|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sucht es euch bitte aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geprüft wird das, wenn überhaupt, nur sporadisch. Viel zu wenig Leute. Übrigens: an der Grenze einfach sagen, man fährt nach B oder NL weiter, dann wirst einfach durchgewunken.... Genaus so wie umgekehrt durch A oder SLO. Das einzige Land, daß das in EUR penibel kontrolliert, ist HR. Dort werden alle Transitler registriert und bei der Ausreise binnen 24 Std. erneut geprüft und wieder gelöscht. Die Daten mein ich. HR hat das schon am 7.3. (!!) eingeführt. Hab ich selber durchgemacht. Auch wenn ich nur 2 Std. in HR war
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin zB. im März über die "geschlossene Grenze" unkontrolliert mit dem Zug nach AT eingereist nachdem alle Flüge von MUC aus gestrichen waren und später bin ich dann über die A3 wieder in DE eingereist. Wohl wurde der Ausweis kontrolliert und die Arbeitgeberbescheinigung, aber das wars dann auch schon wieder.
|
||||
|
||||
Zitat:
hab das selbst durch mit Schule von Tochter nach Fasching wo wir in Südtirol waren gingen 3 Hinweise von Eltern ein, ich wurde ins Sekretariat zitiert und musste belegen das wir schon 2 Wochen aus Südtirol zurück waren bevor meine Tochter die Schule betrat... war zum Glück der Fall da wir nach einem Tag nach Ö umgesiedelt sind
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich fahre jeden Tag A <> D. Das einzige, was wirklich akribisch angesehen wird, ist Ausweis und Arbeitgeberbescheinigung. Teilweise aber so lange das ich mich frage, ob ...
Die Frage ist jetzt allerdings - was ist, wenn ich von SLO kommend nach A Einreise. Die Regelungen der EU (Ewiger Unsinn) blickt ja ohnehin keiner mehr. ... mit bösen Nachbarn rede ich eh kein Wort. Der weiß also nix. Und ich bin nicht im Urlaub, sondern habe Wartungsarbeiten durchzuführen.
|
||||
|
||||
Und genau da liegt bei so etwas das Problem, hatten hier schon eine Schließung eines Geschäfts weil jemand behauptete es wäre dort ein infizierter bedient worden, war bis zur Aufklärung geschlossen
|
||||
|
||||
Gute Idee müsste man nur noch Bootsfirma sein sonst fällt das ja unter Privatreise
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fahr zB. erst am 28.05. nach Punat und am 02.06. wieder zurück, da sollte es keine Frage nach Quarantäne mehr geben, ausser unser "Babyelefant" hat wieder mal schlecht geträumt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das glaubt doch kein Mensch. Aber egal, es wird sowieso den Leuten wurscht sein, weil bis 5.6. werden langsam aber sicher hier in D die Wenigsten kuschen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir so was von wurscht, was der Babyelefant in der Zwischenzeit träumt...
|
||||
|
||||
Marina hat sich gemeldet. Sind dran, sich mit den zuständigen Stellen zu erkundigen, welche Nachweise akzeptiert werden.
Die liebe Sanja meint: wäre nicht schlecht, den Vertrag über den Dauerliegeplatz und die Jahresrechnung 20/21 zu verwenden, damit die Position des Bootes den Behörden....usw. Die Marina wird einen newsletter diesbzgl. herausgeben. Bemerkenswert: Rückmeldung binnen 14 Stunden trotz WE. Respekt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werde es jedenfalls mal mit der App versuchen.
|
||||
|
||||
Jetzt muß ich doch glatt wieder mit mir reden wegen so einem Schmartfon...
|
||||
|
||||
......scheint Du kommst an so einem Teil nicht mehr vorbei
|
||||
|
||||
Normalerweise bin ich ja ein Tierfreund, aber DER gehört erlegt
|
||||
|
||||
.....helft mir mal. Lese immer wieder Babyelefant! Lasst mich nicht dumm sterben. Was ist damit gemeint?
|
||||
|
||||
Jetzt sei doch ned so ÄitschPee, meine Mutter hat immer gesagt:
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen". Sooo schlimm is er jetzt grad ned. Wirre Träume hat er halt ab und zu. Und:wenn er so weiter macht, erledigt er sich selber. Nur weil er aus Franken kommt, mußt Du ihn nicht gleich erledigen, ich weiß, das verlockt und ist hart, aber Du darfst das nicht machen! Also meine Mutter hat immer gesagt, "man muß Gott auch danken, für Ober-Mittel-Unterfranken".....
|
||||
|
||||
Es geht doch nix über die guten alten Audrucke
groß, lesbar, Akku kann nicht leer sein, ... und liegt eh im Auto.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siehe auch hier - https://oe3.orf.at/stories/3001980/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Oberelefant. Kommt aus Franken. Gebieter über Bayern. Jetzt aber!
|
||||
|
||||
......au waia, war eine totale Bildungslücke bei mir! Danke für die Aufklärung.
|
||||
|
||||
... oder genau an der Grenze ein Funkloch und kein Internet -> wieder 600 KM nach Hause
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mein den Herrn in BY. Wie dem auch sei, beide werden herzlichst geliebt!
|
|