|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne Uschi vdL.... oder nen Andy Sch.... oder so Konsorten -mit gelöschten Handy Daten-- würden auf der Halbinsel schon lange keinen Fuss mehr auf den Boden setzen
|
||||
|
||||
Klar, das sind dann die einzigen auf der Welt die nichts Schönen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Matthias. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um es ganz genau zu machen müsste man die Zahl aktuell natürlich um die (vermutlich) geringere Zahl an Verkehrstoten, Arbeitsunfälle "bereinigen". ICH persönlich fände es schon sehr interessant. Und mag es auch nur etwas zur eigenen Beruhigung beitragen. Ändert an der z.T. üblen Situation nichts, aber lässt vielleicht etwas klarer und sachlicher werden, was diese absoluten Zahlen angeht. Keine Ahnung ...?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zwischendurch mal wieder etwas zum schmunzeln
|
||||
|
||||
Nichts gegen eine Statistik über die "Influenza assoziierte Übersterblichkeit (Exzess-Mortalität) in Deutschland für die Saisons von 1984 bis 2019". Allerdings frage ich mich, was es einem Covid-Infizierten hilft, wenn man ihm sagt, dass die meisten Menschen an anderen Krankheiten sterben als an seiner.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die zeigen die Gesamtmortalitäten für alle EU Staaten auch einzeln aufgeschlüsselt nach Land
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Demnach lag die Gesamtsterblichkeit in der EU zwischen dem 09. und 15. März 2020 unter der Basislinie, also dem Durchschnitt. Die aktuelle Woche, die ja heute endet, wird zeigen, was in den vergangenen 7 Tagen passiert ist. Und nein: Das hilft dem Einzelnen weiterhin nicht! Aber es hilft eventuell, das Gesamtbild zu betrachten. |
|
||||
|
||||
Ich sag' ja auch nix gegen Statistiken, die können durchaus hilfreich sein, um die allgemeine Situation einzuschätzen.
Im Hinblick auf Corona glaube ich allerdings, dass die Zahlen kaum etwas aussagen. Ich schätze mal, dass inzwischen weltweit Millionen Menschen mit dem Virus infiziert sind, ohne überhaupt etwas davon zu wissen und dass - Stichwort Gesundheitswesen in der Dritten Welt - Unzählige daran sterben, ohne dass Corona als Todesursache überhaupt festgestellt wird. Deshalb halte ich - jedenfalls im Augenblick noch - alle Zahlenspielereien für wenig nützlich.
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Denn mit Deiner Antwort auf Franks Post unterstellst Du ihm ein Nazi zu sein.... Weil er ja auf den Mainstream andere Antworten hat. Zitat:
Und Headlines der Regenbogenpresse die sich beim Virus stündlich zu übertreffen suchen Mit Tod und Teufel und noch mehr Tode und Teufel als Horror zu bezeichnen, ist auch ok. Um den nach Wahrheit ringenden Forschern noch einen hinzuzufügen. https://amp.focus.de/gesundheit/news...mpression=true
Gruß Bully Geändert von Bully (22.03.2020 um 12:51 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Ich war über den Jahreswechsel 2014/2015 im Rahmen des Ebola Einsatz der Bundeswehr in der Hochphase der Ebola Epidemie sechs Wochen in Liberia eingesetzt. Dort standen an jedem Eingang von Läden, Kirchen, Supermärkten, Behörden, Schulen, Wohnhäusern u.s.w. massenhaft Eimer mit Hahn dran, befüllt mit Desinfektionsmittel und jeder, der vorbei ging, rieb sich beim Vorbeigehen die Hände ein. Private Security-Guards standen überall parat und haben das überwacht. Es war wirklich unglaublich, aber dieses ärmste Land hatte innerhalb von sieben Monaten diese wirklich tödliche Seuche besiegt, durch flächendeckendes diszipliniertes Verhalten aller Bewohner und die massenhafte Bereitstellung entsprechender Infektionsmittel. Seit Anbeginn der Corons-Krise frage ich mich, wenn Liberia so etwas schafft, wieso schafft das nicht ein Land wie Deutschland? Übrigens: Dort gab es keine Ausgangssperre, die Leute sind über die Straße gelaufen, es gab Märkte und sogar Gottesdienste. Aber diese drei einfachen Grundregeln wurden ganz diszipliniert eingehalten: 1. kein Körper-Kontakt mit anderen Menschen, 2. Abstand von mindestens 1 Meter, 3. bei jeder Gelegenheit Händedesinfektion an den tatsächlich in Massen bereitgestellten Eimern mit Desinfektionslösung. Eigentlich doch ganz einfach, oder? Das Ganze hier für Corona jetzt noch um den heiß diskutierten Mundschutz ergänzt (siehe Taiwan) , dann würde die Lage in Deutschland wahrscheinlich heute deutlich anders aussehen … Stattdessen wurden unsere Vorräte an Schutzausrüstung durch die Bundesregierung massenhaft nach China verschenkt.... ?????? (wie verträgt sich das mit dem Amtseid der Regierungsmitglieder “dem Wohle des deutschen Volkes dienen...“). Schön, dass hier im Badischen heute trotz arktischer Temperaturen wenigstens die Sonne wieder lacht.. Euch allen einen schönen Sonntag und BLEIBT GESUND! Saint-Ex
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (22.03.2020 um 12:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ebola und Covid sind leider nicht vergleichbar und auch Gott sei Dank nicht.
Aber bei jeder Epidemie hilft es nur, wenn sich jeder an die Vorschriften hält. |
|
||||
|
||||
Wenn ich sehe das die Bayern jetzt in Baden Württemberg im Baumarkt an der Schlange stehen frag ich mich eh langsam wann endlich der Verstand einsetzt....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Zahlenspielereien sind aktuell noch recht wenig aussagrkräftig, vor allem weil es keine Zahl gibt, wie viele wirklich infiziert sind. Dadurch kann auch kein verlässlicher Wert genannt werden wieviel % schwer erkranken. Trotzdem muss natürlich die Zahl der ernsthaft Erkrankten klein gehalten werden, da sind die aktuellen Maßnahmen sicher sinnvoll. Ein Punkt noch, viele haben sich hier gefragt warum in China "scheinbar" die Durchseuchung schon nahezu abgeschlossen ist. Evtl. sind da ja wirklich schon die 60-70% erreicht? Wie aber schon geschrieben, halte ich die chinesischen Zahlen für "optimiert".
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (22.03.2020 um 13:08 Uhr) Grund: Ergänzung China |
|
||||
|
||||
Noch mal für die Blitzmerker
Erstens geht es gar nicht um die heutigen paar Todesfälle sondern um die xtausende die zu erwarten sind wenn nichts getan wird. Zweitens beginnen gerade in Italien die 30 - 50 jährigen Patienten zu sterben" wie die Fliegen". Ob das dem Virus selber oder den nicht vorhandenen KHkapazitäten geschuldet ist, ist völlig latte. Drittens könnt ihr nicht die tg Todesfallzahlen und die Zahl der nachweislich infizierten miteinander vergleichen. Während die Todesfall zahlen aktuell sind ist der Blick auf die Infektionsrate ein Blick " in die Vergangenhait", je nach Zählweise bis zu zwei Wochen zurück. Viertens gibt es eine Dunkelziffer von x bei den Fallzahlen, aber genau so auch bei den Todeszahlen. Von den Zahlen aus Südkorea ausgehend, die zählen genau da bin ich bei Fraenki, halten sich aber Fallzahlen und Sterblichkeit statisch ungefähr die die Waage. Letztlich: Wann war von euch jemand in Zentralafrika? Nur so gefragt, ich kennen da irgendwie ein anderes?
|
||||
|
||||
Nö, hat er nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, genau solche Posts sind in diesen Zeiten ohne Quellen und echte Zahlen genau das, was wir NICHT brauchen.
|
|
||||
|
||||
So, bevor das hier ausufert, lasse ich euch lieber in eurem Thread alleine.
Im Radio kommen gerade Informationen, dass die Zahl der Neuinfizierten sinkt. (Auch das war zu erwarten) Andere Ansichten sind hier ja eh nicht erwünscht, ihr macht das schon.
|
||||
|
||||
Der wird nicht einsetzten - Es wird einheitliche Fremdentscheidungen geben müssen - leider
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder hast du einfach nur getippt ohne nachzudenken? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nehme an, das reicht Dir nicht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispiel: 475 Tote mehr als normal am Tag X, 600 Coronatote am selben Tag, heißt, das 125 von denen, die als Coronatote ausgewiesen werden, am selben Tag sowieso gestorben wären. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Sorry, genau solche Posts sind in diesen Zeiten ohne Quellen und echte Zahlen genau das, was wir NICHT brauchen" die einzig richtige Antwort. |
Themen-Optionen | |
|
|