|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schleuse 52 müsste dann "ecluse des Gares" sein und Schleuse 53 "ecluse de castets"...
Wir befinden uns am Anfang bzw. am Ende des Midi... Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Werner ist dran!
|
|||
|
|||
Was ganz Schwieriges...
|
|
||||
|
||||
Großbritannien, Irland?
|
|||
|
|||
Ich bin frankophil...
|
|
||||
|
||||
Ich auch, aber auch meine Frau kann sich nicht an diese Ecke erinnern.
Aber von der Anzahl der Schornsteine würde ich nach Nordfrankreich tendieren, an der Somme vielleicht?
|
|||
|
|||
...Mittelfrankreich...
|
|
||||
|
||||
Bevor das zum reinen Raten wird:
Liegt es an der typischen Route Nordsee-Mittelmeer (Maas-Canal d´le Est-Saone-Rhone) oder eher an einem der Rundfahrtkanäle (Nivernais, Bourgogne, Lateral de la Loire)?
|
|||
|
|||
...die Schleuse liegt an einem Rundfahrtkanal...
|
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt 2 Stunden lang Google-Bilder von den 3 "Rundfahrtkanälen" angeschaut, nix gefunden was irgendwie ähnlich wäre, ich gebe auf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Ich habe bislang vielleicht 20% der französischen Binnenwasserstraßen unterm Kiel gehabt, bin noch nicht Mitte 60 und möchte noch etliche Jahre neue Wasserwege entdecken. Dummerweise können wir in diesem Jahr nicht nach Frankreich skippern.
|
||||
|
||||
Sorry, das war sehr schwierig...
Es ist die Schleuse 14 (Chattilion en Bazois) am Canal du Nivernais. Hier findet man ein fast identisches Foto, es zeigt die Schleuse nur in näherer Ansicht: http://www.canalplan.org.uk/gazetteer/vybq Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Aber ich habe mich daraufhin wieder mit anderen Kanälen beschäftigt, die ich gerne noch bereisen möchte! Danke Dir dafür!
Möchtest Du noch ein Bild einstellen? Im anderen Fall würde ich unseren aufmerksamen Begleiter "Bootspeti" bitten!
|
|||
|
|||
...ich habe noch "Munition", dürfte aber auch sehr schwierig sein. Andererseits, wenn es euch als Anreiz dient, können wir es ja nochmals versuchen. Ich werde heute abend was raussuchen...
Gruß Werner |
|
|||
|
|||
..so, jetzt gibt´s was Neues!
Ein kleiner Tipp: Die Schleuse liegt in Nord-West Frankreich.. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da fallen mir nur alte U-Boot Filme ein,sind wir irgendwo in der Nähe von Brest oder Saint Nazzarairee(rischtisch geschrieben) . mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
...die Höhe von St. Nazaire stimmt, aber um einiges weiter binnen...
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Ich glaube es gefunden zu haben:
Sablé sur Sarthe
|
||||
|
||||
Man Hübi wenn du recht hast, ich als Frankreich ahnungsloser hab ewig gegurgelt und natürlich nichts gefunden, ich leg dir zu Füßen alle Achtung,aber erst mal abwarten ob du recht hast
mfg der Bootspeti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
St. Nazaire liegt ja an der Mündung der Loire. Nach meiner Frankreichkarte ist die Loire auf ihrem schiffbaren Teil schleusenfrei. Da wo die Schiffbarkeit der Loire endet mündet die Sarthe, und die hat Schleusen. Also einfach mit Google-earth die Sarthe hochfahren Richtung Le Mans, da kommt in Sablé dieses Foto.
|
||||
|
||||
Ich knie mich rein "Kanalrat" muß dochzu knacken sein
mfg der Bootspetei
|
|
||||
|
||||
Hallo "huebi": ....Bingo...
Es ist die Schleuse in Sablé!!!! Für Frankreichliebhaber ein ganz ganz toller Ecken. Mayenne, Oudon und Sarthe sind jede Sekunde wert. Man kann problemlos bis Angers oder bis LeMans fahren. Es gibt aber auch zwischendrin genügend Stationen, welche einen Halt wert sind. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Werner
|
|
||||
|
||||
Hali Hallo Canalrat
Sind Dir die Französichen Schleusen ausgegangen ??,zur Not gehen auch andere Wir warten schon, das es weitergeht mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Oh Zapperlot, ich muß doch ein neues Bild einstellen, da habe ich aber gepennt
Wir nehmen mal wieder ´nen Tunnel:
|