|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wen interessiert schon Breite!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
werde es mir morgen ansehen. gibts irgendwelche schwachstellen? verarbeitung einer bayliner? warst du mal am meer?wie schauts bei rauwasser aus? danke nochmals
|
||||
|
||||
Kühlschrank und Herd
Ich hab da mal ne frage, bei meinem Kutter ist alles auf 110 Amy Volt ausgelegt ( Kühlschrank Herd und Mikro)
Ich suche einen 12 Volt/ 220 Volt Kühlschrank 43 breit 47 hoch 47 tief und einen Herd ( eine Platte plus Spiritus ) in 220 Volt! Wo bekomm ich so was????
|
||||
|
||||
SVB, Gründl, Compass...
viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja genau das ist die Frage. Wir sind allgemein auf der Suche nach einem passenden Boot. Anfangs hatten wir mit einer Bayliner 285 oder 305 geliebäugelt. Wir wollen aber alternativ noch die Fly Modelle in Betracht ziehen, da man hier bei schlechtem Wetter einfach die Tür zu macht ohne am Verdeck wurschteln zu müssen, außerdem haben die alle auch Gangboards zum Laufen auf das Vordeck. Trailerbar muss das Ding nicht sein, es können schon 9 bis 11 Meter werden. Wichtig sind zwei Kabinen / mind. 4 Schlafplätzen. VG Klaus |
|
||||
|
||||
Schau mal bei Kollegen Mar- Thar. Der verkauft seine 3258 aus 96.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Könnteste Dir bei mir direkt anschauen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
haste ein paar Bilder von der Hübschen? Daten etc. oder gibts da schon was offizielles in einer der Bootsbörsen? VG Klaus |
|
||||
|
||||
Moin Klaus
Zitat:
Falls Du schon mal 'nen Blick werfen willst: Einfach auf das Bild (Video) oder den Link in meiner Signatur klicken. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir fahren ja auch eine 2355 mit 3,5 to. Trailer, ist ein absolutes Muß. Schwachstellen sind nicht eigentlich Bayliner spezifisch, z.B. die Lüftungsgitter, da kommt schon mal Wasser rein. Verarbeitung ist wie bei allen Ami-Booten okay. Hatte schon 4 Bayliner, bisher immer zufrieden. Das Fahrverhalten mit der 5,7 ltr. Maschine ist Top. Wir fahren Rhein, Mosel, Lahn, Kroatien. Bei Wellen um 5-6 macht man hält etwas langsam. Vor 3 Jahren hatten wir schweres Wetter in Kroatien, da sind wir auch nur mit so knapp 10 km/h durch die Wellen. Fazit; für 2 Personen ( bei uns mit kleinem Hund ) ist das Boot ideal. Zu Trailern mit Geländewagen, da mindestens 3,3 to. Gewicht. Wir leben in Kroatien 3 Wochen auf dem Boot, möchte mit nix mehr tauschen
|
||||
|
||||
Zitat:
halte euch nach der besichtigung morgen am laufenden.
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
ich habe letztes Jahr eine 2655 mit Bj 1996 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Leider ist der Scheibenwischermotor nicht vorhanden. Wo kann ich so einen bekommen? Ich habe schon bei mehreren Händlern nachgefragt und keine positive Antwort bekommen. Vielen Dank für die Info.
|
||||
|
||||
Zitat:
allerdings gibts auch scheibenwischermotoren in jedem Zubehörkatalog. Muss ja nicht unbedingt der original Bayliner Motor sein.
|
||||
|
||||
Mein original Bayliner-Scheibenwischer hat keine automatische Rückstelleung, bleibt also da stehen, wo man ihn ausschaltet.
Ich würde daher garkeinen Originalen haben wollen. Meine Wahl wäre dieser und als Wischerarm das Parallel-Modell, welches sich bestens bewährt hat. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
.... vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Zubehör habe ich mir auch schon gedacht. Problem sind die 45° min. die angegeben werden. Ist der Winkel nicht zu groß, oder gibt es da eine Umlenkung?
Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke meiner wischt mit nem Doppelarm so um die 90°. Wenn ich den Beitrag von Lutz so lese weiss ich aber nicht ob bei mir noch der Original drinnen ist, da Meiner immer wieder in die Endlage zurückgeht. Ich würd aber meinen Paralellwischarm nicht mehr missen wollen. bei meiner alten 2455 aus Bj 1989 war ein einzelarm drauf. Da war da ERgebniss des Wischens nicht größer als ein DIN A4 Blatt. Also nicht wirklich ausreichend um damit im Regen zu fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
100% Zustimmung, fast die gesamte Scheibe wird gewischt. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
wie ist denn die Besichtigung ausgefallen ?
|
||||
|
||||
hallo bruno,
naja die 15.000.- mit kaputtem motor für eine 1998er find ich ok. optisch auch recht schön noch. (hätte schon einen total überholten um 5900.- gehabt) er verkauft es jetzt mit einem gebrauchten um 22000.- auch wäre das oder so ein ähnliches mein modell für die zukunft um mal 3 wochen in kroatien zu zweit herumzuschippern. ich habe es aber nicht genommen: einige gründe: 1.es ist zum vergleich zu meinem alten 5,5 meter boot schon gewaltig.(meine frau hatte die krise ) 2.ich bräuchte jetzt wieder ein anderes auto ,hab es erst 9 monate(zahl mehr steuer,verbraucht mehr... nur wegen kroatienurlaub) 3.einige teile sind selber gebastelt und verkabelt worden(z.b notstromaggregat... ich bastle lieber selber und weiß wenn was nicht funktioniert wo ich suchen muß) 4. der brenderupp trailer hat keine wasserdichten narben. (muß am see aber slippen) 5. naja und probieren kann man ohne motor garnichts. also such ich lieber weiter nach einer four winns 205 sundowner oder maxum 2100 oder sowas in der art. vielleicht in 2 jahren wenn die söhne nicht mehr mitfahren. mit dem kleineren boot bleib ich im apartment und mach tagesausflüge(oder auch mal ne nacht drauf) da reichen die boote locker.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen!
Habe heute meinen Geräteträger gekillt - Boot steht jetzt am Firmengelände bei einem Freund - komme also morgen nicht ran. Dachte erst ich repariere den - nehme ihn runter und lass ihn richten! War ein Eigenbau vom Vorbesitzer aus Edelstahlrohr, war klappbar und so gefertigt, dass das Camperverdeck drunter durch ging. Er war am Ansatz der Scheibe außen an der Bordwand montiert. - aber ich denke ein neuer kommt günstiger deswegen meine Frage: die meisten sind so 120cm hoch wenn man den an der Bordwand moniert geht dann ein normales Camperverdeck drunter durch? wie schwer ist so ein ein Teil ungefähr? Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
naja
einfach Blödheit
|
||||
|
||||
ich kenne es von einem bekannten, dachträger und bikes darauf...
in die garage gefahren...oje aber sowas kann jedem passieren
|
|||
|
|||
Tank 2855 CS ausbauen
Hallo Leute,
hier in Biograd versucht man grade an ner 2855er den Tank auszubauen weil undicht. Den Dieter seinen Trööt darüber kenn ich ja, man ist aber hier der Meinung das Motor raus reicht, dann ragen ja ein paar cm vom Tank in den Motorraum, da die GFK Platte raussägen und dann den Tank nach hinten rausziehen. Habe ich mir angeguckt, meine Meinung, wird nicht funktionieren, mit Sicherheit muss da auch in der Schlaf/Unterflurabteilung der Boden und ein Teil der Trennwand zum Motorraum rausgeschnitten/entfernt werden um den Tank nach oben raus zu nehmen. Ich kann auch kein Video bei youtube und Co, ob deutsch oder englisch, oder ähnliches finden was sich da auf Bayliner bezieht, vielleicht gibts aber doch etwas, was ich nicht finde. Frage, schon mal einer hier an einer Bayliner gemacht bzw. einen Hinweis oder Link wo was genaueres steht ? Würde den Jungens hier eventuell weiter helfen , gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Sry
|