|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab gerade mal auf der Homepage von AirBerlin nachgeschaut: Die bieten jetzt schon die kostenlose Mitnahme von Wintersportausrüstung auf den Palma-Flügen an...
Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
biste sicher das du bei AirBerlin geguggt hast, kostenlos bei denen ist 8 Jahre her, da war das noch ne Top-Airline.
|
|||
|
|||
Macht euch nur lustig. Das geht hier aber auch , hoffentlich, mal vorbei.
Das schlimme ist eigentlich das 50 % der Menschen hier, gar keine Heizung haben. 1 Kamin im Haus, das wars. Alles andere über Strom Radiatoren oder Gasheizungen. Ich komme mit einer 11 Kg Flasche für 13,-€ bei halbgas 3 Tage hin. Wegen der Kleinen habe ich 2 Stück am Start. Dann brauchst du wegen der hohen Luftfeutigkeit noch einen Entfeuchter. Erhebliche Mehrkosten die ich durch Arbeit wieder auffangen muss. Ein Teufelskreis. Gruß
|
||||
|
||||
...und die Arbeit steht still, weil unter Schnee begraben ...
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ist es nicht besser mit den Parafin Öfen zu heizen, als mit Gas? Die haben den Vorteil das Sie beim Verbrennen kein Wasser produzieren. Gas produziert extrem viel Wasser, was die Wohnung sehr feucht und deswegen auch ungemüdlich macht. Ich bin seit Montag bei meiner Tochter in Cala Blava. Die 1-2 Grad Minus Nachts sind schon sehr heftig und unser Parafin Ofen läuft vom Morgends bis Abends. Ein Ofen genügt aber nicht. Es muss noch mit Öl Radiatoren zusätzlich geheizt werden. Also Mallorca ist für so ein Wetter wirklich nicht geschaffen.
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
da du ja offensichtlich auf Malle lebst, würde mich von einem neutralen Insider folgende Frage interessieren. Kann man z.Z. wieder interessante Objekte (Häuser, Wohnungen) in guter Lage kaufen oder sollte man noch warten. Ich bin am überlegen meine Penthouse Wohnung auf Teneriffa zu verkaufen und nach Mallorca zu wechseln. Gruss Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und worauf willst du warten, das die Preise steigen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der, der auf den sommer wartet ;)
|
|
||||
|
||||
Alcudia
Hallo und guten Morgen aus Andratx.
Heute geht es das letzte mal nach Alcudia. Dann bin ich da durch mit meiner Arbeit. Gott sei dank. Euch einen schönen Sonntag. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Sind in den Osterferien eine Woche auf Mallorca. Welche Bootshändler sind besonders interessant?
|
||||
|
||||
@Münsteraner
Wenn du so fragst ist dieser Pflicht. Dieser darf auf keinen Fall fehlen. Wenn deine Zeit es zulässt solltest du hier noch reinschauen. Ich hoffe du findest etwas für dich. Gruß Michael
|
||||
|
||||
was machen wir falsch???
Habe ich in Alcudia gesehen.
2 richtig tolle Boote. 200 PS an einem 5,5 Meter Boot. Im Grunde ja nicht außergewöhnliches wenn, ja wenn.....................................
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke erstmal für die Links;) Doch habe ich zurzei keine zwei Millionen zur Hand. Bavaria, Sea Ray, Performance...solche Händler interessieren mich Kannst du da einen empfehlen? Bietet der bavaria-Händler nicht auch Probefahrten an?
|
||||
|
||||
sie nicht auf einen anderen Schiff gewesen wären.
Als Beiboot. Oder wie man so schön sagt: als Dinghy.
|
||||
|
||||
@Benedikt.
Habe ich mir fast gedacht. War auch ein bisschen Spaß dabei. Cala dor kann ich dir Mallorca Boat Broker empfehlen. Die haben viele Schiffe, überwiegend im Wasser. Ansonsten musst du so über die Plätze gehen. Oder du rufst mal bei Nauticnavigator an. Die vertreiben eine Zeitung mit ca 50 Seiten. Erscheint 1 x Monatlich mit allen Gebrauchtbooten von Händlern und privat hier auf Mallorca. Vielleicht schicken sie dir ein Exemplar. Wenn du eine Telefonnummer willst, melde dich noch mal. Gruß Michael
|
||||
|
||||
echt schlimme fotos von den schiffen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine 1. Wahl ist der Princess Brooker, ziemlich am ende der Laden + Restaurantzeile, absolut seriös und fair, hab dort selbst 2 Boote gekauft, immer super Service gewesen und hat immer alles Zusagen genau eingehalten. oder BootCenter Konstanz in der Zeile dahinter, hat immer gute Angebote an gebraucht Boote einfach dort mal schaun, meistens findet man auch was, leider
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
wir wollen unseren Bayliner verkaufen, das Boot liegt in Can Pastilla, was meinst du, lohnt es sich im Nauticnavigator zu inserieren. Wann ist eigentlich Erscheinungstag. Gruß Britta |
|
|||
|
|||
Hallo Britta.
ich habe mal eben geschaut. Die Auflage beträgt 10000 Stk und es ist kostenlos. In fast jeder Marina liegen sie aus. Das Inserat ist ebenfalls kostenlos. Erscheinen tut sie um den 5.ten herum. Ob es was bringt vermag ich nicht zu beurteilen. Das hängt bestimmt von deinem Boot und, mehr noch von deinem Preis ab. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Manage du das doch gegen Provision
|
|||
|
|||
@Akki
ich habe momentan so viele Baustellen. Die Zeit in Alcudia war irre. Jeden Tag von 07:00 uhr bis 19:00 Uhr. Da ist soviel liegen geblieben.
|
||||
|
||||
Naja, was tut man nicht alles für einen Hungerlohn von 80,- Euro die Stunde...
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder für ältere Damen als Foto-Objekt zur Verfügung stand. Heute habe ich mal gerade 11,-€ Brutto. Und den Sprit muss ich selbst bezahlen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich dich für Fehmarn buchen ???
|
||||
|
||||
Heute 14:30 Paguera
die ersten Mutigen gehen ins Wasser.