|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Haben sie schon Wolf, fahre mal in eine Großstadt und suche einen Parkplatz Zitat:
Siehe oben Und da fängt sich die Katze an in Schwanz zu beißen Hier werden gerade ganze Kleinstädte umgebaut und Großgeschäfte nach außen verlagert ( Famila, Toom Baumärkte, Autohäuser, etc ). Warum nur
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das habe ich so verstanden dass eine Zwangsabgabe zusammen mit der Einschränkung der Parkplätze und zusammen mit Investionen in den ÖPNV gemeint ist. Ich hingegen meinte die Einschränkung der Parkplätze ohne Investionen in den ÖPNV.
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil die Entscheider private Immobilien im Umland besitzen, der Schwager ein Autohaus hat und der Bruder ein Busunternehmen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die eingefleischten Autofahrer können sich dann den Arsch am Bahnsteig abwarten... weil der Zug nicht- oder zu spät kommt. Oder du die Auswahl hast... mit rein in den Zug... auf engsten Raum( unzumutbar )...Brust an Brust..( bischen Kuscheln ) mit allen besten Gerüchen!!! Oder so voll ist das du nicht mal reinkommst..... Oder zu den Zeiten wo du den brauchst, nicht mal den ÖPNV gibt.... LG Robert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau. Die Gemeinden kneifen sich selbst die Steuern ab... Ja, ja, aber der Innenstadtverkehr reguliert sich in den nächsten Jahren ohnehin von ganz alleine. Was soll ich denn auch noch in einer Innenstadt? Die Leute besuchen, die dort wohnen? Schade um die kleinen Einzelhändler, die keine 4000qm Verkaufs- fläche haben / brauchen / bezahlen können. Der Weg zur reinen Versorgung durch wenige Großkonzerne ist doch schon fertig ze- mentiert. Wenn ein renitenter Händler unbedingt weiter machen will, kann er sich ja bei amazon anmelden, gelle? Aber keine Angst, das Gefühl, die Auswahl zu haben, bleibt uns doch: "Bestelle ich jetzt bei Saturn oder MediaMarkt? Da muss ich doch gleich mal Alexa fragen..."
|
||||
|
||||
Hat mal jemand drüber nachgedacht was passiert wenn Tausenende Luftfilter der Verbrenner aus unseren Städten verschwinden?Wieviele Kubikmeter Luft nebenbei durch Fahrzeugluftfilter gereinigt werden?Aus dem Auspuff eines modernen Diesels mit PM System kommt bestimmt weniger Dreck als ausgefiltert wird.Das belegen auch Beispiele, wo an Tagen mit Straßensperren die Belastungen höher waren als bei Fahrzeugverkehr.Egal welche Alternativen später durch die Städte fahren, Reifenabrieb,Bremsenstaub und Aufwirbelung vorhandener Stäube bleiben.
CO 2 und Stickoxyd ist ne andere Baustelle. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Was machen bloß die armen Stadtkämmerer, denen die Einnahmen aus Starenkästen in der Innenstadt komplett verloren gehen? Und die ganzen städtischen Wegelagerer in den mobilen Blitzerfallen? Die werden ja alle arbeitslos, wenn wir nicht mehr in die Städte fahren dürfen? Von den M***bienen, die Park-Knöllchen verteilen gar nicht zu reden.
Da wird so manch' hochverschuldete Stadt ihren Haushalt wieder nicht sanieren können. Schwimmbäder bleiben weiter geschlossen, Büchereien auch und an den Kitas wird man auch weiter sparen müssen. Merke: Man soll die Kuh nicht schlachten, die man melken will! Frohes Neues! Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder fahren nicht mehr in die Innenstädte, sondern nutzen Einkaufsmöglichkeiten an Stadtrand bzw bestellen im Netz. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Zentrierung auf die Städte zu Lasten des Umlandes ist doch eh Mist. Da ziehn die Leute wegen bezahlbarer Wohnfläche aufs Land, aber zum arbeiten und einkaufen fahren sie wieder in die Stadt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin z.B. häufig in Düsseldorf unterwegs. Ich nehme dann immer so zwischen 3-5 Termine war. Mit den ÖPN nicht zu schaffen. Achim
|
|
||||
|
||||
Falsch gehandelt
Wenn ich an vergangene Zeiten denke ,Jedes Kaff hier im Umland ,hatte eine Haltestelle wo ein Schienenbus bis in die nächste Metropole fuhr.
Irgendwann wurde das System auf Busse umgestellt die jetzt im Verkehr festhängen. Die Bahntrassen sind zu Fahrradwegen umgestalltet oder entfernt worden. Da hatte damals nicht jeder einen 2. Wagen und die Fahrt ging sogar schneller als heute auf der Autobahn im Stau nach Ddf. Gut die Schienenbusse liefen auf Diesel,könnten aber sicher heute mit Oberleitung fahren. Hauptsache die Bahn geht an die Börse Wer die Leute für sich binden will ,muß auch mal ein minus Geschäft in Kauf nehmen. Das wäre auch aus Steuergeldern auszugleichen,anstatt mit unseren Geldern die durchgeknallte DUH zu füttern. Warum wollen die hier entscheiden was verboten wird und was nicht ? Ich hab die nicht durch meine Stimme autorisiert. Das muß schon der Gesetzgeber machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nee, Wolf, aber alles auch bis zu Ende denken.Zu mehr Fahrten habe ich nicht aufgefordert.Es werden zu viele Sachen nicht bis zu Ende gedacht und dann wieder umgekrempelt.Vor ein paar Jahren war man mal der Meinung, alles mit Biodiesel abdecken zu können, wissenschaftlich belegt und staatlich gefördert.War auch nicht bis zum Ende gedacht und reine Biodiesel- Fahrzeuge sind selten geworden.
Gruß Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das höre ich gerade zum ersten mal?
|
||||
|
||||
Meinen 2001er 1.4 TDI konnte ich zumindest offiziell damit fahren. Außer 3 Probetankfüllungen, die jeweils einen runden halben Liter Mehrverbrauch auf 100 km (verbunden mit dem subjektiven Gedanken an etwas Minderleistung) brachten war da nicht viel. Für eine weite Verbreitung hätte der Preis deutlich differenzierter ausfallen müssen.
|
||||
|
||||
ab Minute 19:30 bis ca 26:30 bringt es ziemlich auf den Punkt.
https://www.youtube.com/watch?v=R62xt8jG9nM
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@horstj : Da liefen mal riesige Programme. Es wurden staatlich gefördert etliche Anlagen zur Herstellung gebaut .Grosse Fahrzeugflotten wurden subventioniert auf Biodiesel umgestellt, die Fahrzeughersteller vor große Aufgaben gestellt und viele Betriebe haben sich Riesen Tankanlagen auf den Hof gestellt.Der Hype ging soweit, das Biodiesel ein halbes Jahr im Voraus ausverkauft war.
Dann kamen die Probleme,Aktivisten kritisierten die Monokulturen an Ölpflanzen und die Nutzung von Lebensmitteln als Treibstoff,die Motoren stiegen reihenweise frühzeitig aus,die Hersteller verweigerten Garantien,die Betriebskosten und die Leistungsausbeute der Motoren waren schlechter als erwartet, der Wartungsaufwand höher.Dann fielen die Subventionen weg und die Biodieselhersteller konnten preislich nicht mit dem Mineralöl mithalten und blieben auf der Ware sitzen.Viele Anlagen wurden geschlossen.Einzg die Verordnung über die Beimischung zum Mineralöl sorgt dafür, dass überhaupt noch Biodiesel abgesetzt wird. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
@laikas
das war nicht die Frage.
|
||||
|
||||
Doch. Du hattest geschrieben, dass Du vom Biodieselhype nichts mitbekommen hattest, und @laikas hats erklärt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die obige Aussage hat mich interessiert.
|
||||
|
||||
Eben. Genau dss meinte ich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|