|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
@Tommi: Sag mal, liegst Du nicht mehr in Ketzin?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Fall der Fälle mit einer Sportbootkarte zu argumentieren dürfte wenig zielführend sein. 2012 wurde BinSchStrO geändert, die meisten in Gebrauch befindlichen Sportbootkarten dürften also bezüglich der Geschwindigkeiten nicht stimmen. Garstiger Weise stehen auch in der 2014er NV-Karte falsche (alta) Geschwindigkeitsangaben. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ich ???
Nöö, schon seit 12 Jahren auf dem Petzinsee... in Ketzin nur wenn wir da mal zum essen anhalten. Edit: da steht mein Boot, und am zweiten Pfeil der Grill
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (08.09.2014 um 21:36 Uhr)
|
|
||||
Mensch Tommi, da war ich extra dieses Jahr in Ketzin um Dich zu besuchen (Ihr wart mit den "Mopeds" unterwegs und gerade zurück ... 01.06.) und Du liegst dort nicht
Petzinsee ist gleich um die Ecke, da wird's doch werden Gruß Jasko
|
|
||||
|
||||
na das denke ich doch...
|
Aber das ist ja ganz schön flach auf Deinem See. So 0,9?!? Da musst du rauskommen ins tiefe Wasser
|
|
||||
|
||||
mit deinem Meter Tiefgang solltest du bis an den Steg kommen.
Aber ich beobachte morgen mal Echolot.
|
||||
Hab vor 8 Wochen erst in größerem Abstand vor der Einfahrt zum Glindowsee den Untergrund aufgewühlt
|
|
||||
|
||||
Sonntag Nachmittag als wir nach Hause sind war es noch da
|
|
||||
|
||||
Dass heißt, das Schild schmückt jetz als Souvenir Euren Salon?
|
|
||||
|
||||
so, Befehl ausgeführt ...
also vor Werder alles wie gehabt, 12 Kmh ! vom Schwielowsee aus, steht das Schild gut sichtbar hinter der Baumgartenbrücke backbord am letzten Dalben. vom Glindower See aus, steht es hinter der Strengbrücke steuerbord und vom Zernsee aus kommend, hinter der Brücke, auch Steuerbord am letzten Dalben... also nicht da wo es sonst hing. Neu ist dieses Schild das steht auf der Zernsee seite richtung Autobahnbrücke... Das heisst, von Werder aus darf ich auf dem Zernsee auch keine 25 mehr fahren. Allerdings hab ich es von der anderen Seite nicht gefunden. Ich bin bis hinter Phöben gefahren, kein Schild zu sehen nu weiß ich auch nicht weiter... Edit: grad gefunden Tempolimit
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (09.09.2014 um 19:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Super! Alles geklärt in Sachen Werder.
Vermute mal, das am Abzweig Havel zum Sacrow-Paretzer Kanal auch ein 12 km/h Schild aufgestellt wurde. Der im Link von dir zitierte Artikel der Berliner Zeitung strotzt vor Fehlern, z.B. war auf dem Tiefen See noch nie 25 km/h erlaubt. Diese Journalisten! Man, man, man ... |
|
Hallo Tommi, DANKE Dir!!!
Also das Schild hinter der Eisenbahnbrücke Richtung Autobahn muss wirklich ganz neu sein. Vorletztes Wochenende war ich auch bis hinter Phöben/Töplitz und da war das noch nicht Gruß Jasko PS: Muss ich doch mal hin schwimmen und unter Wasser den Dalben anpickern |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber das wäre unsinnig, auf der Phv darfst du ja eh' nur 12 Kmh fahren. Da nicht breiter wie 250 meter. Nicht das das Schild nur ein genervter Anwohner umgeschraubt hat. bei Elwis hab ich auch nichts dazu gefunden... Ob ich bei der WSP mal anrufe ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Seit dem ist schon ne Menge Wasser Dahme, Spree und Havel runtergeflossen Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt wo du es sagst ... hab mich vom Datum verleiten lassen.
|
||||
|
||||
Das hatte ich mir schon gedacht, ich war auch erst irritiert - Mittagsfahrverbot .
Naja, das Auge liest was es will Gruß Lutz
|
|||
|
|||
... ach du meine Güte, war das damals langweilig mit dem Mittagsfahrverbot ...
|
|
||||
Mittagsfahrverbot...GEIL!!!
Dann kann mir meine Dosen-Mittagssuppe nicht mehr vom Teller kippen, wenn ich in der Marina liege
|
|
||||
|
||||
Entwarnung für den Zernsee ...
Es darf weiterhin 25 Kmh gefahren werden. Das Schild steht falsch, und die WSP Potsdam will sich drum kümmern.
|
||||
|
||||
Na das hätten wir ja jetzt geklärt. Danke für Euren Einsatz!
|
|
||||
Danke Tommi
Hast Dir noch ein Bier verdient Gruß Jasko
|
|
|||
|
|||
Super Tommi,
dann soll die WSP bzw. das WSA dat mal in Ordnung bringen! |
|
||||
|
||||
Ich habe heute die WSP 99 mit einem 200er Yamaha in Caputh gesichtet, Bilder folgen. Leider kann ich keine Bilder via Smartphone hochladen.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (15.09.2014 um 19:07 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Was hat er? Muss auf alle Fälle ziemlich aufregend gewesen sein ...
|
Themen-Optionen | |
|
|