein zwar recht gut funktioniert, aber die Grundrechtsverletzungen dadurch auch nicht mehr gut gemacht werden. Nie wurde jemand zur Verantwortung gezogen, nachdem Verbote, Einschränkungen, Hausdurchsuchungen, Bespitzelungen ...... im Nachhinen von den Gerichten einkassiert und für nicht mit den Grundrechten vereinbar bis in die höchsten Instanzen verurteilt wurden. Sollte das jemals passieren, würde mein Glaube an die Gerechtigkeit und an deine Argumentation sprunghaft steigen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Unterschied zu dem was Mao (ich kenne dieses Zitat nicht) oder die RAF meinen, liegt in den unterschiedlichen Zielen. Mao oder die RAF wollten das System überwinden, in dem sie leben. Die islamististischen Terroristen wollen Angst verbreiten, aus der sie Befriedigung ihres Hasses beziehen. Nachdem die "Wut verraucht ist" oder der Gegner getroffen/ausgelöscht wurde, ist das Ziel erreicht. Mao/RAF wollen das System destabilisieren, um selbst die Macht zu übernehmen. Zitat:
wurde??? (Hast Du grad mal die Zahl der Opfer vom 11.09 parat?) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aussenpolitik hat mit unseren Thema aber nicht viel zu tun. MfG |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...538727,00.html Zitat: Das Bundeskriminalamt hat bislang keine Online-Durchsuchung durchgeführt. In diesem Fall werden wird sich also erst in naher oder ferner Zukunft herausstellen, was gestimmt hat. Viele Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gab es Zivilklagen auf Schadensersatz ? MfG |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Dieser Satz zeigt mehr als deutlich, daß Du hier falsch bist.
|
||||
|
||||
Der Typ hat keinen Friseur.
Unverständlich auch, dass immer wieder betont wird, dass politische Diskussionen hier nichts zu suchen haben, dieser Typ sich aber hier nach Lust und Laune austoben darf. Er hier munter den Günter Jauch für Bootsfahrer macht, indem er ständig nur Fragen stellt, die komischerweise auch noch beantwortet werden. Ich ahne etwas, das behalte ich aber für mich. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Hallo Volker Sch !
Es lag mir fern, Dich beleidigen zu wollen. Trotzdem bitte ich Dich in aller Form und mit Respekt, Deine Äußerung zu überdenken. Meine Argumente kennst Du ja. Und ein Ton ist ja meistens nicht nur von dem angesprochenen zu hören, sondern für jeden, der in der Nähe ist. Und wenn dieser Ton für mich schräg klingt, dann betrifft es mich schon und ich melde mich öffentlich und auch der angesprochene kann das öffentlich und nicht per PN. Es ist schön, daß Du Dich mit mir am Stammtisch siehst, und gleich treffsicher die Parallelen zu "so etwas" (=meine Aussagen) ziehst, wie Du sie am Stammtisch erlebst. Da bin ich fast versucht, Dich auch in die Gruppe von Beamten einzuordnen, von denen ich geschrieben habe. Aber das mache ich selbverständlich nicht, denn ich weiß ja, daß Du verstehst, was ich sagen möchte. Volker, glaubst Du ernsthaft, ich würde hier im Forum öffentlich jemanden ans Messer liefern, indem ich konkreter werde ? Und dann noch, ohne ihn vorher in Kenntnis gesetzt zu haben ? (Bei Interesse gerne PN über meine letzte Klage gegen einen Staatsanwalt, der von Kollegen und Richtern gedeckt wurde, da kann ich Roß und Reiter nennen, weil's im Fernsehen kam) Ich hätte mir gewünscht, daß Du auf mein Schäuble-Zitat reagiert hättest. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibts noch etliche Beispiele mehr Daß man nicht über jeden Furz die Bürer entscheiden lassen kann ist klar, dafür gibts ja die Volksvertreter, aber bei so eklatanten Eingriffen???
|
||||
|
||||
Zitat:
und mache hier zu.... für politische Diskussionen gibt es andere Foren !
|