|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier habe Stipe und ich (Beitrag 3010) mal ein paar Bilder von dem offenen Boden eingestellt: http://www.boote-forum.de/showthread...53#post2880953 Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
....und ja....es ist Benzin
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (09.08.2013 um 19:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ach du heilige Schxxxxx......
Kann man schon erahnen wo die Suppe raus läuft? Bei den Dragos verabschieden sich teilweise ganz gerne mal die Dichtungen unter dem Tankmessgerät. Drücke die Daumen. Geändert von TomHH (09.08.2013 um 18:58 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ja das stimmt! Die war bei mir auch mal undicht Aber nicht so wie bei dir MfG Sebastian
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten Geändert von Sebnick (09.08.2013 um 21:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Alles gut.....
Sah schlimmer aus als es war.....zusammen keine 2 Liter. Alles wieder trocken Trotzdem muß ich das noch lokalisieren. Da der Tank auch auf einer Filzmatte gelagert ist (die noch feucht sein wird) will ich den Tank auf jeden Fall rausholen. Der Tank ist ja fixiert mit 2 Bolzen in Höhe der Tür und auf der anderen Seite mit Winkel, die mit Schrauben befestigt sind und überlaminiert sind. Wenn ich diese Winkel beseitige....kann man den Tank so mit den Bolzen rausziehen ? Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (10.08.2013 um 07:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank033,
Das Ganze habe ich bei meiner 660 auch schon mal durch. Bei mir kam das Benzin an den Schrauben vom Tankgeber raus. Gefühlt würde ich sagen, dass normale Schrauben verwendet wurden, die dann von innen nach außen im Tank stecken und evtl nur punktuell angeschweißt waren. Es drückte sich förmlich am Gewinde hoch. Da half natürlich auch eine neue Flanschdichtung nicht, da diese ja lediglich die Druckfläche dichtet. Und das Ganze passierte natürlich nur dann, wenn der Tank randvoll war. Ist das bei dir evtl. auch der Fall? Übrigens: auch nach zwei Jahren riecht es noch etwas, obwohl ich den ganzen Tankraum mehrmals gereinigt und gestrichen habe. Ist eine nervende Sache. Jetzt habe ich es aber mit einem speziellen Dichtmittel hinbekommen. Gruß Alex
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber einer aus dem Brunswick-Konzern (Mercury, Quicksilver) mit 17er Steigung.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich glaube ich habe es 48-77344-17 müsste die Nummer sein dann findet man auch etwas 😉
|
|||
|
|||
Hallo Dragoner,
ich verkaufe aus Zeitgründen meine absolut TOP geflegte Drago 22IB. Hier der Link http://www2.best-boats24.net/de/boot...&oa_langcode=0 Sollte jemand Interesse haben, oder jemanden kennen, der ein super Boot sucht, einfach melden. Trailer mit dabei!!!! |
|
||||
|
||||
Hallo ihr Dragoner,
ich habe mir eine Drago 600 gekauft und wie das öfter bei gebrauchten Sachen ist, war natürlich keinerlei Handbuch oder Beschreibung dabei. Das Boot ist von 2002 und hat natürlich die Standardausstattung mit Kühlschrank, Waschtisch und Dusche. Kann mir jemand eine Kopie seiner Unterlagen vom Boot zukommen lassen, falls es sowas gibt ? Ich würde schon gerne wissen, wo z.B. das Wasser aus der Spüle hingeht. Das meiste ist klar und bedarf keiner Erklärung, aber es gibt auch ein paar Fragezeichen und die würde ich gerne klären, ohne alles aufzuschrauben. Im Anhang noch ein paar Bilder vom aktuellen Status. Danke im voraus. Gruß Winne Geändert von gummi1 (15.08.2013 um 11:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hatte 8 Jahre eine Drago 600, sehr zufrieden gewesen.
Das Wasser der Spüle rinnt knapp oberhalb des Fahrwassers hinein. Am besten steigt eine Person auf die Backbordseite damit es ganz abrinnt. Hannes
|
|
||||
|
||||
@ Gummi 1
Hallo Winne, auch ich bin seit dieser Woche Besitzer einer Drago 600. Das Handbuch liegt mir vor, jedoch sind solche Details (Wasserablauf - wohin?) nicht enthalten. Bei Bedarf könnte ich es einscannen und zumailen. Allerdings wäre das erst nächste Woche möglich. Aber Glückwunsch zu Deiner Drago, sieht sehr gut aus. Meine ist Bj. 2003, EW 2004, mit einem 115 PS Yamaha (EW 2007). Fotos kommen in Kürze, erstmal ins Wasser - insofern wenig Zeit um das BF zu verfolgen. Freundliche Grüße Klaus
|
|
|||
|
|||
herzlichen Glückwünsche ihr beiden zu euren Dragos (aus meiner Erfahrung eine gute Entscheidung), achtet immer auf genügend Wasser unter dem Prop
harald |
|
Liebe Dragoner, die 1. große Urlaubsreise ist vorbei. Unser Heimathafen hat uns wieder😉 Vielen Dank an alle, die wir getroffen haben, hier aus dem Forum. Es waren alles nette Menschen und tolle Gespräche!!! Ein paar Reiseeindrücke setze ich in meinen Törntröt.
Trotz der rund 500 km und nun schon mehrmonatigen Bootserleben eine Frage an die IB-Fraktion. Wie trimmt ihr bei 6 bis 12 km/h Eure Antriebe. Meine Anzeige fotografiere ich als Bsp.. Und die 2. Frage: Wie hoch darf ich ü enthauptet trimmen, ohne den Z hinzurichten? Danke Euch vorab |
|
||||
|
||||
high jasco68,
das hört sich für mich nach Verdrängerfahrt an. Also Dauerbetrieb. Da fahre ich den Z max 5Grad nach unten getrimmt. Wenn ich nehrere Tage vor mir habe, trimme ich auch etwas Gewicht nach vorne. Größere Gradeinstellungen (positiv wie negativ) benutze ich nur kurzfristig. Der Antrieb ist über Kegelräder ausgeführt. auch die haben ideale Winkel und solche (größere) dir vermehrt Reibung erzeugen. Ich denke in der Betriebsanleitung habe ich entsprechende aber schwammige Aussagen gefunden. Zb: bei Strandstellung (=sehr hoch) nur mit niedrigster Drehzahl fahren. Was ich eigentlich nie mache, da ich immer zuerst mit dem Bug aufsetze und noch genügend Wasser unter der Finne habe. Bei deinem Photo kann ich die Gradeinstellung leider nicht einschätzen. Ausserdem wird eine Symmetrie dargestellt (Hoch=o=Tief) die ich nicht für realistisch halte. Schau dir einfach die realen Einstellungen am Z selbst an, damit du den Grad abschätzen kannst. Vielleicht bekommst du auch über deinen Z-Hersteller weitere Informationen ? gruß harald
|
|
||||
|
||||
Achtung an alle 22 Eigner.
Achtet bitte mal auf euren Trinkwassersack, bei meinem war der Winkel der Einfüllung am Sack lose und hatte dadurch Wasser im Boot.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Problem hast nicht nur Du.. Ich habe im April 2011 die 22er unserer Freunde (User Tomima) nach gleichem Malheur trockengelegt.. Sebastian (Sebnick) war live dabei.. Deswegen haben Sebastian, Tomima und wir jetzt feste Tanks drin. Bei der dauernden Bewegung (in Fahrt, beim Befüllen etc.) ist ein Versagen irgendwann vorprogrammiert. Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens, im Oktober geht es mit Funk weiter. Ihr habt mich überzeugt. Gruss Winne Geändert von gummi1 (24.08.2013 um 21:31 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gratulation zur bestandenen Prüfung! Und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller MfG. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Glückwunsch!
Zitat:
herzlichen Glückwunsch. Da ich nicht in Berlin-/ Brandenburger Gewässern fahre, bin ich total entspannt.. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Wassertank
Da das Thema "undichter Wassersack" gerade aktuell ist, liefer ich noch ein paar Einbauinformationen für die 660er Innenbordervariante nach.
In unserer TRUE LOVE fand sich nach Öffnen der Bodenluke hinter dem Kraftstofftank ebenfalls ein Flexibler Wassertank - gemäß Beschriftung 60 L fassend. Nach unseren Schätzungen waren da maximal 30 L rein zu bekommen, da die erforderliche Entfaltung gar nicht möglich war. Zudem war die Durchführung der Zuleitung durch das Seitenschott sehr niedrig, sodass der recht starre Einfüllschlauch den Einfüllstutzen des Tanks regelrecht heruntergedrückt hat. Ein grundsätzlicher Nachteil der flexiblen Tanks ist auch, dass man keine Information über den Füllstand hat - bis zu dem Zeitpunkt, wenn der Tank leer ist :-( .
|
|