|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das Bier war gestern richtig legger und es war auch genug da
Aber wie sagt man so schön: Das schöne am Leben ist das es immer irgendwie weiter geht.
|
||||
|
||||
Mensch Henning,
das tut mir echt leid mit deinem Motor, aber was ist genau passiert? Kannst du schon erkennen was abgeflogen ist? Einer sprach von Ventilsitzen, aber Original sind keine Sitzringe drin, oder ist das bei Bootsmotoren anders? LARS
|
|
||||
|
||||
Mir sagen die Bilder nichts aber aus den Reaktionen der anderen entnehme ich das Dir da ne größere Baustelle aufgemacht wurde.
Schade, tut mir echt Leid.
|
||||
|
||||
Kolben Matsche
Riefen in den Zylindern Köfpe kaputt Das liegt so im Groben vor. Da wird sicher was anderes reinkommen müssen in die Donzi. Wird der Henning schon hinbekommen! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Man Henning,
das ist ja echt scheiße mit deinem Motor, hoffe du bekommst schnell einen Ersatzmotor damit dein Projekt weiter geht!!
|
||||
|
||||
Ich glaube auch das da ein Ventilsitz-Ring unterwegs war.
Neben dem Ventil hat ein Teil davon noch einen Abdruck hinterlassen. Auch von mir ein herzliches Beileid.
|
|||
|
|||
Mensch Henning, der Teufel scheißt immer auf den dicksten Haufen.
Das tut mir leid für dich, aber was du bisher aus dem Boot gemacht hast, da kann dich das nicht aus der Bahn werfen. Du kommst etwas später an, aber du kommst an. |
|
||||
|
||||
auch von mir ein "großer Mist, verdXXXX SchXXX"!!! Ich hätte dir sehr eine schöne Saison auf dem Wasser gegönnt!!!
Trotzdem: Viel Erfolg weiterhin!
|
|
||||
|
||||
Moin,
aber sag mal Henning!? Was ist denn genau passiert? Anscheinend bist du ja nochmal auf dem Wasser gewesen!?
|
|
||||
|
||||
Den hat noch jemand auf dem Dachboden stehen
Wenn er nur nicht die falsche Farbe hätte
|
||||
|
||||
Mein herzliches Beileid!
Nicht aufgeben Henning!
|
||||
|
||||
Außer dem Motor gibt es ja noch anderes zu tun.
Heute sind, dank meinem Freund Goofy, die Schrauben für die Scheibe vom Hatch fertig geworden. Umgebaute M10 Edelstahl Schloss Schrauben DIN 603 Etwas polieren muss ich sie noch, Bling-Bling
|
||||
|
||||
Immer dranbleiben Henning! Ein anderer Motor ist schnell eingebaut! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe so die Vermutung das der Motor schon länger an den Laufbahnen am fressen war!
Sowas kommt nicht alles bei einer kurzen Testfahrt! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
JaJa, aber was ist da reingefallen wenn es kein Ventilsitz sein kann? |
|
||||
|
||||
Das kann ich nicht sagen,aber vor Wochen bei der ersten Testfahrt hat der schon so anstalten gemacht als ob er fest geht!
War da ja auch Anwesend. Knirschen und knacken etc! Zum Grund kann Hennings Motorenmann sicher mehr zu sagen was sein könnte! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Moin,
ich hatte hier im Forum letztes Jahr im Herbst mal mit nem 5.7 er bescheixxen lassen, der genau das gleiche Schadensbild hatte. Nur hatte der zusätzlich noch Wasser in allen Zylindern und sogar welches im Öl. Soll aber noch so gelaufen haben. Da war auch an einem Zylinder das Auslassventil extreme weit im Kopf drin und der Rest von Kolben und Zylinderkopf waren total zerhackt. Zusätzlich noch tiefe Riefen in allen Zylindern. Wenn da angeblich keine Sitzringe verbaut werden, frage ich mich warum das Ventil soweit im Kopf steckt. Reinhämmern geht ansich nicht. |
|
||||
|
||||
Hat der nicht zu viele Krümmer für nen V8 ?
|
||||
|
||||
Die haben einfach 2 zusätzliche Zylinder eingebaut, weil noch Platz war
Ist ein schöner Ilmor V10
|
|||
|
|||
Der Ilmor ist meines Wissens verkauft...also keine Option für Henning.
|
||||
|
||||
klingt auch nicht so geil
|
||||
|
||||
Zur Not den Motor der Vespa reintüdeln
Mein Beileid
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf Geändert von Pseudonymloser (30.04.2015 um 12:42 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|